Karneval in der Karibik

von  Svenja Wallbrecher 23. Februar 2011 18:32
Karneval in der Karibik
Liebe AIDA Weblounge Leser,

die fünfte Jahreszeit rückt immer näher. Nicht nur in den Karnevalshochburgen, wie z.B. dem Rheinland, sondern auch auf der kleinen Karibikinsel Dominica bereitet man sich auf dieses Fest vor.

So konnten wir bereits beim letzten Anlauf erste Einblicke in den karibischen Karneval erhaschen und trauten unseren Augen kaum: auf der Pier stand ein Karnevalswagen mit AIDA oben drauf. Einige Abgesandte des Tourismusvereins erklärten uns stolz, dass die Menschen auf Dominica das Lächeln der AIDA Schiffe jedes Mal verzaubert, und so wurde auf Wunsch vieler eine kleine AIDA gebaut.Auch auf Dominica gibt es jedes Jahr ein großes Karnevalsfest. Die Festtage gehören für die Inselbewohner zum Höhepunkt des Jahres. Alle nehmen an diesem Spektakel teil, vom Kleinkind bis ins hohe Alter. Neben farbenfrohen und ausgefallenen Kostümen stehen natürlich die Karibischen Steel Bands  im Vordergrund, die das ganze Treiben mit ihren Rhythmen begleiten und anfeuern.

Bereits jetzt ist man auf Hochtouren mit den Vorbereitungen. Es werden noch fleißig Kostüme genäht, Musik wird eigens komponiert, und die Sänger und Tänzer proben sehr fleißig. So werden in der ersten Märzwoche wieder viel bunte Paraden und fröhliche Menschen die Inselhauptstadt Roseau säumen, und überall auf der Insel wird man bis tief in die Nacht feiern.

Während des Karneval-Wochenendes werden dann auch das schönste Kostüm gewählt und die beste Steel Band gekrönt. Und bestimmt liegt der Karnevalswagen mit AIDA ganz weit vorne...

Eine schöne Karnevalszeit wünscht Ihnen
Ihre Svenja

Das Bild sieht der schön aus =)

von Kevin am 23. Februar 2011 um 19:35 Uhr

Die AIDA Community

Alle user