Reisetagebuch- Ribeira Grande, Feuersee & Ananasplantage

von  Sandra Solka 23. Juni 2016 13:45
Reisetagebuch- Ribeira Grande, Feuersee & Ananasplantage

Hallo liebe Webloungies,

heute berichte ich wieder von einem sehr interessanten Ausflug von den Azoren.

Der Ausflug startete am Hafen mit dem Bus, sodass niemand unnötig laufen muss. Dann ging der Ausflug auch schon los, zur Ananasplantage, die war ganz famos. Mit Erklärungen zu Zucht und Ernte, hatte man das Gefühl, das man wirklich etwas lernte.

Weiter ging die Fahrt recht weit nach oben, 950 Höhenmeter waren geboten. Dort majestätisch anzusehen, ein riesen Kratersee da blieb manchen glatt das Herz kurz stehn.

Abschließend ein gemäßigter Spaziergang durch Ribeira Grande, eins der schönsten Fleckchen im Lande. Bezaubert nicht nur durch seine Koloniale Architektur, auch dem Ananaslikör kommt man dort auf die Spur.

Sonnige Grüße sendet euch

Sandra Solka

Azoren stehen schon längeren Zeit auf unserem Plan. Eine schöne und interessante Route mit Cara.
Danke für kurze Info.

von jana60 am 24. Juni 2016 um 17:03 Uhr

Die AIDA Community

Alle user