Hut ab vor dieser Frau!

von  Kapitän Berg 27. Januar 2009 10:52
 Hut ab vor dieser Frau!

Haben Sie sich nach dem Weihnachtsbraten oder Ihrem letztem AIDA Urlaub auch geschworen, endlich mal wieder Sport zu treiben? Ach ja, die guten Vorsätze...

Ich möchte Ihnen heute eine Frau vorstellen, die uns sportlich alle in die Tasche steckt: Marianne Buggenhagen! Mit 55 Jahren gewann sie letztes Jahr Gold und Silber bei den Paralympics in Peking. Ihr Diskus flog 27,80 m weit ­- Weltrekord! Ein Jahr zuvor holte sie dreimal Gold bei der Weltmeisterschaft in Taiwan. Die querschnittsgelähmte Athletin ist seit einer Erkrankung 1976 auf den Rollstuhl angewiesen. Doch statt zu resignieren, wuchs sie von Jahr zu Jahr mehr über sich hinaus, holte einen internationalen Titel nach dem anderen und lässt auch die jüngere Konkurrenz weit hinter sich.

Nach ihren sensationellen Ergebnissen in Peking 2008 und dem anstrengenden Training hat sich Marianne Buggenhagen nun eine Entspannungspause gegönnt ­- einen Karibikurlaub mit AIDA. Obwohl sie schon immer gerne und oft reist, war es ihre erste Kreuzfahrt. Und garantiert nicht die letzte! Denn natürlich war sie total begeistert vom Schiff und den wunderschönen Inseln. Zusammen mit ihrem Mann, ihrem Trainer und dessen Frau hat sie das Bordleben in vollen Zügen genossen und viele Ausflüge unternommen. Auch im Rollstuhl kein Problem, wie sie mir versicherte. Ein dickes Lob von ihr an unsere Crew, die sich ganz toll gekümmert hat.

Und weil man ja nicht alle Tage eine Weltrekordlerin an Bord hat, habe ich Frau Buggenhagen auf die Brücke eingeladen. Meine Kollegen und ich waren total beeindruckt von dieser Frau! Sie ist nicht nur beneidenswert fit, sondern strahlt auch eine unglaubliche Herzlichkeit und Lebensfreude aus. Wirklich toll! Wir hoffen, dass sie eine ihrer nächsten Trainingspausen mal wieder an Bord von AIDA verbringt.

Weltmeisterin auf der Brücke Mit dem Ehepaar Buggenhagen auf der Brücke von AIDAaura

Zum Schluss noch ein Trost für alle, die gerade nicht durch die Karibik schippern: Auch hier scheint nicht ständig die Sonne. Wir hatten sogar mal Regen in den letzten Tagen. Ok ok, frieren muss keiner,­ das gebe ich zu...

 

Viele Grüße, Ihr Kapitän Nico Berg

We couldn't trust this right up until I obtained the same difficulty. Appreciate check this your aid.

von miniwhitecar am 23. August 2012 um 12:06 Uhr

Hut ab
kann mich dem Bericht vom Kapitän nur anschliessen. Höchsten Respekt vor soviel Lebensleistung  

von Gast am 02. Februar 2009 um 20:21 Uhr

Über sieben Brücken musst Du gehn...

Wenn Ihre Medaillensammlung so groß ist wie die von Frau Buggenhagen, lässt sich bestimmt was machen  Zum Glück können Sie das Neuste von der Brücke ja hier im Captain's Blog lesen.


Herzliche Grüße, Ihr Kapitän Nico Berg

von Kapitän Berg am 02. Februar 2009 um 18:40 Uhr

Hut ab vor dieser Frau

Wir haben Frau Buggenhagen auch auf der Reise vom 3.-17.1. getroffen. Wir saßen einmal sogar gemeinsam beim Abendessen. Da wussten wir aber auch noch nicht, wer sie war. Sie ist  eine ganz sympathische Frau und auch ihr Mann ist sehr nett.


Wir wünschen Frau Buggenhagen für die Zukunft alles Gute. Und Kapitän Berg Dankeschön für die tolle Fahrt und den schönen Bericht.


Gruß Walkmaus

von Walkmaus am 29. Januar 2009 um 20:03 Uhr

Fr Buggenhagen

Marianne Buggenhagen ist einfach nur klasse. Habe sie sportlich beobachtet.


Klasse Frau. Was soll ich sagen. Ich habe respekt.


 


Lg Sigi

von Gast am 28. Januar 2009 um 21:10 Uhr

Hut ab

Da kann ich mich nur anschließen. Hut ab vor dieser Frau.


Viele Grüße.

von Gast am 28. Januar 2009 um 20:57 Uhr

Hut ab
ja da gehört schon viel eiserner Wille zu ,um soetwas sportlich durchzuziehen,und dann noch mit großem Erfolg

von Udo am 27. Januar 2009 um 22:20 Uhr

Sehr beeindruckend!!!!!

Da können sich Viele ein Beispiel nehmen.


Viele Grüsse in die Karibik, Jutta

von Jutta am 27. Januar 2009 um 21:03 Uhr

Hut ab vor dieser Frau!

Da kann ich mich nur anschließen. Allerdings hab ich den Vorteil, ich hab die tolle Dame auf dem Schiff (03.01.-17.01.2009) gesehen, wußte aber allerdings nicht, wen ich da vor mir hab. Das sie die Reise genossen hatte, hat man ihr echt angesehen. Also nochmals liebe Grüße von Utchen


Na und bei so einen tollen Käptn muß ja eine Reise in die Karibik toll werden.


P.S. Darf ich das nächste mal auch auf die Brücke? Bis in die Küche hab ich es ja schon geschafft?

von Utchen am 27. Januar 2009 um 19:36 Uhr

Hut ab vor dieser Frau!

Ja das darf man wohl laut sagen.


Viele Grüße.

von sonnenwind am 27. Januar 2009 um 19:04 Uhr

Hut ab vor dieser Frau!

Hallo...


 Wirklich ein toller Bericht und auch von mir "Hut ab..."


 Liebe Grüsse an die Crew aus Chemnitz sendet Katrinsche

von Katrinsche am 27. Januar 2009 um 16:02 Uhr

Die AIDA Community

Alle user