Hallo, ich bin einer der „Neuen“

von  Kapitän Mey 23. Juni 2008 20:32
Hallo, ich bin einer der „Neuen“
Echt danke, Kapitän Husmann (Josef), dass Du  es nun auch geschafft hast, unsere

Freizeit weiter zu verkürzen; während Du auf Deinem Segelboot in die Sonne blinzelst oder wieder mal versuchst, den Golfball zu treffen, holen wir hier nun die Kohlen aus dem Feuer!! Trotzdem einen schönen Urlaub...

 

Die Fahrenszeiten mit Kapitän Husmann bei AIDA haben uns öfters zusammengeführt, und so haben wir auch einige „Schlachten“ zusammen bestanden – er als Kapitän, ich als sein Staffkapitän – und so manchem Passagier den Urlaub unvergesslich gemacht. Nun, inzwischen müssen wir getrennt fahren und übergeben uns nur noch… (natürlich den Job!), weil es ja keinen 2. in dieser Funktion an Bord geben kann.

 

Trotzdem stehen wir regelmäßig in Kontakt, der Emsländer und der Sachse. Denn ich bin gebürtiger Dresdener und in Leipzig groß geworden. Man muß also nicht am Wasser wohnen, um die Liebe zum Meer zu entdecken, denn der Kulkwitzer See bei Leipzig kann nicht der Ausschlag gewesen sein! Und Graf Luckner, berühmt durch seine Kaperfahrten mit der „Seeadler“, kam auch aus Dresden. Bei AIDA bleibts zum Glück nur beim Piratenball auf dem Pooldeck.

 

Und noch etwas verbindet mich noch mit meiner Geburtsstadt – der Name eines Schriftstellers und unverbesserlichen Abenteurers aus Radebeul: Karl Mey. Richtig gelesen – Mey mit ey, denn mein bürgerlicher Name lautet Thomas Mey und da bietet sich dieser Spitzname ja regelrecht an.

 Im Moment bin ich hier auf AIDAvita im östlichen Mittelmeer bei 35°C und Sonne satt und es strengt schon ganz schön an – Arbeiten auf der klimatisierten Brücke, Fußball-EM gucken in der Glotze, wie der Sachse sagt, und für Euch Texte schreiben…puhhh.

 

Bis demnächst, Euer Karl (Thomas) Mey

I am very excited to look at your post, i believe it is really enlightening about tv stuff. You can actually find rn salary at this website corresponding impression.

von Vikysik am 07. September 2012 um 13:58 Uhr

Kapitänssuche

Da handelt es sich sicher um Kapitän R.Hess . Er hat seit letztem Jahr die Seiten gewechselt und ist jetzt Lotse in Bremerhaven.


LG


Kapitän Th.Mey

von Kapitän Mey am 21. Juli 2008 um 11:42 Uhr

Kapitäne

Ich hab da mal ne Frage: wo ist der Kapitän, der am 01.10 2005 auf der AIDA aura war, abgeblieben? Oder gibt es den bei der AIDA Flotte gar nicht mehr?


Danke für die Antwort


MfG


Klaus

von batterflay17 am 14. Juli 2008 um 13:28 Uhr

sicherheitsstufe 1
am Mittwoch werden die türkischen Hoheitsgewässer verlassen und weitläufig umschippert, weiterhin werden  vorsorglich die wachen verdoppelt.

von Ankerreiniger am 24. Juni 2008 um 10:17 Uhr

Ahoi Kapitän "Karl",

auch Ich sage Herzlich Willkommen in der AIDA Weblounge, auch ich freue mich sehr über diesen sehr sympathischen und netten Zuwachs. Zumal wir schon einmal das Vergnügen miteinander auf der AIDA Vita hatten. Ich durfte mit Ihnen vom 13.06.08-20.06.08 durch das östliche Mittelmeer schippern.


Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Freude in der Weblounge.


 


L.G. Sandra

von Zerbster am 24. Juni 2008 um 00:05 Uhr

Komm, lieber Mey, und mache...
...zusammen mit den Kapitänskollegen künftig ganz viele Weblounge-Mitglieder glücklich. Mit Abenteuergeschichten, Klatsch & Tratsch von der Brücke und hoffentlich auch dem ein oder anderen Foto. Ich freu mich auch sehr, dass es hier so abgeht! Und dass es Kapitano Husmann ohne seinen Captains Blog auch im Urlaub nicht aushält, ist doch klasse. Ich habs gewusst... Das Foto von Kapitän Berg ist der Brüller. Was gab's denn bei Euch zum Mittag, um Himmelswillen?! Lieber Kapitän Mey, sind Sie am Mittwoch eigentlich schon wieder raus aus den türkischen Hoheitsgewässern? Sicher ist sicher... Man weiß ja nicht, was den Osmanischen Kriegern alles so einfällt im Fall einer Niederlage.  Viele Grüße an alle netten Kapitäne und Loungis, Susi 

von susistarfish am 23. Juni 2008 um 23:49 Uhr

Hallo Kapitän Mey,

willkommen in der mittlerweile sehr gut besuchten AIDA-Weblounge-die sehr viel Spass macht!!


Toll, dass der Captain "Zuwachs" bekommen hat und toll für uns "Mitglieder", dass wir nun noch mehr aus 1. Hand und auch von den anderen Schiffen erfahren....


Vorab vielen Dank dafür und viele Grüsse aus Schwerte

von Jutta am 23. Juni 2008 um 23:21 Uhr

Hallo Karl (Thomas) Mey...

herzl. Willkommen auf der AIDA-weblounge.


Wir wünschen uns viele neue Infos aus erster Hand.


Viel Spaß hier!


Grüße aus Mönchengladbach

von walter.k am 23. Juni 2008 um 23:03 Uhr

Noch ein Kapitän

 Willkommen!!! Super, dass die Kapitäne hier mitmischen!!! Udo hat recht, Infos für die Aida-Fans aus erster Hand!!!



LG, Carmen

von paulaline am 23. Juni 2008 um 22:34 Uhr

Noch ein Kapitän
Kapitän Kurc hat sich auch gerade eingelogt,jetzt wirds interressant hier in der Weblounge,Information aus erster Hand

von Udo am 23. Juni 2008 um 22:21 Uhr

Noch ein Kapitän

Schaut mal bitte hier,


da ist noch einer, Kapitän Berg,


er wird sich bestimmt noch vorstellen,


aber hier ist sein erstes Foto


 


mfg Frank


 


 

von furaschke am 23. Juni 2008 um 22:17 Uhr

Hallo "Neuer"
Willkommen im Club der Mützenträger. Dein Bild hat in der Tat sehr viel Ähnlichkeit mit Graf Luckner. Der feurige Hintergrund und der ahnunglose "Seeadler" Blick unter der brandneuen Gold beladenden Mütze sind schon  markante Hinweise. Ich freue mich über diese Bereicherung und lehne mich entspannt zurück, derweil die Motorrad Batterie auflädt und die Badewanne sich langsam mit Wasser füllt. Die aufgelaufenen Rechnungen sind schon im Papier Container und der Koffer ist schon ausgepackt. Ich erwarte natürlich dauerhaft hochwertige Unterhaltung, natürlich auch Komentare zu dem Spiel am Mittwoch. Grüße an alle Freunde auf der schönen "Vita"

von Kapitän Husmann am 23. Juni 2008 um 21:59 Uhr

Kapitän

Willkommen ,Willkommen in der Weblounge, und natürlich nicht nur arbeit sondern auch viel Spass mit den Aida-Fans


Grüße aus Rostock


Udo

von Udo am 23. Juni 2008 um 21:48 Uhr

Zuwachs

Hallo Kapitän Mey, herzlichen Willkommen in der AidaWeblounge. Viel Spaß hier!


Liebe Grüße Claudia Huth


 

von Huth1974 am 23. Juni 2008 um 21:48 Uhr

Kapitän

Ich freue mich riesig,daß es hier Kapitänszuwachs gibt.


So wird es bestimmt noch abwechslungsreicher für alle Mitglieder.


Es gibt von Euch immer interessante Sachen zu erfahren.


beste Grüße aus Hennigsdorf


Frank    

von furaschke am 23. Juni 2008 um 21:43 Uhr

Die AIDA Community

Alle user