Reise über den großen Teich

von  Sandra Solka 08. Oktober 2014 09:39
Reise über den großen Teich

Hallo liebe Weblounge Fans,

es ist schon eine Weile her, dass ich von mir habe hören lassen. Aber nun soll es weitergehen, da es wirklich viel zu berichten gibt: AIDAluna hat sich auf den Weg über den Atlantik gemacht. Die Reise startete in Hamburg und endete in New York – ein Traum für Jedermann!

Vor ein paar Jahren durfte ich bereits auf AIDAaura die nördliche Route "über" Grönland erleben. Dieses Mal jedoch nahmen wir eine etwas südlichere Route und besuchten auf unserer Reise die zweitgrößte Stadt der Färöer Inseln: Klaksvik.

Auf den Färöer Inseln erwartete uns eine ganz andere Welt. Ich kannte die sogenannte „unberührte Natur“ ja bereits von Reykjavik, doch ich  hätte ich nicht gedacht, dass es noch idyllischer werden könnte. Einfach wunderschön!

Aber ich wollte gar nicht abschweifen, sondern von dem einzigartigen Ziel der Reise berichten. Das Gefühl in den Hafen von New York einzulaufen ist einfach unbeschreiblich schön. Man fühlt sich der Entdecker der „Neuen Welt“. Denn das ist es auch irgendwie. Die Stadt ist im wahrsten Sinne des Wortes gigantisch und zieht einen direkt in ihren Bann.


Alles Liebe und bis zum nächsten Mal!

Ihre Sandy

Hallo Sandra,
ich war v. 27.9.-11.10.14 auf der luna. ir hatten ja wirklich ein Traumwetter,
War eigentlichschade das wir am Samstag beim Einlaufen in NY Regen hatten,
zmal ja auch noch die bella v. Uns her fuhr.
LG auch an GM Marcel
Karin W.

von karin w. am 15. Oktober 2014 um 14:36 Uhr

Hallo !
Auch wir gehen nächstes Jahr an Bord in Kiel um New York mal zu erleben.
Lieben Gruß

von HelgaS am 13. Oktober 2014 um 16:02 Uhr

Sind genau vor einem Jahr in New York gewesen.von dort ging es nach Montreal.es war einfach genial.zumal noch mit kapitän wieprechtt!!! Es war mein 50.geburtstag. Rein zufällig kam er zur Mittagszeit in Bar harber übers Schiff und schwups hatte ich ein wunderbares Foto mit ihm und mir!danke an dieser Stelle.

von Mieze63 am 12. Oktober 2014 um 20:05 Uhr

Toller Bericht
Wir sind 2015 in New York ab Kiel.

von mops am 11. Oktober 2014 um 19:32 Uhr

Hallo Sandy,gleich am Morgen etwas von einer Reise mit Aida zulesen macht einfach gute Stimmung für den ganzen Tag.LG aus Stuttgart

von Aidafan14 am 08. Oktober 2014 um 09:48 Uhr

Die AIDA Community

Alle user