Zahlen, Zahlen und nochmal Zahlen, aber mit einer Menge Spaß ;-)

von  AIDA Teddy 01. November 2014 19:29
Zahlen, Zahlen und nochmal Zahlen, aber mit einer Menge Spaß ;-)

Liebe Weblounge-Leser, 

nach einem sehr interessanten und ausgefüllten Seetag wartet heute in Charleston wieder eine neue Herausforderung auf mich. 

Shop Managerin Nicole holte mich heute früh bei Marcel im Büro ab. Ich werde sie und ihre Mitarbeiter bei der grossen und wichtigen Jahresabschluss Logo-/ Merchandise Inventur im Shop an Bord beaufsichtigen. 

Nicole und Hotel Controllerin Daniela, ihr kennt sie schon aus dem Spa Bereich, haben uns und die Inventurhelfer genau eingewiesen, jeder von uns bekam einen Scanner in die Hand gedrückt und schon ging es los. Ich näherte mich dann diesem großem Lanyardständer (das sind die praktischen Bänder, die viele unserer Gäste mit den Bordkarten um den Hals tragen ) und habe mich freiwillig dazu bereit erklärt, diese zu zählen, uiuiui waren das viele... 

Das Zählen im Lager war zwar ein bisschen anstrengend, aber es ist faszinierend welche Mengen dort liegen, danach hatten wir eine kleine Kaffeepause, die allerdings etwas den Spieltrieb in mir ausgelöst hat, denn es gibt so viele tolle Sachen im Shop zu entdecken. 

Erst wollte ich meine Familie suchen, doch meine neuen Freunde Alwine, Itzi, Dodo und Achwasachwas haben mich total abgelenkt. Eine kleine Modenschau durfte nicht fehlen, denn ich wollte schon immer mal wissen, wie es sich anfühlt eine Kapitänsuniform zu tragen, das ist vielleicht ein tolles Gefühl, aber besser noch, ich habe schon mein nächstes Beach Outfit gefunden, bin ich nicht schick?

Nachdem alle Produkte gezählt wurden ging es weiter ins Büro, denn die Daten müssen in den Computer eingelesen werden, damit wir die Zählung auswerten können, Auch das Nachzählen haben wir gemeinsam in toller Teamarbeit sehr erfolgreich erledigt. 

Jetzt mache ich aber noch eine kleines Nickerchen bis Marcel mich abholt. 

Morgen ist Halloween und auch an Bord von AIDAluna wird es mit Sicherheit gruselig..... 

 

Bis Morgen, 

Euer Weltenbummler Teddy 

 

 

Hallo Weltenbummler-Teddy,
hab gar nicht gewusst, dass hinter den Kulissen der Shops soviel Arbeit ist. Und dass es auf hoher See eine Inventur gibt, ist mir auch neu. Du bist ein echter Chef, der überall mit anpackt! Glaub mir, das imponiert den Angestellten!
Viel Spaß bei der Halloween-Party!
Bärige Grüße
dein Kumpel SCHRUMPEL

von Schrumpel am 01. November 2014 um 21:34 Uhr

Die AIDA Community

Alle user