Ti amo Roma

von  AIDA Teddy 04. Februar 2014 15:42
Ti amo Roma

Unseren Aufenthalt in Civitavecchia nutze ich natürlich für einen Ausflug nach Rom. Es ist wohl eine der geschichtsträchtigsten, aber auch der romantischsten Städte die meine Knopfaugen je gesehen haben. Neben kolossalen Bauwerken finden sich überall kleine Plätze, Brunnen und viele bezaubernde Cafés. Als Eisbär zieht es mich auch gleich ans Wasser. Also ab zum Trevi-Brunnen.

Dem Volksglauben nach bringt es Glück, Münzen mit der linken Tatze über die rechte Schulter in den Brunnen zu werfen. Eine Münze bedeutet, dass man noch einmal nach Rom zurückkehrt. Bei zwei Münzen verliebt sich der Werfende in eine Römerin oder einen Römer. Die dritte Münze führt sogar zu einer Heirat mit der entsprechenden Person. Naja, ich werfe einfach vier, vielleicht bringt mir das meine umwerfende Bärendame wieder zurück ;-)

Mit einer grandiosen Abendstimmung werde ich von dieser tollen Stadt verabschiedet.

Es grüßt,
Euer Weltenbummler Teddy

Ich finde dich einfach nur süß!!!

von holger14 am 05. Februar 2014 um 18:52 Uhr

Ja sehr beeindruckend die Abendstimmung sogar moch mit einem Regenbogen. Das hast du ja schon wieder viel erlebt. Gr. Anja

von Anjaa am 04. Februar 2014 um 18:20 Uhr

Die AIDA Community

Alle user