Reisetagebuch- Caldeira & Vulkan Capelinhos

von  Sandra Solka 20. Juni 2016 15:36
Reisetagebuch- Caldeira & Vulkan Capelinhos

Liebe AIDA Webloungies,

in meinem Reisetagebuch möchte ich euch den Ausflug HOR01- Caldeira & Vulkan Capelinhos vorstellen.

Gleich zu Beginn unserer Tour erwartete uns ein kleiner Höhepunkt. Vom Aussichtspunkt Esplamaca konnten wir uns einen gute Übersicht vom beschaulischen Städtchen Horta verschaffen und hinter leichten Wolkenschleier Verhangen die Inslen Pico und Sao Jorge erahnen. Weiter über die wunderschöne grüne Insel, die doppelt so viele Kühe, wie Einwohner beherbergt, schlängelten wir uns hinauf zur Caldeira. Nicht wie auf der Insle Sao Miguel war darin ein Kratersee sondern, dank der kräftigen Briese konnten wir ohne Wolken direkt bis auf den Kraterboden blicken. Angekommen im äußersten Zipfel, der wie eine Schildkröte geformten Insel, genossen wir die spektakuläre Mondlandschaft des Vulkans Capelinhos und liesen uns die frische Seeluft um die Nase wehen. Mit knirschenden Zähnen, wohl gemerkt vor Sand, ging es dann entlang der Südküste zurück zum Schiff.

Ich hoffe ich habe euch neugierig auf mehr Ausflüge gemacht. Der nächste folgt bald.

Viele Grüße

Eure Shore Operations Managerin

Sandra Solka

Die AIDA Community

Alle user