Reisetagebuch- Stadtspaziergang durch Horta

von  Sandra Solka 22. Juni 2016 15:11
Reisetagebuch- Stadtspaziergang durch Horta

Hallo liebe Webloungies,

heute möchte ich euch den Ausflug HOR06 von den Azoren vorstellen.

Direkt vom Schiff aus starteten wir zu Fuß entlang der Küstenpromenade in Richtung Marina. Nachdem wir auf dem Weg alle vier Jahreszeiten ausprobiert hatten, entschied sich das Wetter entgültig für Sonnenschein. Am Yachthafen angekommen viel auch gleich die Tradition, die sich hier eingebürgert hat, ins Auge nämlich die bunten Bemalungen der Segler entlang der Hafenmauer. Ebenso wie diese war unser nächstes Ziel das Peter Cafe Sport. Bevor wir uns aber gemütlich zu einer Tasse Kaffee oder azorischem Tee niederließen wurden wir in die Kunst des Scrimshaw eingeweiht. Über dem Cafe konnte wir im Museum die kunstvoll verzierten Walfischzähne aus vergangen Zeiten bestaunen. Frisch gestärkt ging es weiter durch die Stadt, entlang von Handelshäusern, einem Hotel, welches in ein ehemaliges Fort gebaut worde und der Kirche von Horta. Abschließend besuchten wir noch den Markt von Horta direkt neben einer wunderschönen kleinen Grünanlage inklusive zweier Schwäne bevor wir zurückkehrten in den sicheren Hafen.

Sonnige Grüße

Eure

Shore Operations Managerin

Sandra Solka

Die AIDA Community

Alle user