Ab zur NASA :)

von  AIDA Teddy 03. November 2014 17:21
Ab zur NASA :)

Liebe Weblounger,

heute war ein spannender Tag!

Der Tag begann bereits um 8 Uhr und Foto Manager Peter hat mich bei Marcel abgeholt. Für heute bekam ich sogar einen echten Astronautenanzug mitsamt Helm! Mit Sabine, unserer Floristin und Maria, unserer Galeristin, war ich für zwei Stunden an der Gangway als Foto Modell eingeteilt. Wir hatten, gemeinsam mit den beiden Fotografen, einen riesigen Spaß.

Pünktlich um 10:20 Uhr begann die routinemäßige Sicherheitsübung für die gesamte Besatzung: Schnell die Rettungsweste an und ab mit Marcel auf die Sicherheitsstation! Marcel, unser Hotel Manager Nicolas und ich überprüften, ob auch jedes Crew Mitglied am richtigen Ort war. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir die Lage mit dem ganzen Team im Griff - so wie es sein soll! :)

Am Nachmittag hieß es dann: Der Countdown läuft. ;) Ten, nine, eight, seven, six, five, four, three, two, ONE! Wir waren im Kennedy Space Center! Dort sind wir ganz schön rumgekommen und haben das gesamte Gelände erkundet. Ich war ganz nah an der Abschussrampe, wo im September 2011 die letzte Rakete von Cape Canaveral aus ins All geschossen wurde. Das hätte ich ja zu gern gesehen! Nur gut, dass keiner auf die Idee kam, mich zum Mond zu schicken. ;) Eine echte Rakete habe ich mir auch von Nahem angesehen – das konnte ich mir nicht nehmen lassen. Hier in Port Canaveral gibt es einfach wahnsinnig viel zu entdecken!


Morgen erzähle und zeige ich Euch, wo meine ganzen tollen Outfits hier an Bord entstehen, ihr könnt gespannt sein!

Bis morgen!

Euer Weltenbummler Teddy

An dieser Stelle mal ein ganz großes Lob für diesen Blog. Er ist nicht für Kinder super spannend geschrieben sondern auch immer sehr informativ und lustig für "junggebliebene" Erwachsene!

Jedesmal denke ich mir, bald gehen die Ideen aus und dann wird immer noch einer drauf gesetzt. Das zeugt von Kreativität und Spaß bei der Arbeit.

Wir sind in 52 Tagen im KSC und freuen uns sehr drauf. Solange verkürzen wir uns die Zeit mit diesem Blog - WEITER SO

von KersHolg am 04. November 2014 um 10:56 Uhr

Der Besuch von Cape Canaveral war auch auf unserer AIDAluna Reise vom 11.-25.10.14 ein besonderes Highlight.

von AIDAwolf am 04. November 2014 um 10:06 Uhr

Hallo Weltenbummler-Teddy,
wie ich dich beneide - Kennedy Space Center. Da möchte ich auch zu gerne mal hin. Meine Eltern planen für nächstes Jahr die Reise mit der mar von New York Richtung Karibik. Hoffentlich klappt das, dann werde ich mir auch die Raketen aus der Nähe ansehen.
Die Schwimmweste steht dir gut! Ich habe auch eine und nehme natürlich an jeder Rettungsübung teil.
Deine Outfits sind wirklich der Hit - bin schon gespannt auf die Fotos aus dem Nähatelier!
Bärige Grüße
dein Kumpel SCHRUMPEL

von Schrumpel am 03. November 2014 um 20:06 Uhr

Die AIDA Community

Alle user