So traumhaft schön ist Norwegen!

von  Florian Apfelbach 30. April 2014 17:20
So traumhaft schön ist Norwegen!

Hallo in die Weblounge,


zurück aus dem Urlaub und zurück mit AIDAluna in Europa. Zurzeit befinden wir uns auf den ersten Nordeuropa Reisen und was soll ich sagen: Die Landschaft ist einfach nur traumhaft schön!

Unser erstes Ziel ist vielen bestimmt schon bekannt: Bergen, mit der wunderschönen Altstadt Bryggen. Viele gehen in die Stadt, besuchen den Fischmarkt und traditionell gehört natürlich auch ein Lachsbrötchen dazu. Wer von Ihnen hat denn schonmal den Hardangerfjord besucht? Auch das ist hier möglich.


Weiter geht es nach Ulvik & Eidfjord. Früh morgens fahren wir mit dem Tenderboot die ersten Ausflugsgäste an Land, die eine Überlandfahrt gebucht haben. Wie mir von unseren lokalen Reiseleitern erzählt worden ist, hatten wir im April ein Wetter wie im Sommer. Ein paar Einheimische wurden sogar mit kurzen Hosen und Shirts gesichtet.

Auch mich hat es hoch zum Wasserfall Voringsfossen gezogen und ich durfte die wunderschöne Aussicht genießen und einmal die klassische norwegische Waffel probieren.

Für die Skisprungfans unter uns, gibt es in Oslo die Möglichkeit, die Skisprungschanze zu besuchen. Natürlich ist dies auch ein historischer Ort, da dies die älteste Skisprungschanze der Welt ist. Wer das ganze etwas sportlicher erleben möchte, kann mit unserem Biking Team sogar selbst hochfahren.


Bis bald,

Ihr Florian Apfelbach
Shore Operations Manager

Hallo Florian....
ja Norwegen ist auch für mich ein traumhaftes Land.
Für mich heißt es am 4.6.14 AIDAluna ich komme.
Es ist dann unsere 5. Norwegen Reise m. AIDA.
Sage dann mal auf AIDAsehen auf der luna????
@ Anja, du löst uns dann am 14.6.14 in HH ab.
LG >Karin W.<

von karin w. am 24. Mai 2014 um 17:50 Uhr

Wir haben diese Tour letztes Jahr im Mai gemacht und waren wie immer von Norwegen total begeistert,vielen Dank für den Bericht und das Auffrischen der Erinnerungen.LG Gaby

von Gaby-05 am 05. Mai 2014 um 20:30 Uhr

Wir waren zeitgleich in Norwegen, Schweden und Dänemark unterwegs, auf der Cara und haben auch das geniale Wetter genossen. Bergen bei strahlendem Sonnenschein am 28.4. war einmalig. Auch Oslo war wie immer sehr schön. Weitehin schöne Erlebnisse und nette Gäste wünscht Tina aus Hamburg

von AidaTina am 05. Mai 2014 um 20:25 Uhr

Norwegen ist immer wieder ein Traum. Bei diesem Superwetter besonders toll.

von ücki71 am 05. Mai 2014 um 07:22 Uhr

n (das musste noch sein)

von fernweh am 03. Mai 2014 um 13:13 Uhr

Ich habe nicht gedacht, dass der Norden sooooooooo schön ist. Haben letztes Jahr die Tour gemacht und was sollen wir sagen: Eine neue Liebe ist geboren. Die muss nun am Leben erhalten werden...!
Auf AIDAsehe

von fernweh am 03. Mai 2014 um 13:09 Uhr

Vielen Dank für diesen Kurzbericht! Norwegen ist mein absolutes Traumland. Vor einem Jahr um diese Zeit war auch ich dort, mit AIDAstella. Und auch wir hatten stellenweise noch ganz schön viel Schnee. Ich war damals am Hardangerfjord, es war wunderschön, auch wenn die Obstbäume leider noch nicht geblüht haben. Weiterhin gute Reise und viele Grüße nach Norwegen sendet Meerelfe

von Meerelfe am 03. Mai 2014 um 12:46 Uhr

Da kann ich mich nur anschliessen. Wir haben die Luna-Tour auch schon gemacht und es ist einfach ein tolles Panorama dort oben entlang zu fahren. Dieses Jahr gehts aber auf die Kanaren 9 mit der Stella *freu* LG und aufAIDAsehen

von hasimausi am 30. April 2014 um 20:47 Uhr

Hi,
wir freuen uns auch schon drauf.
Am 14.06 fahren wir das erstemal mit der Aida.

mfg
Andy

von Akajo am 30. April 2014 um 20:36 Uhr

Ja das kann ich auch nur bestätigen. Wir waren letztes Jahr im Mai dort und es war einfach nur taumhaft. Ausser in Bergen war unser Wetter auch nur genial, dann ist die Landschaft natürlich noch einmaliger. Wir waren total begeistert.
Viel Spass noch und
Auf AIDASEHEN!
Gr. Anja

von Anjaa am 30. April 2014 um 20:25 Uhr

Ich freue mich schon auf den 14.06., denn dann geht es mit der Luna nach Norwegen auf eine traumhafte Tour, die ich in diesem Jahr bereits zum dritten Mal mache!!!

von rossi68 am 30. April 2014 um 20:22 Uhr

Dem können wir nur zustimmen!! Darum geht`s für uns am 31.5. auch wieder in den Hohen Norden bis zum Nordkap und nach Island!! AufAIDAsehen und LG Monika W.

von momiwok am 30. April 2014 um 17:52 Uhr

Die AIDA Community

Alle user