Reisetagebuch- Küstenfahrt & Vulkan Capelinhos

von  Sandra Solka 30. Juni 2016 11:03
Reisetagebuch- Küstenfahrt & Vulkan Capelinhos

Hallo liebe Webloungies,

ich melde mich wieder von den Azoren und möchte euch heute den Ausflug HOR02 (Küstenfahrt & Vulkan Capelinhos) vorstellen.

Mit AIDAcara im Hafen Horta angelegt, sind wir zwecks der Ausflüge schon ganz aufgeregt. Entlang der schroffen Nordküste Richtung Westen, sah man die atemberaubende Aussicht am besten.

Angekommen in Capelinhos am Vulkan, stand die Besichtigung des Besucherzentrums in einem Leuchtturm an. Viele Informationen wurden dort vermittelt und wir wurden anschließend als Experten in Vulkanologie betitelt. Eine spektakuläre Multivisionsshow stand auch auf dem Programm – auch die schauten wir uns natürlich voller Begeisterung an. Zeit für Fotos der Aussicht und des Vulkans war auch mit dabei. In solchen Höhen fühlte man sich ganz frei. Aufgewirbelt vom starken Wind wurde auch der Sand, welcher teilweise in unseren Mündern landete. Das bleibt nicht aus, wenn man so eine atemberaubende Landschaft besucht.

Auf dem Rückweg gab es noch einen Stopp mit Gebäck und Kaffee – mei. war der Ausflug schee.

Bis Bald und Sonnige Grüße

Eure Shore Operations Managerin

Sandra Solka

Die AIDA Community

Alle user