So schön ist der Norden

von  Kapitän Kirchner 13. August 2014 10:16
So schön ist der Norden

Liebe AIDA Weblounge Leser,


dieses Jahr nahm unsere AIDAcara dreimal Kurs auf Island, Spitzbergen, das Nordkap und südwärts gehend ging es entlang Norwegens malerischer Küste.


Beim letzten Anlauf der Lofoten am 29. Juli 2014 zeigte sich der beschauliche Ort Gravdal von seiner schönsten Seite. Das tiefblaue Wasser gemeinsam mit ein paar Kumuluswolken ergab das perfekte Motiv für ein wunderschönes Foto, das nicht nur unsere Gäste begeisterte. Sie konnten ganz entspannt von der Pier aus an Land gehen und einen unvergesslichen Tag in Nordnorwegen erleben.


Als nächstes geht es nach Westeuropa mit Besuchen auf der grünen Insel Irland und England, um anschließend von Kiel aus in den Norden nach Bergen, Oslo, Göteborg  und Kopenhagen zu fahren. Vielleicht sehen wir uns dann auch mal an Bord – ich würde mich freuen!


Viele Grüße von AIDAcara
Ihr Kapitän Erik Kirchner

auch wir waren im Juni auf dieser Reiserute mit AIDAcara und Kapitän Kirchner. Es war wunderbar vor allem die Lofoten. Ich kann die Reise nur empfehlen. Die Eindrücke sind unbeschreiblich und es war sicherlich nicht die letzte Fahrt in den Norden.

von Lentsch am 28. August 2014 um 16:14 Uhr

Hallo Kapitän Kirchner, beide Reisen - die zurückliegende und auch die bevorstehende - gehören zu unseren Favoriten. Eine Wiederholung liegt im Bereich des Möglichen resp. der Wünsche. Mehr kann man nicht dazu sagen ...
LG Achim

von joachimmeertal am 17. August 2014 um 17:25 Uhr

Sind ab13.9- 20.9.14 auf der AIDA cara Bergen Oslo Goeteborg und
Kopenhagen unterwegs.
Freuen uns schon auf diese Tour .

von mops am 14. August 2014 um 18:58 Uhr

Hallo Herr Kirchner,

danke für den tollen Bericht! Ich plane die Tour im nächsten Jahr. Dieses Jahr habe ich die Noreuropa 6 gemacht, die hat mich so begeistert, dass ich sofort beschlossen habe die "nördlichen Länder" ausführlicher zu bereisen und das natürlich mit Aida!
Vielleicht sehen wir uns ja bald mal? Bin auf der Aidacara im März2015 auf der Kanaren/Kapverden-Tour!
Also vielleicht bis demnächst!
LG Martina K.

von Martina Koller am 14. August 2014 um 14:58 Uhr

Danke für den schönen Bericht.Dieses Jahr war ich am Nordkap und für 2015 plane ich Spitzbergen.Einmal Aida immer Aida.LG

von Aidafan14 am 14. August 2014 um 11:53 Uhr

Vielen Dank für diese wundervollen Bilder und den Bericht. Wir als Nordlandfans haben Spitzbergen für 2016 , dann zum 2. Mal, fest auf unserem Plan.
LG Monika W.

von momiwok am 14. August 2014 um 11:11 Uhr

Vielen Dank für den netten Bericht. :-) Ich war dieses Jahr auf der ersten Reise in Richtung Spitzbergen dabei. Es war ein unvergessliches Erlebnis!

von Kiwi2709 am 14. August 2014 um 07:07 Uhr

Hallo Kapitän Kirchner,
ich war voriges Jahr auch mit Ihnen und MAMAcara
auf dieser wunderschönen Route.
Ich bin genau wie Gaby auch ein Nordlandfan und
kann jeden nur empfehlen einmal dieser schöne
Reise bis in den hohen Norden zu machen.
LG Karin W.

von karin w. am 13. August 2014 um 22:09 Uhr

Vielen Dank für den schönen Bericht und die Fotos, für mich als Nordlandfan ein Genuss.LG Gaby

von Gaby-05 am 13. August 2014 um 15:22 Uhr

Post von meinem Lieblings Schiff.
Danke für den Reisebericht aus dem Norden.
Wir sehen uns bestimmt .

von wergen am 13. August 2014 um 12:13 Uhr

Die AIDA Community

Alle user