Heute bin ich Kapitän

von  AIDA Teddy 03. September 2014 12:08
Heute bin ich Kapitän

Liebe Weblounge Leser,

heute bin ich ganz besonders aufgeregt, denn heute werde ich zum richtigen Seebär!
Um 18:30 Uhr habe ich mich mit unserem Kapitän Jens Janauscheck auf der Brücke von AIDAblu getroffen und die ersten nautischen Begriffe und Anweisungen gelernt. Drei lange Töne mit dem Schiffstyphon bedeuten zum Beispiel "Auf Wiedersehen!"

Beim Auslaufen aus Neapel wird es dann ernst. Nachdem ich die drei langen Töne mit dem Schiffstyphon gedrückt habe, gebe ich unserem Kapitän das Kommando: "Leinen los, Herr Kapitän Janauscheck!". Das ist das Signal  zur Weiterreise zu unserem nächsten Reiseziel Civitavecchia / Rom. Die Gäste lauschen der Auslaufmusik, genießen den warmen Wind im Mittelmeer auf den Außendecks und ich darf mich jetzt auch ein wenig ausruhen, denn nun gehört die Brücke wieder ganz unserem Kapitän.

Bis später,

Euer Weltenbummler Seebär

Hallo Weltenbummler Seebär,
wir, also die Teddys Lisa und Erik und unsere Mamas waren auch schon einige Male auf den AIDA-Schiffen unterwegs, aber noch nie auf der Brücke.
Dein Bericht hört sich sehr interessant an, deshalb möchten wir uns auch mal für den Nautikunterricht anmelden. Wir Teddys sind allerdings sehr klein. Braucht man für den Besuch auf der Brücke eine Mindestgröße? Vielleicht ist dir ja Kapitän Janauscheck bei der Beantwortung der Frage behilflich.
Viele Grüße auch an den Kapitän

von Wesernixe am 06. September 2014 um 00:19 Uhr

Kapitän Janauscheck!" toller Mensch. Waren mit ihm auf der SOL vom 16.11. bis 23.11.2013.
Damals noch ohne Weltenbummler Teddy.

von JaeschkeWolfgang am 04. September 2014 um 15:22 Uhr

Hallo Weltenbummler Teddy,
das war aber ein tolles Erlebnis auf der Brücke...schön endlich mal,wieder etwas von dir zu hören und dann auch noch mit dem netten Kapitän Janauschek echt toll. Mit ihm war ich auch schon auf der Brücke, bei einer Insider Tour und was soll ich sagen, das ist nicht zu toppen. Schöne Grüsse und bis bald, auch viele Grüsse an den captain!!!!!

von Anjaa am 03. September 2014 um 19:25 Uhr

Hallo Weltenbummler-Teddy,
ich durfte mit meinen Eltern auch schon mehrere Male auf die Brücke, zuletzt bei Kapitän Tobias Pietsch im Februar auf der vita. Aber das Typhon durfte ich noch nie bedienen. Da bin ich ganz schön neidisch! Ach übrigens, deinen Bruder in Kapitänsuniform haben wir letztes Jahr von der stella mit nach Hause gebracht. Der sitzt auf unserem Wohnzimmersofa. Weiterhin GUTE FAHRT und schöne Erlebnisse. Ich freue mich auf deinen nächsten Bericht aus Civitavecchia/Rom.
Bärige Grüße
dein Kumpel SCHRUMPEL mit Eltern

von Schrumpel am 03. September 2014 um 19:20 Uhr

Die AIDA Community

Alle user