Heidi im Wunderland!

von  Heidi Rothe 05. Mai 2010 13:30
Heidi im Wunderland!

Liebe AIDA Weblounge-Fans,

kaum bin ich aus meinem Urlaub zurück, führt mich meine Reise nach Österreich, in die Schweiz, den hohen Norden und die USA. Naja – werdet Ihr jetzt denken, jetzt übertreibt sie aber! Und richtig, AIDAluna fährt „nur“ in die atemberaubende Fjordlandschaft Norwegens und keineswegs nach Österreich.

In unserem Wechselhafen Hamburg jedoch können alle diese Orte besucht werden – im Miniatur Wunderland, der größten Modellbahnanlage der Welt. Inmitten der historischen Speicherstadt gelegen ist man nach nur 15 Minuten Fußweg vom Grasbrook Terminal auch schon da und kann so am An- oder Abreisetag eine der Attraktionen der Hansestadt live erleben. In liebevollen Details wurden hier Landschaften, Städte und ganze Länder nachgebildet und nur hier ist Hamburg größer als die USA!

Alle 15 Minuten wird es Nacht im Miniatur Wunderland und unzählige Lämpchen bringen die Szenerie zum Strahlen und setzen alles ins rechte Licht.

Dafür braucht es jede Menge Platz und Technik, denn auf 400 m² Ausstellungsfläche fahren 820 Züge, stehen 200.000 Figuren, brennen während der Nachtsimulation 300.000 Lichter und gesteuert wird alles von 40 Computern. Einfach beeindruckend wie viel Arbeit, Engagement und Kreativität hier drin steckt.

Auch wenn es schwer fällt ein Highlight herauszupicken, so fällt doch etwas besonders ins Auge – unsere AIDAblu liegt im Hafen des Miniatur Wunderlandes. Vielleicht habt Ihr die Miniausgabe unseres neuen Schiffes ja auch schon bewundert?

Für mich hieß es nach eingehender Betrachtung Abschied nehmen um AIDAluna anzusteuern, denn dann hieß es wieder Leinen los...

Eure Heidi

Being a man that regularly utilizes it, I will say it operates well. Certainly commend it alli usa online here! It's bad that observations are not getting filtered.

von Kamrosberg am 10. September 2012 um 20:30 Uhr

nicht versuchen - hineingehen
aber rechtzeitig zum Ablegen aus der Märchenwelt entfernen

von Ankerreiniger am 06. Mai 2010 um 10:12 Uhr

werde Ich mir bein nächsten Hamburg besuch anschauen

von Sassnitz86 am 05. Mai 2010 um 21:39 Uhr

Wir gehen am 18.7.10 auf die luna, werden versuchen uns das Miniatur-Wunderland anzusehen.
Na ja, sage erstmal auf AIDAsehen.... vielleicht sehen wir uns auf der luna. Liebe Grüße Karin w.

von karin w. am 05. Mai 2010 um 21:36 Uhr

eine gute Beschreibung

Das Miniatur-Wunderland sollte Bestandteil jedes Hamburg-Besuches sein......so oft wie wir in Hamburg waren, so oft waren wir auch im Miniatur-Wunderland....es gibt immer etwas Neues zu entdecken.....


Viele Grüße nach Hamburg, an die Besatzung der Luna und bis zum 01.08.2010 an Bord diese schönen Schiffes.


Dagmar und Jürgen

von brillengestell am 05. Mai 2010 um 15:13 Uhr

Die AIDA Community

Alle user