Schnorchelspaß auf Zypern

von  Sandra Solka 30. Juni 2014 15:16
Schnorchelspaß auf Zypern

Hallo liebe Weblounge Fans,

pünktlich zu Beginn der Bade-, Schnorchel- und Tauchsaison hier im östlichen Mittelmeer habe ich als zertifizierter Schnorchel-Instruktor die Unterwassersaison eröffnet. Es war absolut traumhaft!

Während unseres Aufenthaltes auf Zypern haben wir gemeinsam mit erfahrenen Tauchern und den interessierten Schnuppertauchern unser Equipment geschultert und uns auf den Weg zur Tauchbasis im Club Aldiana gemacht.

Nach einem kurzen Orientierungsspaziergang im Club suchten sich die Badegäste einen geeigneten Platz fürs Sonnenbaden und die Schnorchelgäste erhielten eine kurze theoretische Einweisung. Bereits am Vortag wurden alle Gäste von der AIDAdiva Tauchbasis mit Maske, Schnorchel und Flossen ausgestattet. Und natürlich war das ganze Equipment unter Anleitung unserer Tauchprofis bereits individuell angepasst worden. Sprich, für jeden Kopf gab es die richtige Maske und für jeden Fuß die richtige Flosse. Bestens ausgerüstet stürzten wir uns dann ins kühle Nass!
Der Schnorchelspaß stellt sich auch bei Anfängern sofort ein, denn es gehört nicht viel mehr dazu, als im Wasser zu liegen und locker aus der Hüfte mit den Beinen zu schlagen.

Die Schildkröten hielten sich an diesem Tag leider ein wenig im Seegras versteckt. Die Sicht war an den interessanten Stellen aber dennoch sehr gut und so hat sich uns auch der ein und andere Fisch gezeigt.

Ich freu mich schon auf den nächsten Einsatz!

Sonnige Grüße
Ihre Sandra

schnorcheln macht spaß

von jungfrau12 am 10. Juli 2014 um 09:53 Uhr

Das klingt gut.

von 0pfeffer am 07. Juli 2014 um 14:59 Uhr

Hört sich gut an.
Vielleicht habt ihr noch paar schöne Fotos von der unterwasserwelt.
Zypern waren wir noch nicht tauchen.

von mops am 30. Juni 2014 um 21:35 Uhr

Die AIDA Community

Alle user