Schau in meine Welt!

von  Kapitän Müller 19. Dezember 2014 16:20
Schau in meine Welt!

Liebe Weblounger-Leser,

 vergangene Woche konnten wir einem kleinen puerto-ricanischen Mädchen einen ganz besonderen Wunsch erfüllen. Das KiKA-Team vom Hessischen Rundfunk war für die Dreharbeiten der Sendung „Schau in meine Welt!“ an Bord gekommen und begrüßte gemeinsam mit uns Natalia und ihre Eltern an Bord von AIDAvita.

  Natalia hatte schon seit langem den Wunsch, einmal in ihrem Leben ein AIDA Kreuzfahrtschiff im Hafen von San Juan in Puerto Rico zu besuchen, das sie sonst nur aus der Ferne beobachten konnte. Zunächst machte sie einen Schiffsrundgang, auf dem sie viele spannende Eindrücke über die Vielfalt auf unserem Schiff sammeln konnte. Natalia selbst singt im Chor ihrer Heimatstadt und trat mit ihm bereits vor dem Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Barack Obama, auf, sodass die Showprobe auf dem Pooldeck und der Blick hinter die Kulissen unseres Theaters ihre Augen besonders zum Strahlen brachte. Bei ihrem Besuch auf unserer Brücke, erzählte ich ihr einiges über das Kapitänsdasein und wie man unsere AIDAvita steuert.

  Zum Abschied bedankte sich Natalia mit einem Leuchten in den Augen‚ einem strahlenden Lächeln und den Worten: „Ich kam meinem großen Traum, später einmal im Ensemble arbeiten zu wollen, ein Stückchen näher. Es war ein sehr schöner Vormittag. Vielen Dank!“

  Es ist doch immer wieder schön, wenn Kinderträume wahr werden. Und man sieht: Der Beruf als Kapitän eines AIDA Schiffes ist spannend und bringt immer wieder Neues mit sich.

  Ihr AIDA Kapitän

 

Hanjo Müller

Wann wird das denn gesendet? Seit der Bericht hier online ist, schaue ich jeden Sonntag rein. Bisher wurde der Beitrag leider nicht gesendet (oder ich habe ihn doch verpasst).

von Sandy NRW am 25. August 2016 um 09:31 Uhr

Vielen Dank für den schönen Bericht.
Das muss ja wirklich ein ganz besonderes Erlebnis gewesen sein, als Natalia mit Ihrem Chor schon für Barack Obama singen durfte.
Viele liebe Grüsse,
Nathalie

von nath75 am 19. Dezember 2014 um 21:16 Uhr

Die AIDA Community

Alle user