Sieben Schwestern in Norwegen

von  Florian Apfelbach 12. Juni 2014 17:46
Sieben Schwestern in Norwegen

Hallo in die weite Welt des Internets,


hier melde ich mich wieder mit dem ersten Anlauf dieses Jahres in den wunderschönen Geiranger Fjord. Alle, die schon einmal hier einfahren durften, wissen wovon ich spreche. Zuerst haben wir am Morgen den Hafen von Hellesylt angelaufen, um dort allen Gästen einen Überlandausflug zu ermöglichen.

Sind alle Ausflugsgäste an Land, geht es für AIDAluna weiter in den Geiranger Fjord, alle anderen Gäste stehen an Deck und unser Lektor versorgt alle Wissbegierigen mit Informationen.


Während der Fahrt nach Geiranger begegnen wir den Sieben Schwestern, also nicht meinen Schwestern sondern den bekannten Wasserfälle während der Einfahrt. Hierzu gibt es eine spannende Sage, die die sieben Wasserfälle beschreibt. Auf unseren Ausflügen erfahren Sie mehr darüber…

Der Geiranger Fjord zählt für mich und die gesamte Crew zu einem Highlight. Was war Ihr schönstes Einlaufen?


PS: Wussten Sie schon, dass der Geiranger Fjord zum Unesco Weltkuturerbe gehört?

Heute möchte ich mich auch einmal bei unserem professionellen Fototeam bedanken, die mir ab und an ihre perfekten Bilder zur Verfügung stellen!


Viele Grüße,
Ihr Florian Apfelbach

Schöner Bericht. Freue mich den in 22 tagen können wir uns auf diese Bilder live freuen :-)

von JenniB am 22. Juni 2014 um 15:56 Uhr

Hallo Florian,
ich war auch auf dieser Reise, es war einfach
traumhaft. Nachdem wir 2010 auch schon mal dort
waren leider bei Sch....wetter war der Wettergott
diesmal auf unserer Seite.
LG >Karin<

von karin w. am 20. Juni 2014 um 22:25 Uhr

super Bericht und prima Bilder - wir haben das Ganze noch vor uns im July- hoffentlich hält das Wetter

von vadder am 15. Juni 2014 um 14:17 Uhr

Wunderschöner Bericht und tolle Bilder. Den Geiranger Fjord haben wir noch vor uns. Schöne Grüße aus Tirol Mike & Hildegard

von 0pfeffer am 13. Juni 2014 um 17:40 Uhr

super Bilder... wir hatten letztes Jahr auf der Luna nicht so viel Glück mit dem Wetter.. viel Regen und wenig Sicht, aber imposant war es trotzdem und der Lektor hat es eindrucksvoll geschildert! Nordtouren sind ein Traum!

von phatka am 13. Juni 2014 um 16:41 Uhr

Ja, Gaby, die 2010er Nordlandtour war schon klasse - und wenn ich an die Fjordein- und -ausfahrten denke ...

von joachimmeertal am 13. Juni 2014 um 08:38 Uhr

Vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht. Das war unsere 1. Reise mit Aida 2010,unvergessen.LG Gaby

von Gaby-05 am 12. Juni 2014 um 21:34 Uhr

Sind nächste Woche dort und freuen uns schon riesig.

von dimido am 12. Juni 2014 um 20:49 Uhr

..tolle bilder, - da kommt wehmut auf, waren auch im letzten sommer dort..., grandios!!

von gaby am 12. Juni 2014 um 19:19 Uhr

Die AIDA Community

Alle user