Im Jungbrunnen der Vulkaninsel!

von  Heidi Rothe 26. Juli 2010 00:41
Im Jungbrunnen der Vulkaninsel!

Liebe AIDA- Fangemeinde,

was gibt es Schöneres als eine Reise zu den spektakulärsten Plätzen der Welt ? Natürlich mit AIDA. Daher ist AIDAluna derzeit in Richtung Island unterwegs und diese Insel hat es in sich.


Island liegt, wie wir ja alle seit dem Ausbruch des Eyafjallajökull wissen, im aktiven Vulkangebiet und die Landschaft ist einfach atemberaubend. Unzählige Lavafelder, tosende Wasserfälle, heiße Quellen, brodelnde Schlammlöcher und nicht zu vergessen, die beeindruckenden Geysire.

Blaue Lagune Eingang zur Wellnessoase auf Island

Aber neben so viel Sightseeing darf die Erholung natürlich nicht zu kurz kommen. Und auch in diesem Bereich hat Island einiges zu bieten. Der Jungbrunnen der Insel heißt Blaue Lagune - in deren mineralhaltigem, milchig blauen Wasser kann man ideal entspannen. Das Wasser selbst kommt aus 2.000 Metern Tiefe und ist dort 240 °C heiß - aber keine Sorge, im Lavabecken der Blauen Lagune hat es dann nur noch angenehme 38 - 42 Grad, schließlich legt es ja einen langen Weg zurück.  Und einmal vor Ort habe ich es mir nicht nehmen lassen eine mineralhaltige Gesichtsmaske aufzutragen und einfach nur abzuschalten. Leider hatte ich meine Kamera nicht mit im Lavabecken, aber zwei unserer Scouts machen sich als Lagunenmodel doch nicht schlecht, oder?

 

Entspannung pur im Lavabecken Schönheitspflege einmal anders Mineralmaske der Scouties

Der Aufenthalt in dieser Warmwasser-Oase ist ein absolutes Muss, aber leider hat sich mein Wetterwunsch nicht erfüllt. Während ich im warmen Wasser liege, sollte es regnen, davon hatten doch die Einheimischen so geschwärmt. Nach Ihrer Aussage ist nämlich Nieselregen oder Schnee das ideale Wetter, um die Lagune richtig genießen zu können. Jedoch konnte auch der Sonne-Wolkenmix den Erholungseffekt nicht schmälern. Vielleicht konnte ja der ein oder andere unter euch dieses prickelnde Erlebnis auch schon einmal genießen und weiß genau wie ich mich jetzt fühle - Wie neu geboren!

Bis bald eure Heidi

Jürgen, da lasst Ihr Euch aber was entgehen.

Da muss man einfach rein. Und einfach aufpassen, dass bei Rückkehr an Bord die blaue Bordkarte nicht gegen eine orange eingetauscht wird, wegen der Wirkung des Jungbrunnens ;).


LG Arndt

von abc.wagner am 27. Juli 2010 um 14:58 Uhr

Die Blaue Lagune
ist bei einer Nordreise fix bei uns eingeplant. LG Mike

von 0pfeffer am 27. Juli 2010 um 08:50 Uhr

Eintauchen werden wir zwar nicht....

aber ab Sonntag diese wunderschöne Tour mitmachen und die Blaue Lagune wenigstens besuchen.


Liebe Grüße und bis Sonntag


Dagmar, Florian und Jürgen aus Berlin

von brillengestell am 26. Juli 2010 um 21:42 Uhr

wenn ich es richtig beobachtet habe, hat der Jungbrunnen hundertprozentig gewirkt.

Zum auf Reykjavik folgenden Zwischenziel Invergordon wurden 2 neue Scouts gesucht; die oben abgebildeten Scouts vergnügten sich nunmehr im Kids-Club und waren dort nicht mehr ´rauszubekommen ...


Beste Grüße von einem Mitfahrer


Achim

von joachimmeertal am 26. Juli 2010 um 13:10 Uhr

Stimmt,

bei 11 Grad und Nieselregen war unser Besuch in der Blauen Lagune letztes Jahr besonders erholsam. Aber ich denke ein Erlebnis ist es immer!


Schon an diesem Abend hatten wir beschlossen unbedingt nochmal wieder zu kommen. Und daran arbeiten wir jetzt.


Wünsche noch viele tolle Erlebnisse


Gruß Kerstin

von Wellenreiter am 26. Juli 2010 um 11:55 Uhr

Die AIDA Community

Alle user