Born to be wild

von  Kapitän Mey 30. Juli 2008 16:09
Born to be wild

Was macht ein Kapitän ohne Schiff? Urlaub! Am Freitag schlüpfe ich nach Monaten auf See in mein "zweites Leben" an Land. Bevor ich meinen Seesack packe, übergebe ich AIDAvita an meinen "Nachfolger" Kapitän Dieter Wieprecht - ein echter Seebär, mit allen Ozeanwassern gewaschen. Er hat bestimmt auch jede Menge spannende Geschichten zu erzählen.

 

Tja, und am Freitag werde ich dann über die Gangway gehen, noch einmal zurück zum Schiff blicken, überlegen, ob wirklich alles gesagt und übergeben wurde, die Kollegen der Brücke geben ein langes Typhonsignal - und dann ist man plötzlich Privatmensch in zivil.

 

Na klar reißt der Kontakt zu AIDA auch im Urlaub nicht ab. Schon alleinwegen der Schulungen oder Lehrgänge, dann gibt's das so genannte De-briefing inRostock, bei dem wir die vergangenen Reisemonate besprechen und schließlich die Einweisung für meinen neuen Aufstieg Ende Oktober. Aber vor allem ist in den kommenden Wochen bei mir natürlich Urlaub, Erholung und Ausspannen angesagt. Also Ausschlafen, auch mal schön rumtrödeln, und dazwischen bin ich immer wieder auf Achse. Ganz oben auf der Liste steht eine Bikertour mit ein paar anderen AIDA Motorrad-Fans. Eine Segeltour auf der Müritz und vielleicht noch eine Radwanderung auf dem Elbe-Radwanderweg bis Bad Schandau habe ich auch noch geplant - puhh, ganz schön viel Bewegung!

Born to be wild Highway-Kapitän: Thomas (Karl) Mey im letzten Urlaub

 

Grenzenlose Biker-Freiheit Davon träumt ein Kapitän: Grenzenlose Biker-Freiheit

 

Ruhe auf See Ozeanriese im Schilf: My Boot is my Castle

Und wenn es dann hierzulande kühler und dunkler wird, melde ich mich wieder hochmotiviert, ausgeruht und topfit Ende Oktober zurück - dann von Bord unserer AIDAcara. Bis dahin Euch allen eine gute Zeit im Captain's Blog und danke für das rege Interesse und die vielen netten Zuschriften.

 

Tschüß und bis bald, Euer Thomas (Karl) Mey

Kapitän der AIDAvita

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

einen schönen erholsamen urlaub

auch wenn das hier schon viele gesagt haben, wünsche auch ich einen schönen erholsamen Urlaub

Ich bin im Januar wieder auf der aura und mache die Tour, die in diesem Januar ausgefallen ist bzw. leicht verändert stattgefunden hat.


Aber wir sind ja sicher über den großen Teich gefahren , dank Ihrer Hilfe.


Viele Grüße


Claudia


 

von Gast am 11. August 2008 um 14:25 Uhr

Na denn viel Spass im Urlaub !
Da schließe ich mich doch noch ganz schnell an und wünsche einen schönen Urlaub und eine erholsame Zeit beim Biken !

von Nordlys am 01. August 2008 um 12:38 Uhr

Na denn mal einen schönen Urlaub

Ich will mich auch anschließen und Ihnen einen wunderschönen erholsamen Urlaub wünschen. Urlaub ist doch immer was Feines, man sollte ihn auch richtig genießen. Viel Spaß auf der Motorrad-Tour, ich mags eher ruhiger und reite lieber gemütlich im Westernsattel mit meinem Pferd durchs Gelände. Ansonsten wünsche ich dann auch auf der Cara allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter Kiel.


LG Martina

von Martina Carola am 31. Juli 2008 um 16:54 Uhr

aber Sandy . .
hinten ist nur ein Notsitz . . . da kommt ihr nicht weit !

von Ankerreiniger am 31. Juli 2008 um 11:12 Uhr

schönen Urlaub.

Ich wünsche einen schönen, wohlverdienten Urlaub.


Viel Spass beim Motorrad fahren .


Danke für die tollen Berichte.


Vielleicht sieht man sich ab und an mal hier in der AIDAweblounge oder auf der AIDA.


Liebe Grüße aus Mönchengladbach.


Walter.

von walter.k am 31. Juli 2008 um 01:22 Uhr

Und noch mal gute Fahrt
Sowohl zu Land als auch zu Wasser, auch von mir ;) Wirklich schöne Maschinen, da werd ich ja schon neidisch, auf so eine Motorrad-Tour hätte ich auch Lust!  Bis zum Oktober und viel Spaß! Sandra  

von Sanny am 31. Juli 2008 um 00:47 Uhr

Have fun

Gute Erholung und viel Spaß in der Freizeit... aber auch mal an die Aida denken und auf die gute, alte Cara freuen...


Viele Grüße,


Carmen

von paulaline am 31. Juli 2008 um 00:42 Uhr

happy holiday

Ich wünsche einen guten und erholsamen Urlaub sowie allzeit gute Fahrt mit dem Motorrad.


Gruß Claudia

von Huth1974 am 30. Juli 2008 um 23:36 Uhr

Endlich Urlaub

Einen schönen Urlaub auf dem Bike und auf dem Lande ,sowie viel Erhohlung im Urlaub


wünscht Udo Conrad

von Udo am 30. Juli 2008 um 21:19 Uhr

Viel Spaß

Viel Spaß im wohlverdienten Urlaub.


Gute Erholung und dann wieder einen energiegeladenen guten Start!


LG Iris 

von Seaair am 30. Juli 2008 um 20:03 Uhr

schönen Urlaub wünsche ich

auch ein Kapitän hat sich mal Urlaub verdient.


Ich wünsche das er wunderbar wird. Und viel Spass auf der Motorradtour.


Vielleicht sieht man sich ja mal auf der AIDA.


Wir sind erst im Dez.2009 wieder auf der Cara.


LG Renate 

von Gast am 30. Juli 2008 um 19:46 Uhr

Happy holiday!
Ganz viel Spass an Land, mit festen Boden unter den Füssen!! Schönen Urlaub, vor Allem gute Erholung wünscht Jutta :-))

von Jutta am 30. Juli 2008 um 18:10 Uhr

Ein anderer Mensch
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Ein anderer Mensch ist der Käpt spätestens wenn er die weiße Hose mit der messerscharfen Bügelfalte im Seesack verstaut hat, die goldbehangene Mütze im Safe sicher verstaut ist  und wenn er daheim die Lederhose drüberzieht. Mit ausgestreckten Daumen nach oben wird er Euch auf den Landstraßen mit seinem Bike überholen. Ihr werdet ihn nicht wieder erkennen. Und wenn ein schnelles Boot mit riesiger Bugwelle und die Wasserpolizei weit ab dahinter  den 117 km² großen See Norddeutschlands durchpflügt, dann macht Käpt'n May nur seinen Urlaub. Bis dahin bleiben nur noch wenige Stunden. Schöne Urlaubstage und gute Erholung von dieser Seite hier.  

von Ankerreiniger am 30. Juli 2008 um 17:02 Uhr

Die AIDA Community

Alle user