Hafengeburtstag in Hamburg. Jetzt mitmachen und gewinnen!

von  Team - AIDA 24. April 2015 11:38
 Hafengeburtstag in Hamburg. Jetzt mitmachen und gewinnen!
Liebe AIDA Weblounge Mitglieder,
mit einer kleinen Überraschung schicken wir Sie ins Wochenende.

Der Hamburger Hafengeburtstag ist für Schiffsliebhaber jedes Jahr ein ganz besonderes Ereignis. Deshalb wollen wir Ihnen dieses spektakuläre Event etwas versüßen und holen Sie an Bord.

Das gibt es zu gewinnen:

25x2 AIDAsol Bordbesuche für den 10.05.2015 in Hamburg. Gemeinsam mit vielen anderen AIDA Begeisterten genießen Sie den einzigartigen Blick über Hamburg und lassen sich unsere Kussmundschönheit zeigen.

Und das müssen Sie dafür tun:

Verraten Sie uns bis Sonntag, den 26.04.2015, 12:00 Uhr hier in der AIDA Weblounge einfach: Was fasziniert Sie am Hamburger Hafen ganz besonders?

Die Schiffsbesichtigungen werden unter allen Kommentierenden verlost. Bitte beachten Sie, dass es sich hier um einen reinen Bordrundgang handelt. Die An- und Abreise ist nicht inbegriffen, ein Mittagsessen kann an diesem Tag wegen des hohen organisatorischen Aufwands unserer Crew nicht angeboten werden.

Der Gewinn ist nicht übertragbar. Die Schiffsbesichtigung kann ausschließlich am Sonntag, den 10.05.2015 stattfinden. Eine spätere Einlösung des Gewinns ist nicht möglich.

Die Gewinner werden am Sonntag, den 26.04.2015 nach 12:00 Uhr ermittelt und hier in der AIDA Weblounge persönlich kontaktiert.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an der Schiffsbesichtigung nur gewährleistet werden kann, wenn uns die Daten der Gewinner bis spätestens Dienstag, den 28.04.2015, 12:00 Uhr vorliegen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und ein schönes Wochenende

Ihr AIDA Weblounge Team
 
 
 
- - - 
 
Liebe AIDA Fans, vielen Dank für all die tollen Kommentare. Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner wurden bereits ausgelost und persönlich hier in der AIDA Weblounge kontaktiert. Schauen Sie doch gleich einmal in Ihrem Postfach vorbei.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch an Bord von AIDAsol.
 
Vielen Dank noch einmal an alle Teilnehmer.
Es grüßt Sie herzlich
Ihr AIDA Weblounge Team
 

 

Ich liebe Hamburg! Mein verstorbener Ehemann ist gebürtiger Hamburger gewesen. Durch ihn habe ich Hamburg kennengelernt. Der Hamburger Hafen ist für uns immer der Ruhepool gewesen. Einfach am Dock sitzen und dem Schiffsverkehr zuzuschauen. Der Hamburger Hafen mit seinen vielen Schiffen hatte bei uns immer Fernweh ausgelöst. In diesem jahr wollten wir nach 20 Ehejahren unsere Hochzeitsreise auf der AIDA nachholen. Dieses wurde uns durch den Tot von Thommy leider verwehrt. Vielleicht klappt es ja mal und ich trete diese Reise in Gedenken an meinen Mann alleine an. Hamburg, der Hafen unsere Perle!

von ingridcyriax am 27. April 2015 um 09:58 Uhr

Hallo wer mag ihn nicht einer der schönsten Häfen die ist gibt, mitten in der Stadt weltoffen und freundlich ,dort bekommt man gleich Fernweh auf eine tolle Schiffsreise.

von Antz1966 am 27. April 2015 um 08:26 Uhr

Wunderschöner Hafen

von Oppermann am 26. April 2015 um 19:05 Uhr

Hallo,
mit dem Hamburger Hafen verbindet mich immer ein Heimatgefuehl, da ich selber in Bristol England geboren bin. Der Hafen hat eine besondere Atmosphaehre und ein besonderes aufregendes Flair.

LG Chris

von Chris715y am 26. April 2015 um 17:13 Uhr

HAMBURG du Perle des Nordens. Liebes Aida Team, mich verbindet mit der schönsten Stadt Deutschlands eine moderne und pulsierende City mit einer wunderschönen Vergangenheit. Ich komme immer wieder gern in den Hafen um die vielen Schiffe zu bewundern. Die schönste Erinnerung war jedoch der Auslauf aus Hamburg mit der Aidasol 2012 Richtung Kanaren. Aida gehört zu Hamburg wie Wasser in die Elbe...

von Ludolf Steffens am 26. April 2015 um 14:29 Uhr

Mich verbindet viel mit dem Hafen... aber nur Gutes! Deswegen bin immer gerne dort und genieße das tolle Durcheinander:))

von DerAidaPeter am 26. April 2015 um 11:58 Uhr

Der Hamburger Hafen hat für mich etwas Nostalgisches - ich fühle mich immer etwas zurückversetzt in alte Zeiten! Mir geht´s immer sehr gut dort:)

von JZausHH am 26. April 2015 um 11:56 Uhr

Moin, moin liebes AIDA-Team!
Der Hamburger Hafen ist das Herz von Hamburg und mich zieht als gebuertige Hamburgerin immer wieder dorthin. Besonders die Atmosphaere ist einfach gigantisch! Das schoenste Erlebnis war von der Hafencity aus auf Kreuzfahrt gen Norwegen unterwegs zu sein. Wir fuhren mit der U-Bahn in die Hafencity und bestiegen das Schiff! Ein Traum! Und weil wir es dort so lieben, werden wir auch 2016 in der Speicherstadt unsere Hochzeit feiern!!! :-) Ich wuerde mich ueber 2 Tickets fuer eine Schiffsbesichtigung sehr freuen und dann meine Mutter mitnehmen, da ja am 10.05. MUTTERTAG ist!:-)
Schoene Gruesse!!!

von Reisekathi am 26. April 2015 um 11:56 Uhr

Der Hamburger Hafen: Schiffe, tolle Leute, immer was Neues.... FREIHEIT!!!

von SiPi am 26. April 2015 um 11:55 Uhr

Der Hamburger Hafen ist eine Attraktion für jung und alt - er bietet für jeden etwas und es wird nie langweilig! Ich kann mich jedes Mal wieder für die vielen tollen Schiffe begeistern:)

von Janiboy am 26. April 2015 um 11:51 Uhr

!Meine Kinder wohnen in Hamburg und ich bestehe bei jedem Besuch auf eine Hafenrundfahrt! Ich liebe einfach das Wasser und die vielen tollen Schiffe. Besonders bei Nacht ist der Hafen einfach das Highlight

von JuttaL am 26. April 2015 um 11:49 Uhr

Ich bin bei jedem Hamburg-Besuch am Hafen, da es dort einfach immer was zu entdecken gibt! Zudem genieße ich die tolle Stadt und die netten Leute dort!

von PeterDollbergen am 26. April 2015 um 11:47 Uhr

Als waschechter Hamburger und St. Pauli Fan hab ich es nicht weit bis zum Hafen. Für mich bedeutet der Hafen einfach Entspannung pur und ich kann mich da toll entspannen und das bunte Treiben beobachten:)

von StPauli4Life am 26. April 2015 um 11:45 Uhr

Ich entdecke bei jedem Besuch immer wieder was Neues was mich fasziniert! Für mich ist die ständige Veränderung und die tollen Schiffe das Reizvolle am Hamburger Hafen!

von JanausHH am 26. April 2015 um 11:43 Uhr

Als Rentnerin bin ich oft am Hamburger Hafen - manchmal sitze ich einfach nur so da und beobachte die ganzen Geschehnisse. Einfach ein tolles Durcheinander was trotzdem einfach so funktioniert!

von hermaR am 26. April 2015 um 11:42 Uhr

Eine Hafenrundfahrt gehört für jeden Touristen zum Pflichtprogramm! Es tut sich ständig was und der Hafen selbst erzählt die schönsten Geschichten! Zudem bedeutet die Seeluft für mich Erholung pur!

von RalfiStPauli am 26. April 2015 um 11:40 Uhr

Ich habe am Hamburger Hafen schon mehrere Musicals besucht - ich finde es kommt am Hafen immer eine ganz besondere Stimmung auf! Ich beneide jeden Hamburger um diese tolle Stadt und den Hafen, immer was los!!

von AndreaHH am 26. April 2015 um 11:38 Uhr

Ich habe schon viele Häfen in Europa besucht - aber in Hamburg fühle ich mich immer am wohlsten! Es ist einfach immer was los und die Leute sind dort einfach weltoffen!!

von VroniausHH am 26. April 2015 um 11:37 Uhr

Ich liebe den Hamburger Hafen - es herrscht immer eine tolle Atmosphäre und es gibt vor allem immer etwas Neues zu entdecken!!

von Alex75HH am 26. April 2015 um 11:27 Uhr

Der Hamburger Hafen versprüht eine ganz besondere Atmosphäre von Freiheit und der großen weiten Welt! Noch dazu liegt dieser in Hamburg so zentral - bei einem Aufenthalt in HH verbringe ich alleine schon einen ganzen Tag am Hafen!

von Verena4711 am 26. April 2015 um 11:25 Uhr

Am Hamburger Hafen faszinieren mich am meisten die verschiedenen Schiffe. Abgesehen davon genieße ich in Hamburg gerne den Ausblick von den Landungsbrücken und lasse mir den frischen Wind um die Nase wehen.

von Mango93 am 26. April 2015 um 11:22 Uhr

Meine beiden Söhne wohnen in Hamburg - deswegen kenne ich die Stadt sehr gut und sie ist zu meiner zweiten Heimat geworden! Zum Hafengeburtstag mit einer Besichtigung der Aida - das wäre ein toller gemeinsamer Tag mit meinen Söhnen!

von PeterZo am 26. April 2015 um 11:21 Uhr

Der Hamburger Hafen bedeutet für mich einfach Freiheit pur! Alleine deswegen ist Hamburg meiner Meinung nach immer eine Reise wert:)

von SinaP am 26. April 2015 um 11:19 Uhr

Als Neu-Hamburger hat mich der Hafen gleich von Beginn an in seinen Bann gezogen! Ich liebe es einfach in der Nähe vom Meer bzw der Elbe zu wohnen!

von JanZ am 26. April 2015 um 11:15 Uhr

Hamburg, die schönste Stadt Deutschlands, Metropole des Nordens, das Tor zur Welt und einer der beeindruckensten AIDA-Starthäfen. Auf AIDA lässt sich das maritime Flair Hamburgs besonders gut genießen und das rege Treiben im Hafen wunderbar beobachten. Das Auslaufen aus dem Hamburger Hafen mit Blick auf die Elbphilharmonie, den Michel und die Landungsbrücken mit vielen winkenden Menschen ist einfach fantastisch und einmalig. Gänsehautfeeling pur! :)

von _Steffi_ am 26. April 2015 um 10:54 Uhr

Hallo zusammen,
den Hamburger Hafen haben wir erst einmal (bei der Clubfahrt mit der AIDA Mar) gesehen und waren sofort positiv überrascht. Auf Fotos und Videos vom Hafengeburtstag kommt das "Tor zur Welt" so richtig gut zur Geltung.
Viele Grüße aus Bruchköbel

von redfazer am 26. April 2015 um 10:12 Uhr

Die Atmosphäre bei der Ausfahrt ist der Hammer, vorbei an den Landungsbrücken und alle Jubeln einen zu. Gänsehaut pur. Wir durften dieses Gefühl schon zweimal erleben und es ist immer wieder schön!

von ChristophFranzi am 26. April 2015 um 08:20 Uhr

Was uns am Hamburger Hafen fasziniert?

Der Hamburger Hafen ist AIDA (außergewöhnlich, interessant, delikat, abwechslungsreich).

Wir wünschen allseits viel Glück und einen schönen Hafengeburtstag :-)

von mumfu am 26. April 2015 um 08:09 Uhr

Hamburg ist das "Tor zur Welt". Es gibt keinen Slogan der besser zu Hamburg passt. Jeder Besucher der Hamburg erlebt hat wird diesen Spruch bestätigen. Hamburg ist und bleibt eine Traumstadt und hoffentlich Ausrichter der Olympischen Spiele 2024 !!!!

von kuddel1904 am 26. April 2015 um 07:46 Uhr

In Hamburg und in Kiel gefallen uns die kurzen Wege zum Schiff und das schnelle Einchecken.
Aidacara ist unser Star,wir gerne mit ihr fahren .Wir sind in Hamburg mit dabei ,so Aida mit der Sol
Überzeugt uns Zwei. Sollte es euch nicht gelingen, so werden wir wieder auf der Cara springen.
Ich wünsche dem AidaTeam ein schönes Hafenfest.
VLG .aus Cuxhaven

von wergen am 26. April 2015 um 02:30 Uhr

Das Betreten eines Schiffes ist wie das Eintauchen in Erholung pur... In Hannover haben wir leider nur Maschsee-Dampfer... Die Besichtigung einer AIDA und das noch beim Hafengeburtstag wäre ein doppelt toller Grund nach Hamburg zu fahren...

von Tuppertante am 26. April 2015 um 01:15 Uhr

Hamburg ist Heimat!

von tonia am 25. April 2015 um 23:55 Uhr

Hallo liebes AIDA Weblounge Team!
Was mich am Hamburger Hafen besonders reizt?
Einfach ALLES!!!
Das Feeling ist unglaublich. Trotz einer großen Menschenmasse ist es unglaublich ein Blick auf jedes einzelne Schiff werfen zu können. Der Kussmund fällt natürlich direkt ins Augen ;)
Es muss ein faszinierender Blick von AIDA auf den Hamburger Hafen sein - die Landungsbrücken, der Michel und natürlich das Feuerwerk.
Da nimmt man gerne einen längeren Weg zu meiner absoluten Lieblings-Stadt in Kauf:)
Außerdem wäre es eine gute Möglichkeit mein AIDA Fernweh zu stillen. Ich war bereits auf fast allen AIDA Schiffen dieser Generation. Nur fast, da mir noch die Sol fehlt:)
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende ;)

von dodolino am 25. April 2015 um 23:55 Uhr

Liebes AIDA Team
Mich begeistert einfach alles.......

von piccoloris am 25. April 2015 um 22:52 Uhr

Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt...

von TinaSchu am 25. April 2015 um 22:20 Uhr

Der Hamburger Hafen - mein keines Stück Familiengeschichte
Als meine Schwester und ich klein waren, durften wir jedes Jahr in den Sommerferien meine Tante und Onkel in Rahlstedt besuchen. Unser Onkel arbeitete auf einem Schlepper und wenn er Dienst hatte, haben wir ihn an den Landungsbrücken besucht. Wir durften überall herumturnen, es gab Kissenschlachten in den Kojen, Seemannskost und ganz viel Seegarn. Manchmal gab es sogar eine kleine Runde durch den Hafen...das waren unsere schönsten Ferien.

Heute wohne ich selber hier und mein Arbeitsweg führt seit fast sechs Jahren jeden Tag an den Landungsbrücken vorbei. Ich sitze immer noch 2 x täglich am U-Bahn-Fenster, freu mich wenn der Hafen in Sichtweite kommt und denke an unsere Ferien. Der Hamburger Hafen - so vertraut und doch jeden Tag anders, neu und überraschend.

von hh.nordlicht am 25. April 2015 um 22:12 Uhr

Das Tor zur Welt - der Hamburger Hafen! Traumhaft ist es, bei sonnigem Wetter aufs Wasser zu schauen und den Schiffen bei Ihrer Aus-und Einfahrt zuzuschauen! Da wird das Reisefieber geweckt und man kann träumen :-)

von TinaS1977 am 25. April 2015 um 22:01 Uhr

Liebe AIDA Fans,

Wenn Borgholzhausen Hamburg grüßt,
dann das aus gutem Grund!

Diese einzig faszinierende Stadt,
die Lichter, Menschen, Tiefgang hat!
Die AIDA strahlt im Lichterglanz,
DORT sein... was für ein Freudentanz!
Wir zwei, Petra und Frank,
sind vor Sehnsucht schon ganz kr...

von PetraStruff am 25. April 2015 um 21:55 Uhr

Wasser, Schiffe und Fischbrötchen :-) Was will man mehr!!

von TinaSchulz am 25. April 2015 um 21:51 Uhr

Weltstadt mit Traumhafen und tollem Flair

von Jusi2002 am 25. April 2015 um 21:26 Uhr

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/bilder/dort-ganz-in-der-nahe-von-die-elbe-und-auf-der-elbe

von joachimmeertal am 25. April 2015 um 21:21 Uhr

Wir lieben den Hamburger Hafen, weil wir dort den schönsten Erinnerungen an unsere Aida Urlaube nachgehen können. Auch diesmal kommen wir wieder zum Hafengeburtstag am 8.5.15, der Tag an dem wir heiraten und es unser größter Wunsch ist, etwas ganz besonderes zu erleben...Hamburg, den Hafen und natürlich AIDA!!!

von Claudia2607 am 25. April 2015 um 20:48 Uhr

Hamburg ohne seinen schönen Hafen, wäre wie Köln ohne Dom, oder Paris ohne Eiffelturm. Undenkbar.
Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Hamburgs Hafen ist es in jedem Fall wert, geöffnet zu werden.
Grüße aus dem Norden

von Michelchantal am 25. April 2015 um 20:47 Uhr

Am meisten fasziniert mich am Hamburger Hafen, dass ich mich immer wieder selber als Tourist fühle wenn ich dort bin. Und das obwohl ich schon 5 Jahre in Hamburg wohne. Daran erkennt man was für eine "Macht" und wie überragend der Hafen ist. Ich habe immer wieder Gänsehaut. Bei schlechter Laune kriege ich immer ein Grinsen ins Gesicht.
Der Hafengeburtstag ist zugleich dieses Jahr mein Geburtstag. (Samstag,9.Mai) daher für mich dieses Jahr besonders toll! :) ich freue mich schon wahnsinnig!

von Lena.EK am 25. April 2015 um 20:40 Uhr

Liebes AIDA! Das schönste Lächeln der Weltmeere ein oder auslaufen zu sehen ist immer ein Gänsehautgefühl. Egal in welchem Hafen man gerade ist... Leider war ich noch nie in Hamburg und es wäre toll das mal im größten Hafen von Deutschland genießen zu dürfen... Viele liebe Grüße

von Sandymaus am 25. April 2015 um 20:36 Uhr

Ich liebe es nach einer durchfeierten Nacht am Fischmarkt den neuen Tag zu beginnen und das Wasser, den Himmel und die Schiffe zu sehen.
Die Landungsbrücken stehen gleichzeitig für ankommen und Fernweh....
Ich liebe es

von Matisha am 25. April 2015 um 20:14 Uhr

Der maritime Flair gefällt mir besonders am Hamburger Hafen! Dann bei lecker Fischbrötchen Schiffe von den Landungsbrücken schauen

von TinaSchulz am 25. April 2015 um 20:04 Uhr

Ich bin 2012 mit der Aida ab Hamburg gefahren. Ein tolles Erlebnis, das ich gern mit meiner Freundin wiederholen würde. Sie hat einen Tag vorm Hafengeburtstag selbst Geburtstag. Es wäre eine tolle Überraschung, wenn ich sie mit aufs Schiff nehmen könnte

von undis83 am 25. April 2015 um 19:56 Uhr

Der Hamburger Hafen ist einzigartig - das maritime Flair ist super. Am schönsten ist der Hafen aber, wenn auch AIDA dort liegt. Faszinierend finde ich auch die vielen "Sehleute" die ein Schiff verabschieden, ob nun Landungsbrücken oder Docksland. Auch bei schlechtem Wetter gibt es viele Schiffsfans, die die Schiffe verabschieden oder auch einige, die früh aufstehen, um sie zu begrüßen. DAS ist super und nur Warnemünde kann da noch mithalten. Viele Grüße von der Waterkant, Tina (Hamburgerin mit Leib und Seele)

von AidaTina am 25. April 2015 um 19:51 Uhr

Ahoi ihr Landratten und Seebären :)
als ich im Jahr 2012 mein mündliches Abitur über den Hamburger Hafen gemacht habe, wurde das Interresse so richtig geweckt. Knapp ein Jahr später wurde ich nach Hamburg zur Lufthansa zum Piloteneignungstest eingeladen. Verbunden wurde dieser Trip natürlich mit einem Besuch des Hamburger Hafens und der gesamten Stadt. Besonders beeindruckt hat meine Mutter und mich die Hafenrundfahrt, bei der man relativ nahe an den doch recht großen Containerschiffen vorbei fuhr. Ebenfalls gut gefallen hat uns die Überfahrt von den Landungsbrücken nach Finkenwerde zum Airbuswerk. Die Hafenstimmung ist einfach phänomenal, ebenso wie die Mentalität und Freundlichkeit der Menschen in Hamburg. Wir werden definitiv wieder kommen!
Liebe Grüße aus Stuttgart

von Stuttgart4095 am 25. April 2015 um 19:36 Uhr

Wir sind schon drei Mal mit AIDA von Hamburg aus gestartet, von Altona und auch von der Hafencity. Die Fahrt an der Elbphilharmonie vorbei, an den Landungsbrücken, an den Musical-Theatern und den vielen Schiffen verschiedenster Art ist einfach beeindruckend und einmalig. Hier ist ein Tor zur Welt, hier tobt das Leben und hier beginnt der Urlaub mit AIDA immer auf besondere Weise.

von stephanbusz am 25. April 2015 um 18:49 Uhr

Hallo
Ich würde so gerne mit meinem Freund nach Hamburg
Wie waren noch nie dort und der Hamburger Hafen ist das Tor zur Welt
Und wir würden das gerne sehen
Was uns andere immer wieder berichten
Dieser atemberaubende Blick übers Wasser von den Landungsbrücken aus

von Sandi85 am 25. April 2015 um 18:48 Uhr

Hallo liebes Aida Team,

ich liebe diese Stadt einfach. Sie fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Wenn es mir nicht gut geht, fahre ich nach Hamburg. Setze mich auf die Fähre und nehme meine Kamera mit. Dann mache ich Fotos von den Leuten, von Schiffen, die am Cruise Center liegen (so wie letztens die Aida mar), von Sonnenuntergängen.... von der Stimmung, die in Hamburg herrscht. Meine Besuche in dieser Stadt sind Erholung und Balsam für die Seele. Wenn das Meer schon so weit weg ist, so bringt Hamburg immer eine kleine Brise in die Seele...

Liebe Grüße!

von Sven Ja am 25. April 2015 um 18:41 Uhr

Hallo,
wenn es eine Stadt auf Erden gibt, in der ich leben wollte (außer in meiner Heimatstadt) ist es Hamburg!!! Ich war schon oft dort, doch den Hafengeburtstag vom Wasser aus zu erleben, ist bestimmt das Größte - nach einer Reise mit der AIDA ;-)!!!!!

von LieberWolf am 25. April 2015 um 18:33 Uhr

Ahoi aida-Team,
Der Hamburger Hafen strahlt einfach ganz grosses Fernweh aus!
Bisher kenne ich ihn nur durch die typischen Hafenrundfahrten mit den Barkassen. Es ist immer wieder der Wahnsinn, was dort oben alles täglich ein u.ausgefahren wird.
Natürlich auch die Kreuzfahrtschiffe, einfach herrlich. Mit der Aida sind wir bisher nur im Süden Europas o.Dubai gestartet, jedoch ist es ein grosser Wunsch von uns, an der Reling zu stehen u.das Ablegen im Hamburger Hafen zu erleben.

AHOI

von Bine74 am 25. April 2015 um 18:29 Uhr

Mein ganzes Leben lang,war ich schon immer vom Wasser und von Schiffen fasziniert.
Dann trat als weitere Faszination AIDA in mein Leben.
Als Tor zur Welt,setzt der Hamburger Hafen meinen Faszinationen noch ein dickes Sahnehäubchen auf!

von mantewerke am 25. April 2015 um 18:09 Uhr

Hallo liebes AIDA-Team,
Was uns im und am Hafen sind die Schiffen, die tolle Atmosphäre, das Wasser und die Leute. Alles war einfach faszinierend . Alles gute und viel Erfolg.

von khalid2030 am 25. April 2015 um 18:07 Uhr

Hamburg ist die schönste Stadt der Welt und der Hafen ist der schönste Platz in Hamburg. Immer wenn wir dem Alltag entfliehen wollen zieht es uns dorthin. Am liebsten natürlich, wenn eine Aida im Hafen liegt. Wir sind sehr glücklich, dass Ihr uns so oft besuchen kommt. Bei einem Schiffsrundgang würde ich gerne meinen Vater vom Schiff überzeugen, damit wir endlich mal Urlaub mit der ganzen Familie bei Euch machen können!

von sandra45de am 25. April 2015 um 16:50 Uhr

Hafen=Fernweh=Aida=Heimat=Glück ❤❤❤

von IQ am 25. April 2015 um 16:46 Uhr

In Hamburg können wir unsere Seele baumeln lassen,
mit einem Kaffee auf einer der vielen Terassen.
Den Blick auf das Wasser gerichtet
und auf nichts verzichtet.
Denn alles was man braucht,
wenn man vom Alltag völlig geschlaucht,
bietet der Hamburger Hafen,
wo wir schon viele Menschen trafen.
Saßen abends lange beim Sonnenuntergang,
ausgeglichen wie Ying und Yang.
Philosophierten über unsere Lebensziele,
denn Träume haben wir viele.
Es ist gut, dass dies so ist,
sonst hätten wir sicher was vermisst.
Wenn die Möwen fliegen ihre Runden
und wir den Hamburger Hafen erkunden,
fühlen wir uns einfach nur gut
und schöpfen neuen Mut.
Schauen den gigantischen Schiffen hinterher
und träumen gemeinsam vom weiten Meer.
Ein Fischbrötchen gehört auch immer dazu,
doch die Zeit ist um im Nu.
Dann heißt es "Auf in die Heimat machen",
doch wir gehen mit einem Lachen.
Schön war mal wieder die Zeit,
was bleibt, ist Heiterkeit.

Jeder hat zum Hamburger Hafen seine eigene Geschichte,
einige Menschen schreiben darüber sogar Gedichte.
Für uns ist der Hamburger Hafen das Tor zur Welt,
das ist es, was uns so sehr gefällt.

von Maikilus am 25. April 2015 um 16:41 Uhr

Hallo liebes AIDA Team,
mein Arbeitsplatz ist direkt neben dem Anlegeplatz in der Hafencity. Von meinem Schreibtisch aus sehe jeden Tag das Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe. Und jedes Mal wenn eines der AIDA Schiffe dort vor Anker liegt bekomme ich Fernweh. Der Hafengeburtstag ist auch für meine Frau und mich immer etwas Besonderes. Denn mindestens einer von uns hat da auch Geburtstag. Meine Frau am 07.05. und ich am 09.05. Am 12. Juni geht es für uns wieder auf die AIDA. Dieses Mal auf die Stella. Liebe Grüße von der Elbe

von pfaffis am 25. April 2015 um 16:38 Uhr

Hamburg-einfach toll! Zu einem Besuch gehört immer der Hafen dazu. Es hat etwas mit Fernweh und Reislust zu tun, wenn man Schiffe sieht.
Und zum Hafengeburtstag ist natürlich geballt!

Hamburg immer wieder gern!

von JaJuPI am 25. April 2015 um 16:11 Uhr

Hay, leider war ich noch nie in Hamburg und habe immer nur von meinen Freunden und Bekannten gehört wie super das ist und das wäre endlich mal die Gelegenheit Hamburg den Hafen und das wichtigste sie endlich wieder Zuhause fühlen auf der Aida.

von anlasser am 25. April 2015 um 15:56 Uhr

Hay, leider war ich noch nie in Hamburg und habe immer nur von meinen Freunden und Bekannten gehört wie super das ist und das wäre endlich mal die Gelegenheit Hamburg den Hafen und das wichtigste sie endlich wieder Zuhause fühlen auf der Aida.

von anlasser am 25. April 2015 um 15:56 Uhr

Moin Moin an das AIDA Weblounge Team,
mein Mann ist ein Riesen Hamburg-Fan. Er kann der Kombination aus Hafenfaszination, Industriepark und Kultur etwas ganz besonderes abgewinnen. Ich glaube er fühlt sich irgendwie verbunden mit dieser wunderschönen Stadt. Und in Verbindung mit der AIDA im Hamburger Hafen verbindet uns Beide etwas mit Gänsehaut... wir haben auf der AIDA unsere Flitterwochen verbracht und haben uns versprochen, alle 5 weiteren Ehejahre wieder mit der AIDA zu fahren... so als Belohnung. ;) Dies ersten 5 Jahre sind in 2016 erstmals erreicht und es wäre wundervoll, wenn wir in *seiner* Stadt Hamburg einen Rundgang auf *unserer* AIDA gewinnen. Liebe Grüße Mel

von Sportster12 am 25. April 2015 um 15:40 Uhr

Hallo liebes Aida Team,

der Hamburger Hafen ist die vielfältigste und attraktivste Sehenswürdigkeit in Hamburg! Die Landungsbrücken, der Fischmarkt in den Fischerauktionshallen, die neue, moderne Hafencity, die Musicals wie König der Löwen und das Wunder von Bern, die Elbphilharmonie und zu guter letzt der Terminal für Kreuzfahrtschiffe... der Hamburger Hafen verbindet die Arbeit, die Touristik und den Urlaub miteinander und ist interessant für jedermann!

Den Hafengeburtstag von der AIDA aus-ein Traum!!
Die Aida verschönert den Hamburger Hafen und sie zaubert mir morgens auf dem Weg zur Arbeit ein Lächeln ins Gesicht und erinnert mich an meine Reise mit der AIDA diva, wenn ich sie von der A7 aus sehe.

Liebe Grüße aus dem Süden Hamburgs!

von toni20071993 am 25. April 2015 um 15:17 Uhr

Hallo liebes AIDA-Team,
mein Mann und ich haben es uns in den letzten 3 Jahren zum Ritual gemacht ein Wochenende im Jahr ohne unsere 5 Kinder (erst seit sie aus dem Kindergartenalter heraus sind

von Vani1980 am 25. April 2015 um 15:10 Uhr

Hallo!
Der Hamburger Hafen an sich ist einfach unbeschreiblich, doch was ich am liebsten habe, ist der Blick von meiner Uni auf das Kreuzfahrt Terminal in der HafenCity. Da lässt sich der Uni-Alltag doch am besten aushalten =). Vor allem wenn dann die verschiedenen Kreuzfahrtschiffe anlegen...
Liebe Grüße,
Corinne

von CorinneM am 25. April 2015 um 14:59 Uhr

Hamburg das Tor zur Welt! Mich fasziniert das diese tolle Stadt nie aufgehört hat den Spagat zwischen Geschichte und Zukunft zu meisten. Sie ist die Perle des Nordens!

von seansoch am 25. April 2015 um 14:35 Uhr

Hamburg ist eine wunderschöne Stadt.
Der Hafen begeistert mich mit den großen Schiffen und der einzigartigen Atmosphäre.

von Dio27 am 25. April 2015 um 13:58 Uhr

Hallo Aida Team, Aida in Hamburg bedeutet für mich zwei Mal nach Hause kommen. Erstens auf Aida und dann weil ich in Hamburg lebe. Ich liebe es die Aida Schiffe im Hafen zu besuchen oder für einen Urlaub aufzusteigen.
Viele Grüße aus Hamburg
Susideern

von susideern am 25. April 2015 um 13:51 Uhr

Der Hamburger Hafen ist für mich faszinierend. Wir waren auf der SOL als die Mar in Hamburg getauft wurde. Es war Gänsehautgefühl als wir mit zwei AIDA Schiffen die Elbe hinunter fuhren. Am späteren Abend wurden wir von vielen kleinen Booten begleitet. Für mich ist es immer wieder eine Freude im Hamburger Hafen zu starten oder auch eine Reise zu beenden. So freuen wir uns auf den 25. April 2016 wenn wir mit der AIDAprima von unserem 2. Teil der Jungfernfahrt in den Hamburger Hafen einlaufen.
Viele liebe Grüße

von gretchen am 25. April 2015 um 13:50 Uhr

Der Hamburger Hafen ist einfach so Geil weil Ich am 2.5.2015 mit der AIDAmar auf Seereise gehe toll ,bin am 9.5.2015 wieder in Hamburg

von Alfredott am 25. April 2015 um 13:48 Uhr

Hallo liebes Aida Team,

Ich finde den Hamburger Hafen einfach Traumhaft schön zum relaxen und Seele baumeln lassen. Ich fahre jederzeit gerne dahin, wenn ich Zeit habe. Dort hat man das Gefühl von Freiraum und man kann einfach mal all seine Lasten loswerden an diesem schönen Ort.

Liebe Grüße
Steffi

von SteffiH. am 25. April 2015 um 13:33 Uhr

Die Weltstadt Hamburg verdankt ihr Flair dem Hafen. Der Hafen und sein Umfeld sind das Gesicht von Hamburg und wecken die Faszination und das Fernweh nach fernen Ländern bei jedem Besuch. Der Hamburger Hafen macht Lust auf neue Erlebnisse mit einer AIDA!

von KlausKP am 25. April 2015 um 13:25 Uhr

Weil der Hamburg-Hafen das Herz der Hansestadt ist, und für jeden Besucher was zu bieten hat. Daneben ist der Hambuger-Hafen, neben Warnemünde der perfekte Ausgangspunkt für eine unvergessliche Aida Reise - I like!!! ;-)

von MG2005 am 25. April 2015 um 13:21 Uhr

Der Hamburger Hafen ist faszinierend für uns, da es hier so viel zu sehen gibt und von Heruntergekommen bis dekadent alles dabei ist.
Für mich sind die Größten Schiffe immer wieder ein Highlight zu sehen.
Wir sind auf jeden Fall dieses Jahr da und bestaunen wieder alles, auch ohne Gewinn. :-)

von Koetty am 25. April 2015 um 13:12 Uhr

Es ist immer wieder schön zum Hafengeburtstag zu fahren. Man bekommt richtig lust auf Meer und bekommt auch Fernweh es ist einfach eine ganz besondere Atmosphäre die man gern mit der ganzen Familie genießt.

von Andre2957 am 25. April 2015 um 12:47 Uhr

Der Hamburger Hafen hat mich schon immer fasziniert.. ein großer Traum war es diesen mal mit der AIDA zu verlassen! 2013 war es dann soweit ..es war unbeschreiblich schön! Außerdem habe ich im gleichen Jahr auf der AIDA meinen jetzigen Freund kennengelernt. DANKE! ♡

von KF am 25. April 2015 um 12:26 Uhr

Historie trifft Moderne, mit Seeluft gepaart: der Hamburger Hafen und AIDA garantieren den perfekten Start in unseren nächsten Urlaub!

von Papageienfisch am 25. April 2015 um 12:06 Uhr

Hamburg ist eine tolle Stadt.
An Bord der Aida ist der Hafen was ganz besonderes.
die Ruhe, Frieden und Besinnlichkeit.

von Alex_B1302 am 25. April 2015 um 12:00 Uhr

Man spürt gleich den Duft der weiten Welt und ist in Gedanken schon auf der nächsten AIDA-Reise

von H.Jelen am 25. April 2015 um 11:48 Uhr

Die Atmosphäre und die Gewissheit von hier in die Welt hinaus zu reisen!

von Semperfi88 am 25. April 2015 um 11:43 Uhr

Für mich gibt es nichts schöneres als bei Landungsbrücken aus der Bahnstation zu kommen und in der Werft von Blohm+Voss ein Kreuzfahrtschiff stehen zu sehen! Ich liebe es wie alles andere, alle Gebäude, die Kreuzfahrtterminals und der ganze Hafen neben den Schiffen klein aussieht. Die Tatsache das so große Schiffe einfach mitten in der Stadt anlegen ist einfach toll. So hat beim Hamburger Hafen nicht nur der Kreuzfahrtgast etwas wenn er ankommt sondern auch die vielen Schaulustigen an Land die nicht mal eine lange Anfahrt in Kauf nehmen müssen!

von sonny2116 am 25. April 2015 um 11:39 Uhr

Für mich gibt es nichts schöneres als bei Landungsbrücken aus der Bahnstation zu kommen und in der Werft von Blohm+Voss ein Kreuzfahrtschiff stehen zu sehen! Ich liebe es wie alles andere, alle Gebäude, die Kreuzfahrtterminals und der ganze Hafen neben den Schiffen klein aussieht. Die Tatsache das so große Schiffe einfach mitten in der Stadt anlegen ist einfach toll. So hat beim Hamburger Hafen nicht nur der Kreuzfahrtgast etwas wenn er ankommt sondern auch die vielen Schaulustigen an Land die nicht mal eine lange Anfahrt in Kauf nehmen müssen!

von sonny2116 am 25. April 2015 um 11:39 Uhr

Der Hamburger Hafen vereint alle Länder der Welt. Er ist das Tor zu unbegrenzten Möglichkeiten. Man spürt schon beim bloßen Dasein die Freiheit, die Ferne und das Gefühl ein Stück des Ganzen zu sein.

von AIDA_Thomas am 25. April 2015 um 11:15 Uhr

Im Hamburger Hafen spürt man den "Duft der weiten Wellt" ! Wer einmal mit einem Kreuzfahrtschiff aus dem Hamburger Hafen ausgelaufen ist, wir dieses nie vergessen !

von pedilein am 25. April 2015 um 10:46 Uhr

München hat seine Berge, Berlin seine Szene, Hamburg hat seinen #Hafen und #AIDA was braucht eine Stadt noch mehr!

von flomoe am 25. April 2015 um 10:26 Uhr

Hallo!
Die unglaubliche Atmosphäre - die Luft - die Schiffe und die Menschen, die sich dort aufhalten, staunen - schauen - reisen und arbeiten!
Ahoi!

von Ira am 25. April 2015 um 10:07 Uhr

Moin moin liebes AIDA Team

für mich fast einzigartig - ein so großer Hafen mitten in der Stadt. Es ist irgendwie faszinierend, wie solch große Schiffe die Elbe runter fahren und auch über die Elbtunnel schaffen. Alleine schon, wenn die großen Kreuzer über den Alten Elbtunnel zum Cruise Center Hafencity fahren ... Hamburg ist einfach einzigartig mit dem Hafen, dem Flair .... ich komm schon wieder ins Träumen - freue mich wahnsinnig auf den diesjährigen Hafengeburtstag !!!

Liebe Grüße an das ganze AIDA Team - schönes Wochenende !!!

von Ursula Fi am 25. April 2015 um 08:57 Uhr

Liebes AIDA-Team,

wir lieben Hamburg und die See, das Flair des Hamburger Hafens, das Unkomplizierte, die Atmosphähre, die Sonnenuntergäng am Hafen, die Vielseitigkeit und die kulinarischen Genüsse. Die Seele baumeln lassen, Gedanken schweifen lassen und von Urlaub träumen...

Allerdings haben wir es noch nie zum Hafengeburtstag und noch nie auf die AIDA geschafft. Dieses Jahr wird sich zumindest der AIDA-Traum verwirklichen, am 11.09. geht´s mit der Stella los und ich darf meinen Geburtstag auf See feiern :-) Wir würden uns freuen, wenn auch der andere Traum sich verwirklicht und wir am 10. Mai auf dem Hafengeburtstag sein werden... Mit der Schiffsbesichtigung bekommen wir sicher einen tollen Eindruck von dem, was uns im September auf dem Mittelmeer erwarten wird und können unsere riesige Vorfreude vielleicht noch steigern...

Viele Grüße und allen einen tollen Hafengeburtstag :-)

von feenzauber am 25. April 2015 um 08:27 Uhr

Als echtes kind der Küste liebt man einfach jeden Hafen... Aber das Besondere an Hamburg bleibt, dass von hier aus unsere Tochter
das erste Mal an Bord eines Schiffes in die Welt hinaus gezogen ist.

von ralph5164 am 25. April 2015 um 08:08 Uhr

Es ist ein besonderes Erlebnis mit einer AIDA aus dem Hamburger Hafen bei Sail away auszulaufen! Hamburg ist das Tor zur Welt und vermittelt jedem Besucher Fernweh. Und wenn dann 2024 auch noch ein Olympia Stadion in der Hafencity zu sehen wäre??? Viele Grüße aus Hamburg die Reisemaus

von Reisemaus59 am 25. April 2015 um 07:13 Uhr

Sail away...Sail away ... an Deck von Aida stehen und beim Auslaufen aus dem Hamburger Hafen den Zuschauenden zuwinken ... vorbei an Philharmonie, Pegelturm und alles einfach nur genießen

von DanielThaemel am 25. April 2015 um 01:24 Uhr

Ich hatte im Hamburger Hafen zum Hafengeburtstag 2011 mein 1. Date mit meinem heutigen Mann und Vater unseres Sohnes!! Es war so toll, die Schiffe, die Atmosphäre und alles andere drum herum. Ich erinnere mich jedes Jahr wieder an Hamburg und wir kommen so oft als möglich dorthin zurück!
Es wäre natürlich mehr als genial, wenn wir dieses Jahr den Hafengeburtstag an Bord der Aida erleben dürften! BITTE !!!

von sternchen200975 am 25. April 2015 um 01:11 Uhr

Ich war noch nie in Hamburg und noch nie auf AIDA beides ist ein Traum von mir .. Und zum Hafen Geburtstag dort zu sein wäre für mich spektakulär und unvergesslich !!!
Eine Erinnerung die ich mein Leben lang nicht vergessen würde und am Ende gibt es noch ein Feuerwerk

von AydinSuzan am 25. April 2015 um 00:35 Uhr

Hier hat mein große Liebe zur Aida begonnen. Bei der Taufe der Aida Mar.
Das Wasser zieht einen einfach nur magisch an.

von janina.p am 25. April 2015 um 00:18 Uhr

Sail away...Sail away ... an Deck von Aida stehen und beim Auslaufen aus dem Hamburger Hafen den Zuschauenden zuwinken ... vorbei an Philharmonie, Pegelturm und ganz ergriffen sein ...

von Shippy21 am 25. April 2015 um 00:15 Uhr

Hallo ihr lieben,

Was ist am Hamburger Hafen so schön?

Alles!

Es ist ein Ort der Faszination. Ihr treffen sich alle, junge und alte Menschen, reiche und arme, touristen und einheimische.
Es ist einfach ein wunderbarer Ort um einfach mal den Stress und die Sorgen zu vergessen und die ein und ausfahrenden Schiffe zu beobachten.

Hamburg ist die Stadt der Städte.

von Bastisi am 25. April 2015 um 00:13 Uhr

Es gibt nur 2 Sachen: entweder man liebt Hamburg oder man hasst es ! ich liebe Hamburg, da i9ch mit dem Wasser mehr verbunden bin als mit den Bergen. Hamburg bietet viel Interessantes, nicht zuletzt die Fußgängerzone und die Mönckebergstraße.
Am Hafen mit seinem teil salzigen, teils modrigen Geruch der See kommt bei mir/uns immer der Wunsch auf, in die Welt hinaus zu fahren. Und AIDA mit seinen Schiffen verstärken noch dieses Feeling. ... und Hamburg vom Schiff aus, sei es beim Ein- oder Auslaufen, hat seinen ganz besonderen Reiz, besonders die Silhouette mit dem Michel.

von diemausels am 25. April 2015 um 00:07 Uhr

Hamburg - immer eine Reise wert. Das Tor zur großen weiten Welt. An den Landungsbrücken stehen und den großen Schiffen nachschauen. Dabei bekommen wir jedesmal Fernweh und denken an unsere letzte Kreuzfahrt. Bei der obligatorischen Hafenrundfahrt auf Decke träumen wir dann von den nächsten Reise. Hamburg weckt bei uns immer Gefühle wie Sehnsucht, Fernweh, Reisefieber. Gibt es etwas Schöneres? Wir glauben nein. Hamburg - wir kommen immer wieder gerne zu Besuch.

von medion911 am 24. April 2015 um 23:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Hamburger Hafengeburtstag....., was soll ich sagen!
Die schönste Stadt der Welt zeigt ihr Flair!
Großsegeler neben Kreuzfahrtschiffen,
moderne Hafencity neben der unglaublich schönen Speicherstadt,
Elbphilamonie, Fischauktionshalle. Eine unglaubliche Auswahl an Restaurant, Cafés, Teelounge...
Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen!
Und ich bin noch nicht einmal Hamburgerin, was sich hoffentlich noch ändert!
Man muss es erlebt haben, wenn die Schiffe zum Abschied ihr Schiffshorn ertönen lassen. Spätestens dann habe ich Tränen in den Augen.
Die allerliebsten Grüße Artist245

von Artist245 am 24. April 2015 um 23:30 Uhr

als echte Hamburgerin brauche ich nicht viel zusagen aber das Sahne heubchen ist die Aida

von adana am 24. April 2015 um 22:51 Uhr

Hallo AIDA Team,

der Hamburger Hafen ist immer eine Reise wert.
Das gesamte Umfeld, wie Landungsbrücken, Hafen-City Fischmarkt und weitere Attraktionen sind immer wieder faszinierend.
Beim Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe bekommt man einfach jedesmal aufs neue Fernweh.

von AidaFan1906 am 24. April 2015 um 22:30 Uhr

Weil Hamburg ein großes Tor zur weiten Welt ist.

von Andrch am 24. April 2015 um 22:30 Uhr

Wir sind große AIDA Fans und der Hafengeburtstag in Hamburg ist ein ganz besonderes Ereignis. Hamburg ist eine tolle Stadt und wir sind sehr gerne am Hafen. Kombiniert mit AIDA einfach atemberaubend! :)

von Monemaus84 am 24. April 2015 um 22:17 Uhr

Uns gefällt einfach das gesamte Ambiente ;-)

von manute am 24. April 2015 um 22:08 Uhr

Einfach das gesamte Ambiente ;-)

von manute am 24. April 2015 um 22:07 Uhr

Hallo liebes Aida Tea
der Hamburger Hafen ist immer wieder eine Reise wert. Kreuzfahrtschiffen zuwinken, oder noch besser...mit einem auslaufen. Einfach Hammermäßig
Viele liebe Grüße

von Beate Mösgen am 24. April 2015 um 21:50 Uhr

Ein Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Mein Herz schlägt für Aida

von Sblewski am 24. April 2015 um 21:42 Uhr

Das schönste am Hamburger Hafen ist das Ein und Auslaufen mit eins von den schönen Aidaschiffen. Wenn dir die Menschen von unten aus zuwinken . Die vielen unterschiedlichen Schiffe die an dir vorbeischippern und einen von oben soo klein vorkommen. Ein unbeschreibliches Gefühl was man erlebt haben muss.

von Minnie100782 am 24. April 2015 um 21:41 Uhr

Hamburg Hafen, wie
H - oher Norden
A - lte Kutter
M - atjesbrötchen
B - rise
U - nnachahmlich
R - iesige Schiffe
G - ross
E - lbe
R - ederei
H - afencity
A - lt & Neu
F - ischkutter
E - lbphilharmonie
N - ach vielen Besuchen immer wieder sehenswert! Die Mischung aus Industrie, Natur, alten Fabriken und neuen Komplexen ist faszinierend! Immer wieder gern! :-)

von anna280485 am 24. April 2015 um 21:34 Uhr

Ich bin total im AIDA Fiber

von Marie1971 am 24. April 2015 um 21:21 Uhr

Ich habe dort die Taufe von AIDAdiva erlebt, AIDAstella und AIDAsol besichtigt, wunderbare Stunden erlebt und das Flair dieser großartigen Stadt genossen. Hamburg ist wunderbar!

von ChrisXX am 24. April 2015 um 21:17 Uhr

Ein Tag am Hafen ist für uns immer wie ein kleines Stück Urlaub. Gemütlich an den Landungsbrücken sitzen ein kühles Bier und einfach nur den ganzen Trubel und das Leben dort zu beobachten ist immer wieder schön.

von waltho am 24. April 2015 um 21:16 Uhr

Uns begeistern die ganzen AIDA Schiffe die hier in Hamburg immer wieder vorbei schauen, besonders die Blu, den damit sind wir nach unserer ersten Reise in Hamburg wieder mit einem traurigen Auge von Board gegangen.Wir wären lieber noch länger geblieben.

von AndreasB. am 24. April 2015 um 21:09 Uhr

Fischbrötchen, frische Brise, kühles Bier und Schiffe schauen ... Herrlich :-)

von Lexi am 24. April 2015 um 21:04 Uhr

Was mich am Hamburger Hafen ganz besonders fasziniert? Nunja, ich war letzten Sommer zum ersten mal in Hamburg. Schon auf der Hinfahrt googelte ich, ob nicht vielleicht ein bekanntes Kreuzfahrtschiff im Hamburg anlegen würde. Ich scrollte den Bildschirm runter: AIDAsol HafenCity Samstag 08:00-20:00 Uhr
Mein Tagesplan stand fest: bei herrlichem Wetter wollte ich das Einlaufen am früher Morgen beobachten. Ich hatte mir vorgenommen morgens um 6:30 Uhr nach Blankenese zu radeln um "mit der AIDA nebenan" in die Stadt zurück zu fahren. Als ich mich jedoch gegen 6:45 bei den Landungsbrücken befand, musste ich feststellen, dass Madame "Sol" schon längst in HafenCity weilt. Ich eilte also zum Hafen und beobachtete bis zum Mittag die verlassenden und neu ankommenden Gäste und fühlte mit beiden Seiten mit: Vorfreude und Abschied. Aber nicht nur das Schiff, sondern der ganze Stadtteil HafenCity war atemberaubend. Ich verbrachte den ganzen Tag am Hafen, fühlte mich - obwohl ich zum ersten Mal dort war - direkt heimisch. Umso schlimmer war die Trauer bei der Abreise...

Vor 2 Wochen kamen wir von einem Kurztrip an der Nordsee zurück. Da ich auf der Hinfahrt bemerkt hatte, dass wir durch den Elbtunnel gefahren sind, überredete ich meine Eltern auf der Rückfahrt 2 1/2 Stunden, um im Hamburg zwischen zu stoppen. "Wir könnten am Hafen ein Fischbrötchen essen und dann weiterfahren, hauptsache wir waren da". Gesagt, getan: Als wir diesmal zum Altona Hafen fuhren und dort anhielten hatte ich Tränen in den Augen. Ich fühlte mich mal wieder heimisch und war überwältigt von der Schönheit der Stadt und der Wirkung die der Hafen auf mich hatte. Ich bin ein Kreuzfahrtfan und freue mich daher umso mehr wenn in einer Hafenstadt ein Kreuzfahrtschiff liegt. Leider lag die AIDAmar erst 2 Tage nach unserem Zwischenstopp in Altona... Aber ich bin mir sicher: den Hamburger Hafen habe ich nicht das letzte Mal bewundert!

von klaers am 24. April 2015 um 20:58 Uhr

Wir durften letztes Jahr schon in den Genuss kommen,den Hafengeburtstag zu erleben.Sind von dort aus mit der Aida nach Norwegen gefahren.Der Hafen in Hamburg erstrahlt an diesem Tag ganz besonders :-)

von Sabine83 am 24. April 2015 um 20:51 Uhr

Ich verbinde eine besondere Erinnerung mit dem Hamburger Hafen, denn dort startete meine 1. AIDA-Reise.

von silke-c am 24. April 2015 um 20:50 Uhr

Weil man sofort ein Lächeln auf den Lippen hat, wenn man an Hamburg und den Hamburger Hafen denkt.
Ebenso wie beim Gedanken an AIDA :D

von fienchen1712 am 24. April 2015 um 20:50 Uhr

Was mich besonders fasziniert? Man steht am Hamburger Hafen und hat das Gefühl, die große weite Welt beginnt genau dort - man kann sie riechen und spüren! :-) Ich bekomme immer Fernweh, obwohl ich in diesem Moment an keinem anderen Ort auf der Welt sein möchte. <3

von Ayana06 am 24. April 2015 um 20:50 Uhr

Liebes Aidateam
wir sind diese mal das erste mal beim Hafengeburtstag dabei und freuen uns darauf unser erstes Kussmundschiff die Aida-Bella wieder zu sehen. Das Schiff war es das uns angesteckt.Die 2. Reise haben wir auf der Stella verbracht und nun geht die Planung Richtung AIDA-Prima. Aber jetzt möchten wir Hamburg geniesessen und vieleicht wieder von einer Kussmundschönheit auch wenn es nur Kurz ist-
Wir freuen uns darauf
Die AIDA- Angesteckten

von bahnie63 am 24. April 2015 um 20:50 Uhr

Das Einzigartige Flair des Hafens mit seinen Schiffen, den Menschen aus aller Welt und die Musik

von alina28 am 24. April 2015 um 20:31 Uhr

Nirgendwo liegt Arbeit und Urlaub so nah zusammen wie am Hamburger Hafen. Man kann sich in die Ferne träumen. Eben: AIDA-sehn !

von traumfee am 24. April 2015 um 20:30 Uhr

Hummel hummel mors mors

von Kar am 24. April 2015 um 20:22 Uhr

Wir sind im Juni 2014 von Hamburg aus zum Nordkap u. nach Island gestartet. Wir waren vom Hafen ( Anlegeplatz der AIDAsol) begeistert ... eine super Kulisse ... das Riesenrad nah am Liegeplatz einfach super :-D ...
Wir sind heute gerade erst von der Reise mit der Luna von Kiel zurückgekommen... hätten nichts dagegen wieder einmal nach Hamburg zu kommen :-D
Also Daumen drücken ... LG

von Isolde Dietz am 24. April 2015 um 20:22 Uhr

Moin Moin.....uns fasziniert an Hamburg die Schiffe....einfach an de
Landungsbrücken sitzen....und den Schiffen nach schauen....♡♡

von carmen wuttke am 24. April 2015 um 20:15 Uhr

Hamburg meine Perle...der Satz sagt glaube ich schon alles! Ich liebe meine Stadt. Hamburg hat alles was man sich wünscht. Der Hamburger Hafen hat für mich ein ganz großes Heimatgefühl.

von TanjaKapunkt am 24. April 2015 um 20:13 Uhr

Der Hamburger Hafen erinnert mich an meine Kindheit. Mein Vater ist selber zur See gefahren und oft war ich an Bord dabei. Immer wenn wir am Hamburger Hafen sind, muss ich an die schöne Zeit denken. Die Seefahrt begleitet mich schon ein Leben lang und wird mich durch AIDA weiter begleiten.
Liebe Grüßen
Breminchen

von breminchen am 24. April 2015 um 20:11 Uhr

Hallo liebes AIDA-Team,
Hamburg ist für mich das Tor zur Welt :-)
Der Fischmarkt, die Hanse, der Hafen, die Elbe, die Alster... einfach alles!!!
In Hamburg gibt es außerdem soviele schöne Plätze wo man dem Großstadttrubel fliehen kann.
Einfach toll :-)
Viele Grüße aus dem heute sonnigen Niedersachsen
aidafan99

von aidafan99 am 24. April 2015 um 20:09 Uhr

Hamburg ist und bleibt das Tor zur Welt. Einmalig und wunderbar!

von helgaedith am 24. April 2015 um 20:05 Uhr

Hamburg ist echt lecker,für mich als Holländer ist es das Käsehäppchen von Deutschland

von Klaasklijn am 24. April 2015 um 20:01 Uhr

Weil Hamburg das Tor zum Ozean ist

von lilaengel41 am 24. April 2015 um 19:59 Uhr

Hamburg meine Perle, dass ist nicht nur ein Spruch, sondern absolut wahr. Hamburg hat viele Perlen und eine ganz Besondere ist der Hafen. Am schönsten in der Dämmerung zu Bewundern mit all den Lichtern, aber auch tagsüber immer einen Besuch wert. Mit den Kreuzfahrtschiffen hat der Hafen eine zusätzliche Attraktion, die einfach wunderschön anzusehen ist. Ich liebe unseren Hafen und bin gern dort.

von Nicole1982 am 24. April 2015 um 19:54 Uhr

Der Hamburger Hafen hat einfach einen einmaligen Flair. Wenn man aus Finkenwerder mit der Fähre ankommt, kann man die Landungsbrücken schon vom Wasser aus betrachten.
Ein schöner Spaziergang an den Landungsbrücken, im alten Elbtunnel und in der Hafencity runden den Hafenbesuch noch ab.
Wenn dann noch ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt oder ablegt, ist der Hafenbummel perfekt!
Ich liebe einfach die tolle Atmosphäre an einem sonnigen Tag am Hamburger Hafen :-)

von smaykie am 24. April 2015 um 19:50 Uhr

Hamburg ist schon eine sehr schöne Stadt,fahren immer wieder gern nach Hamburg ,weil wir in Hamburg viele Freunde beim ersten WL Treffen kennengelernt haben .
Viel Spass den Gewinnern ,da wir erst am 08.05.2015 von unser Aidareise in Hamburg landen,werden wir anderen beim Gewinnspiel den vorrang lassen :-)
LG U.Conrad Rostock

von Udo am 24. April 2015 um 19:49 Uhr

Einfach das internationale Flair, der Beginn der Welt

von KarstenGredt am 24. April 2015 um 19:40 Uhr

Ich liebe den Hamburger Hafen, weil unsere erste (AIDA)Kreuzfahrt dort startete - Anfang Dezember abends im Dunkeln, beim Auslaufen fing es mit 'Sail away' an zu schneien! Es hätte nicht schöner sein können, mit Tränen in den Augen an den Lichtern des Hafens vorbeizufahren und den Moment zu geniessen - die Erinnerung sorgt immer noch für Gänsehaut!

von anyoo5 am 24. April 2015 um 19:37 Uhr

Weil ich es liebe! Die Stadt -der Hafen- AIDA!
Schon wenn ich mit dem Zug nach Hamburg reinfahre habe ich Bauchkribbeln. Die Stadt ist einfach toll! Es ist immer ein Gefühl wie Urlaub.
Und jedes Mal muss ich vorher schauen,ob nicht doch eins der AIDA Schiffe in Altona steht.
Ich war erst einmal zum Hafenbgeburtstag in Hamburg- zur Taufe der AIDAmar. Das war einfach ein unvergessliches Erlebnis. So viele AIDA Schiffe auf einmal zu sehen.
Ich freu mich sehr dieses Jahr mal wieder dort zu sein,wenn alle Schiffs- und Feierbegeisterten zusammentreffen.
Ich würde mich so freuen auf die Sol zu gehen. Vor allem weil ich dann auch endlich mal meine Freundinnen überzeugen kann,dass wir unbedingt den AIDA Urlaub buchen müssen.
Auf AIDAsehn

von niffer am 24. April 2015 um 19:28 Uhr

Hamburg meine Perle...und das gilt erst Recht für den Hafen. er ist einfach der schönste der Welt.

von Schnee-Eule am 24. April 2015 um 19:25 Uhr

Kaum ein Hafen ist so vielfältig wie Hamburg. Hier gibt es eine tolle Mischung aus Tradition und Moderne. Es ist immer wieder toll in Hamburg ein oder aus zu laufen.

von Denisep194 am 24. April 2015 um 19:20 Uhr

Ahoi liebes AIDA-Team,
Hamburg die Weltstadt und das Tor zur Welt. Von der AIDAsol aus den Hafengeburtstag feiern - was kann es schöneres geben? Wir würden uns wahnsinnig freuen bei diesem Spektakel dabei zu sein.
Viele liebe Grüße aus dem Süden Deutschlands
Ethelwulf

von Ethelwulf am 24. April 2015 um 19:13 Uhr

Hamburg immer eine Reise wert....das Tor zur Welt einfach faszinierend .....der Hafen immer was los...toll!

von luanfinn am 24. April 2015 um 18:58 Uhr

Liebes AIDA-Team,

wir würden uns sehr freuen am Hamburger Hafengeburtstag dabei zu sein. Der Hamburger Hafen begeistert durch die vielen Schiffe und die Atmosphäre, ein Besuch ist immer wieder schön. Unsere 1. AIDA Reise startete im Hamburger Hafen mit AIDAluna im April 2010. Im September 2015 beginnt unsere 9. AIDA Reise auf Gran Canaria mit AIDAsol.
Herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende
AIDA_P

von AIDA_P am 24. April 2015 um 18:47 Uhr

mich begeistert das flair, die atmosphäre , die vielen schiffe. und es macht lust auf die nächste fahrt mit aida ....

von rolnue am 24. April 2015 um 18:44 Uhr

Moin, moin Aida-Team,

die ganze Stadt hat das besondere Flair.
Eine Großstadt, mit so viel Grün und der besonderen Art der "Hamburger" gibt es nicht noch einmal auf der Welt.
Der Hamburger Hafen ist dabei der Inbegriff für drei wunderbare "F's": Freiheit, Freude und Ferien.

Gruß Ramona

von Ramona2110 am 24. April 2015 um 18:42 Uhr

Hier sind wir das erste mal mit der AIDA luna ausgelaufen, diese Jungfernfahrt war nicht die letzte und es werden noch einige Fahrten folgen aber das auslaufen hier in Hamburg, bisher 3 mal, ist schon etwas ganz besonderes.

von andymicha am 24. April 2015 um 18:33 Uhr

Mich begeistert das Blohm und Voss direkt gegenüber von den Landungsbrücken ist und das dort im Elbe Dock 17 die größten, schönsten und Luxuriösesten Schiffe "halt" machen.
Und mich begeistert das der Containerhafen ebenfalls direkt gegenüber des städtischen Lebens ist. Das man hier einfach so eine riesige Anzahl von großen und kleinen Schiffen sehen kann die sich, (fast) egal welcher größe, ohne Probleme einmal um ihre eigene Achse drehen können.
So ein Stück Wasser (und Strand) direkt in der Stadt ist schon faszinierend.

von JvOsterode am 24. April 2015 um 18:30 Uhr

Ich habe schon so viel tolles vom Hafengeburtstag gehört, es aber noch live erleben dürfen. Neben dem Schiffsbesuch eine tolle Gelegenheit...

von R.hanjo am 24. April 2015 um 18:15 Uhr

Wenn eine Berlinerin nach Hamburg zieht, das sagt doch alles

von Tiniwiny am 24. April 2015 um 18:14 Uhr

Man kann es nicht beschrieben, diees besondere Flair am Hamburger Hafen. Ein Runde mit der "62", vorbei an der AIDAmar am Dockland und die Laune ist selbst bei Regen immer gleich wieder ganz oben!

von RaiK am 24. April 2015 um 18:07 Uhr

Liebe Aida - süchtigen,Anhänger,Liebhaber,faszinierte....

Was den Hamburger -Hafen so einmalig macht..... ist für mich die Verbindung von Tradition und Gegenwart. Das ursprüngliche Hafentreiben auf der Werftseite mit all seinen Schuppen und Lagern mit dem Blick auf die " neue" Hafenseite mit Elbphilharmonie und das Cruiser Terminal und die neue Hafencity.
Grüße aus Hamburg

von Kikis am 24. April 2015 um 18:06 Uhr

Das immer wieder aufkommende Fernweh wenn AIDA den Hafen verlässt und man selbst nicht an Board ist

von bubi_55@gmx.de am 24. April 2015 um 17:30 Uhr

Hallo AIDA-Team,
ich war noch nie beim Hamburger Hafengeburtstag, obwohl ich aus dem Norden komme. Dafür sind wir aber schon zwei Mal mit AIDA von Hamburg ausgelaufen. Gänsehaut pur!! Beide Male bei Sonnenuntergang. Das war so schön
Viel Grüße
Sylterwelle 1

von Sylterwelle1 am 24. April 2015 um 17:29 Uhr

Hallo liebes AIDA-Team,
was so toll ist am Hafengeburtstag und was fasziniert ??
Alles. Die Stadt Hamburg als solches (mein zweit liebster Ort wo ich wohnen möchte),
die Speicherstadt und natürlich jedes Jahr auf neue der Hafengeburtstag.
Die AIDAmar, haben wir damals in Papenburg besucht, als sie gebaut wurde, dann waren wir beim
Hafengeburtstag und der Taufe dabei und dieses Jahr waren wir damit auch unterwegs im März auf der Nordtour.
Das tolle am Hafengeburtstag ist die Atmosphäre, die unterschiedlichen Leute, man kann es nicht beschreiben, da man einfach eine Gänsehaut bekommt, die nicht weggeht.
Es ist ein Flair der so auch in keinem anderen Hafen passen würde.
Nun es ist eine Welt für sich die sich wie Erholung / Urlaub anfühlt, wo man Kraft und Energie tankt und alles um sich herum vergisst.

Daher würde ich mich freuen, wenn wir dann dieses Jahr beim Geburtstag auch das ganze mit einem Schiffsbesuch abrunden könnten - um die Zeit bis zur nächsten Reise zu verkürzen.

Viele Liebe Grüsse
Car Nol :)

von CarNol am 24. April 2015 um 17:22 Uhr

Die Vielfalt der Schiffe lieben wir am meisten... Anhang zum Text davor

von Jessi1977 am 24. April 2015 um 17:14 Uhr

Die Vielfalt verschiedener Schiffe dahinlebt und am meisten. Mein Sohn liebt es dieses alle zu sehen. Wenn sich die Schiffe mit einem lauten ... NÖÖÖÖÖTTTT

von Jessi1977 am 24. April 2015 um 17:12 Uhr

Liebes AIDA-Team,
der Hamburger Hafen hat viele ganz besondere Fassetten. Überall dieses Fernweh, die Geschäftigkeit an den Kais und Docks, die Faszination wenn ein riesiges Schiff in den Hafen gezogen wird, wenn die Schiffe der AIDA-Flotte mal eben auf der Platte drehen um dann punktgenau am Kai anzulegen. Als gebürtige Rostockerin bin ich immer ein Stück neidisch auf die Hamburger - hier ist der Hafen näher dran; bei uns müssen wir erst mit nem Fahrgastschiff von Warnemünde aus hinfahren ;). Wenn ich meine Tochter in HH besuche ist der Hafenbesuch ne Pflichtveranstaltung, genauso, wenn ich meine Heimat Rostock besuche.
Ich würde mich riesig über einen Besuch auf der SOL freuen - mit der BELLA waren wir 4 Tage auf Hochzeitsreise. Unvergesslich!!!

von Juscha am 24. April 2015 um 17:06 Uhr

Die Hafeneinfahrt mit der AIDAluna am frühen Morgen und strahlendem Sonnenschein gehört zu den schönsten Momenten meines Lebens. Mir läuft jetzt noch ein Schauer über den Rücken :-)

von ErnieLu am 24. April 2015 um 17:04 Uhr

Wir lieben hamburg, haben es aber leider noch nie geschafft, den Hafen von einer kussmundschönheit zu sehen. Letztes Jahr hätten wir es gekonnt, aber ich bin an krebs erkrankt, seit der Genesung, haben wir es leider noch nicht geschafft

von Mareidu04 am 24. April 2015 um 17:02 Uhr

Was mich fasziniert? Dass würde ich gerne selber erfahren, wenn ich zu diesem Anlass das erstmal nach Hamburg kommen könnte :)

von herzi am 24. April 2015 um 16:53 Uhr

Ganz klar: Land, Leute und die grooooßen Schiffe!

von wanti am 24. April 2015 um 16:49 Uhr

Hallo, liebes AIDA-Team,
ich habe am 30.12.2014 dort einen Heiratsantrag bekommen.
Der Hamburger Hafen wird somit immer ein unvergessliches Erlebnis bleiben...

von Denise Reinert am 24. April 2015 um 16:47 Uhr

Das faszinierendste am Hamburger Hafen kann man eigentlich kaum in Worte fassen. Es ist das Gesamtpaket aus dem Wasser, den vielen Schiffen, der Atmosphäre, dem Duft und Krabbenbrötchen!

von webpower am 24. April 2015 um 16:46 Uhr

Moin AIDA ... ich liebe den Hamburger Hafen, weil er den Älteren und neunen style mischt und das gelingt ihm richtig gut... frischer Fisch und dann noch AIDA ohh das würde jeden see mann in die knie zwingen!
Also ich würde mich riesig freuen
Danke AIDA Team

von _lefe_ am 24. April 2015 um 16:40 Uhr

Moin Moin liebes Aida-Team,

Hamburg-meine absolute Lieblingstadt, Aida mein absoluter Lieblingsurlaub ♥ Am Hamburger Hafen finde ich also alles was mich fröhlich macht. Schon lange träume ich davon auch mal beim Hafengeburtstag dort zu sein und dieses Jahr gehtmein langersehnter Wunsch endlich in Erfüllung. Ein Aida Besuch mit meiner besten Freundin würde dieses Wochenende perfekt machen :) Am Hamburger Hafen fasziniert mich einfach alles. Das maritime Flair, die wundervolle Hafencity, die Größe des Hafens, das Gefühl "Angekommen" zu sein. Es ist einfach einen der schönsten Orte für mch. Hier kann mann einfach die Seele baumel lassen und genießen.

Liebe Grüße
Lena

von leniii-x am 24. April 2015 um 16:38 Uhr

Moin Moin liebes Aida-Team,

Hamburg-meine absolute Lieblingstadt, Aida mein absoluter Lieblingsurlaub ♥ Am Hamburger Hafen finde ich also alles was mich fröhlich macht. Schon lange träume ich davon auch mal beim Hafengeburtstag dort zu sein und dieses Jahr gehtmein langersehnter Wunsch endlich in Erfüllung. Ein Aida Besuch mit meiner besten Freundin würde dieses Wochenende perfekt machen :) Am Hamburger Hafen fasziniert mich einfach alles. Das maritime Flair, die wundervolle Hafencity, die Größe des Hafens, das Gefühl "Angekommen" zu sein. Es ist einfach einen der schönsten Orte für mch. Hier kann mann einfach die Seele baumel lassen und genießen.

Liebe Grüße
Lena

von leniii-x am 24. April 2015 um 16:37 Uhr

Liebes AIDA-Team. Ich bin ein riesiger Hamburg-Fan. Ein Besuch beim Hafengeburtstag inkl. Besichtigung der AIDA wären ein Mega-Erlebnis...
Viele Grüsse

von steffi75 am 24. April 2015 um 16:37 Uhr

Moin, Moin AIDA = Hamburg. Ich liebe den Hamburger Hafen, weil ich auf den Aida Reisen so gerne das maritime Flair mag. In Hamburg kommt alles zusammen: Industrie, Historie, Moderne und Aida gehört einfach dazu. Leider habe ich dieses Jahr keine Urlaubstage, daher würde ich mich freuen, wenigstens ein paar Stunden auf einem großem Aida Schiff verbringen zu dürfen.

von Katrin_Hamburg am 24. April 2015 um 16:35 Uhr

Kurz und knapp: das Tor zur Welt ist Faszination pur!

von Tinker am 24. April 2015 um 16:28 Uhr

Dann fahre ich mal mit dem Zug von Bad Kreuznach nach Hamburg. Leider gibt es hier keine großen Schiffe und das Meer. Da möchte ich gerne hin.

von cfruhner am 24. April 2015 um 16:25 Uhr

Da ich als schweizerin noch nie am Hafengeburtstag war, kann ich noch nicht sagen was mich daran fasziniert. Ich freue mich aber schon auf den Besuch des Hafengeburtstag dieses Jahr. Zusammen mit meiner besten Freundin feiern wir gleichzeitig auch ihren Geburtstag :-)

von moendli am 24. April 2015 um 16:24 Uhr

Hallo liebes AIDA-Team,
mich begeistert es immer wieder, am Abend auf den Hamburger Hafen zu blicken, die Schiffe zu beobachten und das Leuchten der vielen Lampen in der Ferne auf mich wirken zu lassen.

LG aus Aurich

von SebastianGroen am 24. April 2015 um 16:06 Uhr

Hamburg das Tor zur Welt, verbindet Menschen aus allen Ländern . Die Elbe , der Michel der alte Elbtunnel , die Speicherstadt und die Schiffe aus allen Kontinenten macht diesen Hafen in Hamburg einzigartig !

von Seute Deern am 24. April 2015 um 16:05 Uhr

Liebes Aidateam,
der Hafen und die angrenzenden Stadtteile machen den Reiz der Stadt Hamburg aus.

von Lapurple am 24. April 2015 um 15:59 Uhr

Ich habe schon so viel tolles vom Hafengeburtstag gehört, es aber noch selber erleben dürfen. Neben dem Schiffsbesuch eine tolle Gelegenheit... daumendrügg

von lexisonnenstrahl am 24. April 2015 um 15:57 Uhr

Hallo liebes AIDA-Team,
leider war ich noch nie beim Hamburger Hafengeburtstag, würde aber sehr gerne mal hin.
Es muss einfach unglaublich sein, wenn sich die Schiffe aus dem Hafen verabschieden und somit die Leute an Bord und an Land faszinieren. Schon allein der Gedanke daran und die Bilder mit den AIDA-Schiffen bereiten Gänsehaut pur!
Da die nächste Reise noch ein bisschen hin ist, wäre ein kleiner Besuch auf der AIDAsol genau das Richtige.
Falls ich wirklich zu den Glücklichen gehören sollte, werden natürlich ganz viele Fotos gemacht und Ihr dürft dran teilhaben! :-)

Liebe Grüße aus Brunsbüttel
Anje Ha

von AnjeHa am 24. April 2015 um 15:55 Uhr

Ich habe schon so viel tolles vom Hafengeburtstag gehört, es aber noch selber erleben dürfen. Dieses von der tollen AIDAsol erleben zu dürfen, wäre der absolute Hammer und natürlich noch ein Grund mehr nach Hamburg zu fahren.

von specialck am 24. April 2015 um 15:54 Uhr

Um ehrlich zu sein ist mir der Hafen egal. Schön isser ja, aber das schönste daran sind doch die Schiffe die sich dort aufhalten. Was da teilweise für riesen Pötte durchfahren und davon sind mir die AIDA Schiffe am liebsten. Einmal Aida immer Aida. P.S Die Sol ist unser Schiff für die nächste Tour, Kanaren 9... ich denke die freuen sich uns vorher schon mal zu sehen :-)

von j4nurs am 24. April 2015 um 15:53 Uhr

Ich war letzte Woche das erste Mal auf der AIDA und bin nun auch vom AIDA Fieber angesteckt. Möchte das Feuerwerk gerne sehen!

von Alina87 am 24. April 2015 um 15:52 Uhr

Liebes Aida-Team, im letztem Jahr habe ich den Hafengeburtstag am Fernsehen gesehen und alle Gäste auf den Schiffen beneidet dieses Erlebniss live erleben zu dürfen . Wenn ich in diesem Jahr selber teilnehmen könnte ginge für mich ein Traum in Erfüllung .

von Artep58 am 24. April 2015 um 15:51 Uhr

Hallo liebes Aida Team,
Am Hamburger Hafen begeistert mich der einzigartige Flair und das der Hafen ein Tor zur Welt ist. Auf alle Fälle immer ein Besuch wert.

von jule3786 am 24. April 2015 um 15:51 Uhr

Liebes Aida-Team, mich fasziniert am Hamburger Hafen vor allem der Geruch, die Athmosphäre, die Schiffe und der Fischmarkt. Freu mich schon drauf. Liebe Grüße aus Bayern Petra Spitzauer

von petra spitzauer am 24. April 2015 um 15:49 Uhr

Hallo liebes AIDA - Team,
die Atmosphäre im Hafen ist traumhaft.Wenn man die Schiffe beim ein.- und auslaufen zu sieht, überkommt ein das Gefühl von Freiheit.Dazu die Möwen und die verschiedenen Leute einfach toll.
Liebe Grüsse aus LWL/MV

von Dietmar Lühr am 24. April 2015 um 15:48 Uhr

Hallo,
der Hafen von Hamburg ist eine mit der grössten Metropole der Schifffahrt und dies allein ist eine Fastzination.geschrieben von Ramona Burke-Lübkemann

von tiffany am 24. April 2015 um 15:41 Uhr

Liebes Aida Team,

am Hamburger Hafen fasziniert mich neben dem einmaligen Flair vor allem die schier unfassbare Größe:)
Gerne würde ich dort mal wieder hinfahren.

Ganz liebe Grüße,

Lena

von lenaxo am 24. April 2015 um 15:40 Uhr

Hallo liebes Aida Team,
Am Hamburger Hafen begeistert mich soziemlich alles. Die großen Schiffe, die tollen Atmosphäre und der schöne Ausblick

von olla8 am 24. April 2015 um 15:39 Uhr

Hallo liebes AIDA-Team ,

uns begeistert am Hamburger Hafen die Vielzahl an Schiffen sowie das Maritime Flair was sich durch den Gesamten Hafen mit einer Faszinierenden Größe zieht . Zudem ist das Auslaufen in Hamburg immer Traumhaft und bereitet mit einem leckeren Cocktail in der Hand immer viel Gänsehaut .

Viele Liebe Grüße aus Bremen

von Aidafan2500 am 24. April 2015 um 15:33 Uhr

Was mich begeistert?
Eindeutig alles. Neben antiken Segelbooten die Küssmünder meiner geliebten Flotte. Ein Ausflug nach Hamburg wäre für meine Familie und ich mal ein ganz besonders Hightlight. Vielleicht klappt's ja ;))))
Viele Grüße
DER seeschipper

von seeschipper am 24. April 2015 um 15:21 Uhr

Mich fasziniert, dass man immer irgendwie das Gefühl hat, Urlaub am Meer zu machen, obwohl das ja noch so weit weg ist. Außerdem verbreitet Der Hamburger Hafen ein echtes Heimatgefühl.

von aidabella2309 am 24. April 2015 um 15:16 Uhr

Ahoi liebes Aida-Team, ich wohne schon seit Jahren an der Elbe und es ist einfach wunderschön hier. Der Hafen ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, um sich zu verabreden, Freunde zu treffen, bei einem leckeren coktail die Schiffe zu beobachten und einfach mal zu Hafenluft bei schönem Wetter zu geniessen. Man kann aber auch sagen es ist für mich mein zweites Wohnzimmer.
Liebe Grüße und ich hoffe ich habe auch mal Glück !!!

von agnes85 am 24. April 2015 um 15:13 Uhr

Ein Tag am Hafen ist für mich immer wie ein kleines Stück Urlaub. Gemütlich im Cafe oder irgendwo an den Landungsbrücken sitzen und einfach nur den ganzen Trubel und das Leben dort zu beobachten ist immer wieder schön.

von Karin75 am 24. April 2015 um 15:01 Uhr

Hallo liebes AIDA-Team,
neben den vielen Schiffen begeistert uns die Atmosphäre im und am Hafen insgesamt. Die Möglichkeiten Land und Leute zu beobachten. Gerne immer wieder eine Hafenrundfahrt mit einem Kaffe auf dem Freideck und schon stellt sich ein Erholungseffekt ein.
Viele Grüße aus Berlin
brillengestell

von brillengestell am 24. April 2015 um 13:00 Uhr

Die AIDA Community

Alle user