Mit AIDAdiva in Marmaris

von  Sandra Solka 12. Mai 2014 16:06
Mit AIDAdiva in Marmaris

Hallo liebe Weblounge Fans,

AIDAdiva inmitten des Yachthafens von Marmaris - was für ein Bild. Vom Schiff aus hat man traumhafte Aussichten auf den Hafen, die Promenade und die Stadt. Von der Landseite aus gelangt man nach einem kurzen Fußweg auf der belebten Promenade zum perfekten Fotostopp mit Blick auf AIDAdiva. Es gibt hier so viele gemütliche Cafés und Restaurants, die typischen türkischen Eisverkäufer und Shoppingmöglichkeiten, die ihresgleichen suchen. Umwerfend! Kleine oder größere Kanäle mit idyllischen Brücken unterbrechen das bunte Treiben immer mal wieder. Hinter der Promenade erstreckt sich das türkische Leben mit Dönerlädchen, kleinen Gassen und einer Altstadt, die es bereits seit über 500 Jahre gibt. Es gibt viel zu sehen und auch in der Umgebung viel zu entdecken, z.B. am Dalyan Delta mit einer natürlichen Schlamm-Oase kombiniert mit einer gemütlichen Bootsfahrt entlang der Küste - nicht umsonst ist Marmaris ein Stopp auf der berühmten "Blauen Reise".

Bis zum nächsten Mal

Ihre Sandra

Es hat sich bei mir der Fehler eingeschlichen, wir gehen am 23.5.14 an Bord, vorher sind wir noch im Hotel........sorry

von bwduellmann@web.de am 15. Mai 2014 um 22:22 Uhr

Danke für den schönen Bericht über Marmaris. Wir gehen am 18.5. auf die Diva und werden dann unseren 35. Hochzeitstag am 25.5.14 auf Zypern verleben. Bin schon ganz aufgeregt obwohl es unsere 5. Aida-Reise sein wird, aber 1. Reise ins östliche Mittelmeer. Gruß Brigitte

von bwduellmann@web.de am 14. Mai 2014 um 22:30 Uhr

Danke für den schönen Bericht über Marmaris. Das ist nach Santorini der schönste Hafen auf der östlichen Mittelmeertour. Es ist wirklich wunderschön, der Hafen, die Promenade, die Menschen......noch eine tolle ueit auf der Diva!

von Anjaa am 13. Mai 2014 um 22:08 Uhr

Danke, für das tolle Foto und die Eindrücke. Wir gehen Anfang September an Bord von AIDA Diva und freuen uns schon sehr. Haben bereits nur positives und schönes über Marmaris gehört und freuen uns schon auf unsere Reise.

von KOPIE72 am 13. Mai 2014 um 15:58 Uhr

Hallo Sandra!
Welch ein schönes Foto! Inmitten kleiner Segelboote vor einem gewaltigen Berg, der mit grünen Pinienwäldern bewachsen, ist liegt die stolze Diva. Marmaris ist auch für mich einer der schönsten Häfen. Wir haben das Glück und die Vorfreunde, denn im November geht´s mit der Diva und guten Freunden wieder nach Marmaris. Wir freuen uns jetzt schon sehr!L G Sabine.

von Sabine. am 13. Mai 2014 um 15:19 Uhr

Ihr Bericht erinnert mich an 2008. Bereits da sind wir mit der AIDA (damals mit der kleinen Vita) in Marmaris gewesen. Und noch heute sagen wir, dass dies einer der schönsten Orte war, wo wir bisher mit AIDA gestrandet sind :)

von hasimausi am 12. Mai 2014 um 17:59 Uhr

Die AIDA Community

Alle user