Reisetagebuch- Mit dem Katamaran zu den Walen & Delfinen

von  Sandra Solka 30. Juni 2016 11:41
Reisetagebuch- Mit dem Katamaran zu den Walen & Delfinen

Hallo liebe Webloungies,

ich melde mich wieder von den Azoren und möchte euch heute den Ausflug HOR03 (Mit dem Katamaran zu den Walen und Delfinen) vorstellen.

Die Azoren ist die Heimat  von vielen verschiedenen Wal- und Delfinarten. Natürlich hatten auch wir große Hoffnung bei unserer Katamarantour auf Faial die Meeresbewohner in freier Natur zu sehen. Bei einer kurzen Busfahrt zur Marina von Horta, bekamen wir schon einige Erklärungen von unserem örtlichen Guide. Ein kurzer Fußweg und wir sind an unserem Motorkatamaran angekommen. Der Hafen von Horta zählt zu den wichtigsten auf den Azoren. Viele Segler machen bei Ihrer Atlantiküberfahrt hier einen Stopp und verewigen sich mit bunten Motiven an der Hafenmauer. Bei kühlem Wind aber Sonnenschein ging es los. Entlang der Küste hatten wir atemberaubende Blicke auf die Hauptstadt Horta, die grünen Weiden, bezaubernde Küstenörtchen und auf zerklüftete Felsformationen. Weiter ging es in Richtung der Nachbarinsel Pico. Alle hielten wir gespannt Ausschau nach Walen und Delfinen, doch leider konnten wir keine Sichten. Da der Wind immer stärker wurde, brachen wir nach zwei Stunden unsere Fahrt ab und fuhren zurück in die Marina. Dort ließen wir uns noch ein heißes Getränk im Peter’s Cafè Sport schmecken, was ein Muss für jeden Inselbesucher ist. Obwohl wir keine Tiere gesichtet haben, hatten wir einen tollen Ausflug.

Bis Bald und Sonnige Grüße

Eure Shore Operations Managerin

Sandra Solka

Die AIDA Community

Alle user