Jetzt legt AIDA App!

von  Oliver 16. Februar 2010 15:11
Jetzt legt AIDA App!

Habt Ihr sie auch schon mal beobachtet? Die Menschen, die in Straßencafes, auf Bahnhöfen oder Pooldecks mit dem Finger unentwegt über ihr Handy streicheln? Man fragt sich: Was gibt's da, das sie die Welt um sich vergessen und gegen die in ihrem iPhone eintauschen lässt? Eine mögliche Antwort: Die neue AIDA iPhone App, die pures AIDA Feeling aufs Handy bringt.  

Das Herzstück der iPhone App sind atemberaubende 360-Grad-Aufnahmen vom Inneren unserer Schiffe. Deshalb bekommt jedes Schiff seine eigene App, denn jedes hat in Sachen Gestaltung seinen eigenen Charakter. Den Anfang macht AIDAvita, die zur Zeit in der Karibik unterwegs ist. Per Fingerstreich kann man sich im virtuellen Rundgang um seine eigene Achse drehen und so verschiedene Räume, darunter eine Kabine oder das gefüllte Theater, erkunden. Wie beim iPhone üblich kann man mit zwei Fingern zoomen und beim Drehen des Geräts dreht die Ansicht mit.

Neben den Panorama-Bildern gibt es eine Weltkarte, auf der die aktuelle Positionen aller (!) AIDA Schiffe mit Wetter-Infos und Bugcam-Bildern dargestellt wird. Hat man Bekannte an Bord, so weiß man immer, wo sich diese gerade befinden. Damit man sich als Gats auf dem Schiff zurechtfindet, bietet die AIDAvita iPhone-App zoombare Deckspläne. 

Hier mehr Infos zur kostenlosen AIDAvita App.

Die anderen Schiffe werden ihr selbstverständlich in Form von einzelnen Apps folgen.

Viele Grüße, Oliver 

Wär super, wenn die App für Android auch noch kommt!! Meine Brüder und ich sind ganz traurig, weil es für uns Androiden noch keine AIDA app gibt.

von Luna79 am 06. Februar 2011 um 23:35 Uhr

App für Android
schade das es kein Aida App für Android Handys gibt... ;(

von fusselchen am 05. März 2010 um 19:39 Uhr

Eine für alle...
gerade seit heute Apple die mobile Downloadgrenze auf 20 MB erhöht. Also vielleicht doch nur eine App? - Mich jedenfalls würde es freuen.

von thielo am 18. Februar 2010 um 20:32 Uhr

Eine für alle?
Hallo, danke für die Hinweise. Das mit der Übersicht kann ich gut verstehen. Man hat so viele Apps auf dem iPhone, dass man ewig sucht. Wir werden wohl beides tun müssen: Eine App für jedes Schiff mit den speziellen Panoramabildern. Und eine globale AIDA App mit allgemeinen Infos. Hier passen dann aber keine Panorama-Bilder rein, denn wir wollen die 10-MB-Grenze unbedingt einhalten. Dadurch ist die App auch mobil (und nicht nur im Wlan) ladbar. Habt Ihr weitere Ideen für die AIDA App? Danke, Oliver 

von Oliver am 17. Februar 2010 um 10:46 Uhr

Nur eine App bitte..
Ich hab mir die App auch gleich aufs iPhone geladen, macht schon einen recht guten Eindruck, nur bitte macht nicht für jedes Schiff eine extra App... das ist viel zu viel und unübersichtlich, dann hat man bald einen Screen voll mit AIDA Apps. Bei den Schiffspositionen wäre die Angabe des Seegangs noch interessant sowie eventuell die Route und die aktuelle Position/Hafen auf dieser Route 

von ghost am 16. Februar 2010 um 23:32 Uhr

Einfach mal weiterklicken

Hallo,


also ich finde, eine App reicht doch vollkommen aus: Über "Positionen" finde ich die anderen Schiffe doch sofort und kriege fast alle Infos... bis auf die schicken Bilder. Aber die gibts ja vielleicht auch bald. 

von Roter-Teppich am 16. Februar 2010 um 21:38 Uhr

App

Hallo,


ich finde die Idee mit dem App auch sehr schön, allerdings wäre EIN App mit allen Schiffen wünschenswert. Für jedes Schiff ein einzelnes App zu machen, halte ich nicht für die ideale Lösung, zumindest würde ich mir sie dann nciht installieren und es wäre auch viel zu unübersichtlich.


Gruß Martin


 

von donaldml am 16. Februar 2010 um 20:32 Uhr

Habe mir dieses App auch heruntergeladen - habe mir allerdings mehr davon versprochen.



Das einzig Gute ist die Positionsangabefunktion der Vita. Praktisch wäre es, wenn es Apps von allen Schiffen geben würde!

von Korvettenkapitän am 16. Februar 2010 um 19:18 Uhr

Klasse Sache

Hab mir das gleich am Wochenende mal angeschaut und werd ich auch bald auf meinem iPhone nutzen, spätestens bei den nächsten Schiffen.


 Auch die neue Mobile-Seite von AIDA ist für Handys sehr viel besser geworden.

von stefan_hh am 16. Februar 2010 um 17:53 Uhr

klasse App
Ich habe mir den App schon gleich am Samstag auf mein iphone runtergeladen und bin begeistert. Jetzt kann ich immer und überall die aktuellen Schiffspositionen sehen und Rundgänge auf der AIDA vita machen. Ich hoffe, es gibt bald noch einen App von der Diva, Bella, Luna oder Blu. Würde mich echt freuen. AIDA-Feeling wo immer man auch ist. Super!:)

von Madonna am 16. Februar 2010 um 16:06 Uhr

Die AIDA Community

Alle user