Der Kanal von Korinth

von  Sandra Solka 27. Mai 2014 17:29
Der Kanal von Korinth

Hallo liebe Weblounge Freunde,

diese Woche war mein Highlight der Besuch des Kanal von Korinth!

Es ging ganz früh los, um die Liegezeit von 8 - 16 Uhr optimal auszunutzen. Bereits im Hafen empfing uns strahlender Sonnenschein. Der Liegeplatz war optimal gelegen und wir hatten es gar nicht weit bis zum Bus. Unsere Reiseleitung empfing uns mit einem freundlichen "Kalimera!" - und schon konnte es losgehen. Nach einer guten Stunde Fahrt mit vielen Informationen und tollen Ausblicken war der erste Stopp gleich atemberaubend: der Blick von oben in den Kanal von Korinth. Danach ging es weiter in das antike Zentrum von Korinth, mit Besichtigung des Museums und der Ausgrabungen, Agora (Marktplatz) und des Apollon Tempels, bevor wir am Kanal in das Ausflugsboot stiegen und durch den teils nur 21 Meter breiten und 70 Meter hohen Kanal fuhren.

Ein toller Tag! Nun ist der Sommer auch im östlichen Mittelmeer angekommen.

Bis zum nächsten Mal
Sandra

Es war für mich damals auch ein sehr schönes Erlebniss

von rhönschaf am 28. Mai 2014 um 16:02 Uhr

Auch wir durften letzten Herbst dieses Highlight erleben, wirklich sehr beeindruckend

von highgirl am 28. Mai 2014 um 08:29 Uhr

Die AIDA Community

Alle user