Biking Tour in Istanbul

von  Sandra Solka 09. Juli 2014 11:55
Biking Tour in Istanbul

Hallo liebe Weblounge Freunde,

diese Woche ging es mal wieder auf Biking Tour, eine tolle Variante um Großstädte wie Istanbul mal ganz anders zu entdecken. Ein wenig Routine und Sicherheit im Fahrradfahren sollte man allerdings schon mitbringen.  Der Verkehr in der türkischen Millionenstadt ist doch ein bisschen chaotischer und dichter als zu Hause in Deutschland - und nicht immer gibt es Fahrradwege.

Die Fahrradtour wird zu zwei Zeiten angeboten. Die Sonnenaufgangstour gilt unangefochten als beste Variante, um Istanbul beim Aufwachen zu erleben. Ich habe mich dennoch für die körperliche Ertüchtigung am Nachmittag entschieden und genieße das türkische Flair. „Mittendrin statt nur dabei“, dieses Motto trifft es perfekt! Dieser mein Nachmittag war wirklich erlebnisreich: enge Gassen, betriebsame Märkte und beeindruckende Sehenswürdigkeiten mit so zauberhaft klingenden Namen wie "Blaue Moschee", Hagia Sophia" oder "Sultan Ahmet Moschee". Zwischendurch gibt auch immer wieder Pausen und Fotostopps. Alles in allem eine abwechslungsreiche Tour und ein super Erlebnis.

Fazit: sehr empfehlenswert!

Bis zum nächsten Mal!

Sonnige Grüße
Sandra

Die AIDA Community

Alle user