Ein neues Schiff für Sie

von  Kapitän Müller 12. August 2010 14:54
Ein neues Schiff für Sie

Liebe AIDA Freunde,

ich habe heute eine tolle Nachricht für Sie! Die AIDA Flotte bekommt Zuwachs.

Wir haben heute den Bau eines weiteren neuen AIDA Schiffes bei der Meyer Werft in Papenburg in Auftrag gegeben. Aufgrund der riesigen Nachfrage nach AIDA Reisen, setzen wir auch weiterhin auf Wachstum und möchten noch mehr Gästen die Möglichkeit geben, AIDA zu entdecken und die grenzenlose Vielfalt bei uns an Bord zu erleben.Der Neubau wird unser zehntes Schiff in der AIDA Flotte sein und im Frühjahr 2013 in Dienst gestellt. Derzeit reisen wir gerade mit sieben AIDA Schiffen auf den Weltmeeren. AIDAblu wurde dieses Jahr in Hamburg getauft. AIDAsol wird im nächsten Jahr in Kiel getauft. Und ein weiteres wird 2012 in Dienst gestellt.

AIDAblu AIDAblu

Unsere nächsten Neubauten werden wie auch AIDAblu eine Größe von 71.100 BRZ, 252 Meter Länge und 32,2 Meter Breite haben und Raum für 2.192 Passagiere bieten.Besonders freue ich mich, dass wir diesen millionenschweren Auftrag, in wirtschaftlich schweren Zeiten, erneut in Deutschland platzieren konnten. Das sichert tausende Arbeitsplätze auf der Werft und bei zahlreichen Zulieferern.  Den Schiffsnamen und Taufort von diesem Neubau für 2013 kann ich Ihnen an dieser Stelle leider noch nicht verraten. Aber Sie können sich sicher sein, dass uns wieder einen tollen Event für Sie ausdenken werden.

Wir freuen uns auf die vielen neuen Schiffe und hoffen, Sie auf einer der nächsten Reisen an Bord begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche allen AIDA Gästen unvergessliche Reisen bei uns an Bord.

Ihr Kapitän Hanjo Müller

AIDAblu wurde dieses Jahr in Hamburg getauft http://vardenafilgb.com. AIDAsol wird im nächsten Jahr in Kiel getauft. Und ein weiteres wird 2012 in Dienst gestellt.

von gusemarita am 01. August 2012 um 15:17 Uhr

Das ist ja super!

Das freut uns natürlich sehr. Zum einen, dass es noch ein weiteres AIDA-Schiff geben wird und dadurch weitere interessante Routen (Venedig wäre auch für uns ein Traum - am Besten als "Start"- und "Ziel"-Hafen) und natürlich auch für die vielen Arbeitsplätze, die dadurch hier bei uns in deutschland weiter gesichert sind!


Wir freuen uns jedenfalls noch auf ganz viele weitere AIDA-Reisen!


Viele Grüße


Karin & Jürgen


 

von HamburgCruiser am 19. August 2010 um 23:27 Uhr

AIDA Nr 10 - herzlich willkommen, aber bitte die kleinen Geschwister (aura, via, cara) behalten !!

von Scubidu17 am 15. August 2010 um 23:30 Uhr

klein aber fein

Ich hoffe auch, dass die kleinen Schiffe nicht aussterben. Immer größere Schiffe heißt ja nicht, dass die auch besser sind. Zwar war ich bisher nur auf der Luna und es war sehr schön, aber größer und mehr brauche ich auch nicht. Bald möchte ich mal auf einer kleinen Aida mitfahren, die habe ich bisher nur von außen genießen dürfen.


Die riesigen Schiffe wie z.B. von Celebrity Cruises wären nichts für mich. Auf einem Schiff möchte ich das "Schiffsein" genießen, für was brauche ich eine Eislaufbahn, Glasbläser-Werkstatt, Einkaufsmeilen und 20 Restaurants. Wenn ich das haben will, muß ich nicht auf ein Schiff, dass hat man alles auf dem Land, und ein Schiff eben nicht. 

von SandraS am 15. August 2010 um 14:05 Uhr

......wie sollte es auch anders ein ;-)))

von Gast am 15. August 2010 um 00:23 Uhr

Schön, dass die Flotte weiter wächst und die Zusammenarbeit mit der Meyer-Werft fortgesetzt wird

Freut mich, dass sich AIDA (und seine Muttergesellschaft Carnival Corporation) dazu entschliessen konnten, die AIDA Flotte weiter wachsen zu lassen.


Bin im September zum ersten 'mal auf der Luna und hoffe, dass Flair der "alten" kleinen Schiffe dort wieder zu finden.
Bin ein echter Freund der Cara, da ich die Cara noch aus Ihren Anfangszeiten als damals einzige AIDA kenne.


Hoffe daher sehr, dass auch die kleinen Schiffe in der Zukunftsvision von AIDA Cruises (und damit auch von Carnival) weiter Ihren Platz finden werden.


Leider sinken die Durchschnittskosten pro Passagier je größer das Schiff ist. Und das ist im umkämpften Kreuzfahrt-Markt leider ein wichtiges Argument für Mega- und Giga-Schiffe, wie sie von der europäischen AIDA-"Schwester" Costa Cruises im Carnival-Konzern schon eingesetzt werden.


Glücklicherweise hat sich noch keiner überlegt, eine AIDA mit 3.780 Passagieren (maximal) und 290m Länge zu bauen. Dagegen sind selbst die großen AIDAs angenehm klein.


Vielleicht liest ja jemand unsere Kommentare und die 11. AIDA wird wieder ein Schiff mit max. 1.200 - 1.500 Passagieren. Die Meyer-Werft kann auch solche Schiffe bauen. ;-)

von enjoychange am 14. August 2010 um 22:49 Uhr

Warum kein neues kleines Schiff?

Ich freue mich naürlich auch, dass das Konzept von AIDA aufgeht und die Flotte demnächst zehn Schiffe zählen wird. Hätte ich etwas zu sagen, würde ich jedoch nicht ausschließlich auf weitere große Schiffe setzen, denn meiner Meinung nach gibt es nicht wenig potentielle Kunden, die gerne auch in Zukunft mit "kleineren" Schiffen fahren würden, gäbe es davon nur mehr und nicht nur die "feinen". AIDA bietet mit den "alten" Schiffen zur Zeit noch Alternativen. Zwei neue große Schiffe und dazu bis 2013 eine schöne, moderne Cara-Nachfolgerin, das wäre es, was ich mir wünschen würde. 

von Syltmaus am 14. August 2010 um 16:53 Uhr

Neue Routen?
Vielleicht mal Richtung Madagaskar, Seychellen und Zanzibar??

von bljambo am 14. August 2010 um 14:09 Uhr

So ist es!
Haben die CARA auch sehr lieb!! Mit Ihr erstmal ab nach Oslo!

von bljambo am 14. August 2010 um 14:03 Uhr

Schön, aber auch ich habe den großen Wunsch, dass uns die "Kleinen" erhalten bleiben!!!

von fernweh am 13. August 2010 um 12:28 Uhr

Eine Aida-Reise ab Venedig da wäre ich auch sofort dabei !!! :)

von chsz am 13. August 2010 um 12:26 Uhr

Wirklich mutig von der AIDA -GL noch ein weiteres Schiff in Auftrag zu geben und ich wünsche AIDA Cruises viel Erfolg !

Besonderes Augenmerk für die Sicherstellung des Erfolges, zumal bei dem steilen und anerkennungswürdigen Wachstum der letzten 5 Jahre, sollte auf die Qualität des Service gelegt werden.  Hier bin ich der Meinung, dass nachweisbar in mehr und mehr  Bereichen Nachholbedarf erforderlich ist.  Das Wachstum sollte nicht zu Lasten von Qualität gegen !!!


Ich würde mich freuen wenn sich AIDA gegen die immer stärker werdende Konkurenz durchsetzen und behaupten kann !! 


VG Ray            

von Gast am 13. August 2010 um 10:39 Uhr

Glückwunsch Aida

Noch ein Schiff, noch mehr Arbeitsplätze. Sehr gut, die Chancen steigen weiter auf einen Job an Bord. ;) 


Jetzt freuen wir uns erstmal weiter, auf die Fanfahrt mit der Sol. Mit 70ziger Party, Ingo Appelt und ?


 2013 machen wir dann die erste Fanfahrt im Süden mit dem neuen  Zuwachs. :)


So, Leute viel Spaß in der Zwischenzeit mit allen Aida Schiffen wünschen


Boris & Karola von  Kreuzfahrtunikate


von ekeberg am 13. August 2010 um 01:36 Uhr

Würde sooo gerne mal eine Aidareise ab Venedig machen................

...........vielleicht ist es ab 2013 möglich, wenn die Flotte noch erweitert wird.


So eine Adria-Mittelmeerreise um den Stiefel nach Genua oder Livorno wäre schon ein Traum. 

von Bellablu am 12. August 2010 um 23:58 Uhr

Neues Schiff

Glückwunsch an Aida, das euer Konzept stimmt, ich hoffe aber auch wie viele vor mir das die 3 "Kleinen" erhalten bleiben, wäre ja schön wenn sich zu diesem Thema mal jemand von Aida äußern könnte. Ich freue mich jedenfalls darauf in 3. Wochen auf der Aura zu fahren.



LG Ricardo

von Flecki am 12. August 2010 um 23:04 Uhr

schön das es weiter geht...

dies ist ja auch ein bischen unser aller Verdiensst, alle die wir immer wieder AIDA fahren.


Auch ich habe aber Angst, das dann doch bald die liebe, kleine Cara verschwindet. Bitte haltet sie noch lange, denn schließlich darf nur sie noch durch den Nord-Ostsee-Kanal und wer weiß, sicher gibt es noch ein paar Ziele, wo nur sie hin kann. Auch wir bevorzugen auf jedenfall die 3 "Erstlinge". Wenn auch die großen ihren Reiz haben. Mal sehen was es dann neues auf dem Schiff geben wird, denn irgendwas läßt Aida sich wohl einfallen. LG aus dem (wohl weiter wachsenden Aida-Hafen Hamburg Tina

von AidaTina am 12. August 2010 um 22:58 Uhr

Ich muss sagen wir haben uns bis jetzt noch auf allen Schiffen...

der AIDA Flotte wohlgefühlt. Von der Cara, Vita, Aura, der alten Blu bis zur Diva. Sie haben alle ihr spezielles Flair. Wir freuen uns auf den Zuwachs. LG Mike

von 0pfeffer am 12. August 2010 um 22:54 Uhr

Das freut mich !!!
Schön das AIDA immer noch wächst und ich kann es verstehen, denn es gibt für mich auch keine andere Art mehr Urlaub zu machen, aber ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten, bitte lasst die Cara, Aura und Vita im Dienst! Ich liebe die kleinen Schiffe und genieße jede Minute darauf!

von ToSchi am 12. August 2010 um 21:08 Uhr

Na bitte, es geht weiter mit AIDA und MEYER!!!! Und was heist das? QUALITÄT MADE IN GOOD OLD GERMANY!!! Danke AIDA

von ballou71 am 12. August 2010 um 20:30 Uhr

Die kleinen Schiffe
sind gemütlicher als die großen. Wobei ich auch die großen Schiffe sehr gerne fahre. Allerdings fände ich es auch schade, wenn die kleinen Schiffe ausrangiert würden.

von Susanne1111 am 12. August 2010 um 20:04 Uhr

Hoffnung
wir hoffen, dass die kleinen Schiffe nicht außer Dienst gestellt werden. Sind AIDA-Freunde und waren bisher nur mit der Vita und der Aura unterwegs. Es war  wirklich schön. Wir können uns nicht vorstellen, dass die Atmosphäre auf den großen Schiffen genau so gut ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt..     

von Pewi am 12. August 2010 um 19:58 Uhr

die Nachricht ist schon mal klasse,aber ich hoffe auch sehr das die kleineren Schiffe noch ein paar Jahre weiter fahren werden

von Udo am 12. August 2010 um 19:06 Uhr

Kleine Schiffe

Hallo, da muss ich Euch voll zustimmen, wir waren im letzten Jahr auf der AIDAaura und es war super gemütlich und man hat immer wieder mal die selben Leute getroffen..:) Das war auf der AIDAblu sehr selten...:)


 

von Barbara Kotzem am 12. August 2010 um 19:00 Uhr

Tolle Nachricht, damit ist ja schon mal eine Reise für 2013 sicher

von Aida_Fahrer am 12. August 2010 um 18:48 Uhr

Das ist doch eine SUPER Neuigkeit!!!

von kulik am 12. August 2010 um 18:32 Uhr

Super ! Vielleicht fallen dann auch die Preise :))

von Heck am 12. August 2010 um 18:07 Uhr

Suuuuuuuper Klasse !!!

Es gibt nicht's schöneres wie mit der AIDA die Weite Welt zu entdecken!


;)

von Gast am 12. August 2010 um 16:55 Uhr

Das ist ja eine tolle Neuigkeit. Noch eins mehr von diesen wunderschönen Schiffen.

von Gast am 12. August 2010 um 16:53 Uhr

Da kann ich nur zustimmen
auch wir lieben die Kleinen.

von HeiDie97 am 12. August 2010 um 16:52 Uhr

Schöne Neuigkeiten
aber bitte bitte bitte nicht irgendwann auf die kleinen Schiffe verzichten.
Es gibt viiiiiiiele Kunden, die diese Schiffe bevorzugen. :)

von kanarenfreunde am 12. August 2010 um 16:47 Uhr

Na, das sind ja super Neuigkeiten.

Da freuen wir uns jetzt schon drauf, aber ersteinmal auf die Sol und die ...


LG Petra

von petra-hsv am 12. August 2010 um 16:31 Uhr

Die AIDA Community

Alle user