Auf eigene Faust

Hallo. Ich mache am 12.1.14 die Kanarentour. Ich hätte gerne mal gewußt, ob man von allen Häfen aus alleine starten kann. Manchmal ist es ja verboten das Gelände eigenständig zu verlassen.

Danke für eure Antworten.

 

 

 

fischers2012 am 01. Januar 2014 um 20:43 Uhr

Wir haben eine ähnliche Tour im März 2013 gemacht.
Madeira, zu Fuß ca. 15 Minuten. Im Hafen stehen viele Taxen. haben uns mit einem jungen Mann am nächsten Morgen verabredet. Er sprach super englisch und hat uns überall hin gebracht hat uns viel über Land und Leute erzählt. Wir waren immer vor dem Aida Bus da und brauchten nie warten - La Palma, zu Fuß ca. 1o Minuten. wir haben einen Wagen gemietet und eine Inselrundfahrt gemacht – Fuerteventura, zu Fuß ca. 5 Minuten. - Gran Canaria, zu Fuß ca.1o Minuten. – Lanzarote, 4 Km, es fährt ein Shuttle Bus (kostenpflichtig). Der einzige abgelegene Hafen ist Lanzarote. Vieles lässt sich gut zu Fuß erreichen. Wir haben im Vorwege ein Auto über cicars gebucht. Die Vermietungen waren in direkter Nähe. Alles sehr unkompliziert und empfehlenswert. Per Bus kommt man auch gut weg. Man sollte generell nie die Ablegezeit aus den Augen verlieren!!

Viel Spaß

vonnie am 30. Dezember 2013 um 14:21 Uhr

Vielen lieben Dank an alle. Ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue Jahr!!!

KayOpolo
KayOpolo am 29. Dezember 2013 um 22:54 Uhr

Schade, ich fahre ab dem 11.1. mit der stella diese Route 2x ohne Fuerte. Bin im Januar 2013 diese Route mit der sol und auch Fuerte gefahren. Auf La Palma empfehle ich die Hikingtour!

KayOpolo
KayOpolo am 29. Dezember 2013 um 22:52 Uhr

Der einzige abgelegne Hafen ist Lanzarote. Gran Canaria-Las Palmas, Madeira-Funchal, Teneriffa und La Palma mit Santa Cruz sind alle direkt in bzw. am Stadtzentrum gelegen. Lässt sich vieles sehr gut zu Fuß erreichen. Per Bus kommt man gut weg. Man sollte allerdings die Ablegezeit nie aus den Augen verlieren, wenn man per Bus die Insel eigenständig erkunden möchte. Auf Madeira empfehle ich daher die AIDA-Bustouren zu nutzen. Ansonsten eignen sich auch die Hop-onhop Busse in den Städten. Auf Teneriffa gibt es einen Teide-Bus.

kono
kono am 29. Dezember 2013 um 17:09 Uhr

Madeira, zu Fuß ca. 15 Minuten. - Teneriffa, zu Fuß ca. 25 Minuten. – La Palma, zu Fuß ca. 1o Minuten. – Fuerteventura, zu Fuß ca. 5 Minuten. - Gran Canaria, zu Fuß ca.1o Minuten. – Lanzarote, 4 Km, es fährt ein Shuttle Bus. Frohes neues Jahr…VG

Jürgen A.
Jürgen A. am 29. Dezember 2013 um 16:13 Uhr

Hallo vonnie,
Du kannst von allen Häfen alleine auf Landgang gehen.In Funchal kommt es darauf an, wo die AIDA fest macht. Das erste was Du erreichst ist der Park Santa Catalina nach ca. 10 Min.
Auf Lanzarote und Teneriffa ist der Weg in die Stadt etwas weiter, aber es fahren Shuttle Busse.
Auf La Palma ist der Weg in die Stadt nicht so weit.
Ich wünsche Dir eine schöne Kreuzfahrt, sind gerade vom 14.12. - 21.12. auf Tour mit der Stella dort gewesen.
Einen guten Rutsch in´s neue Jahr wünscht
Jürgen A.