Ausflüge auf eigene Faust

Zielgebiete:
Kanaren
Schiffe:
AIDAsol
Kategorien:
Ausflüge
Tags:
Ausflug Privat Lanzarote Teneriffa Gran Canaria nicht zu teuer

Hallo,

wir fahren jetzt dann mitte März auf die Kanaren.

Wir wollen uns am Anreise Tag auf Teneriffa den Loro Park anschauen.

Auf Lanzerote wollen wir uns den Timonfaya Vulkan anschauen.

Evtl. bei Gute Laune werden wir uns den Palmitos Parl auf Gran Canaria auch ansehen wollen.

 

Gibt es denn eine gute und preiswerte Variante zu den AIDA Ausflügen dazu?

Damit wir selbst die Ausflüge auf eigene Faust machen können?

Denn das ligt uns eigenltich nicht so mit so vielen Menschen einen Ausflug zu machen.

 

pälzermäd am 06. März 2013 um 14:29 Uhr

Hi,wir (3 Leute ) haben uns auf Lanzarote ein Taxi genommen.Der Fahrer hat uns zum Timonfaya Park gebracht und dort auch so lange gewartet bis wir dort fertig waren.Die Taxen dort fahren an den ganzen Warteschlangen vorbei,also Autos und Busse,bis auf den Parkplatz.Dann haben wir noch an einem Weingut halt gemacht und Wein probiert,zuletzt hat uns der Fahrer auf Wunsch nicht direkt wieder zum Schiff gebracht sondern noch zum shoppen in die Altstadt.Mit dem Taxi kannst du jederzeit anhalten wo du willst,evtl. um Fotos zu machen!Hat für uns 3 insgesammt 90 Euro gekostet,Preis am Besten vorher aushandeln!

sanschi am 05. März 2013 um 21:19 Uhr

Auf Teneriffa haben wir direkt am Hafengebäude einen Mietwagen gebucht und sind zum Loropark gefahren. Der Wagen war von Cicar. Wir haben ihn telefonisch 2 Tage vorher reserviert.Preis 2008/38,--Euro.Geht aber auch ohne Reservierung.
Wartezeit bei Mietwagenstation einplanen, ca 30-45min. Fahrt zum Loropark über die Autobahn-Airport ca. 40 min. Wegen Richtung einfach am Hafen fragen. Eintrittspreise siehe im Netz.
Wir hatten richtig viel Zeit im Park, konnten die Orca-Show sogar 2x sehen. Die Aida-Leute hatten viel weniger Zeit.
In Lanzarote haben wir uns einen Wagen geliehen,
der Shuttle von aida kostete pro Person 8,--Euro
Ein Taxi war genauso teuer und fuhr bis zur Station, während der Shuttle 30 Gehminuten vom Zentrum hielt und um 17:30 das letzte mal zurück fuhr.Hier auch besser vorher reservieren, geht aber auch hier ohne, könnte nur etwas teurer sein.Lanzarote ist ja nicht groß und Timanfaya ist zeitlich gut zu schaffen.Sehr schön auch in der Nähe "El Golfo" und die "Papagayostrände". Zu denen fährt man allerdings ziemlich holprig, aber sehenswert und toll zum Schwimmen. Playa Blanca ist auch in der Nähe und hat einen schönen alten Hafen und Stadtkern mit gleichzeitig schöner neuer Einkaufsstraße, die in einen komplett neuen Teil der Stadt führt. Viel Spaß, Sanschi

joachimmeertal
joachimmeertal am 05. März 2013 um 18:49 Uhr

Hallo sebass,
schaut Euch meine diversen Reiseberichte an - Ihr findet sicher Anregungen.
Viel Spaß in der Wärme
Achim