Biking Bahrain

von  Sandra Solka 01. Januar 2012 09:57
Biking Bahrain
Ein gesundes, neues Jahr an die Weblounge Gemeinde,

2011 habe ich etwas ruhiger abgeschlossen, was meine Blogs anbelangt, aber jetzt wird wieder voll durchgestartet. Mit den guten Vorsätzen ist das ja so eine Sache... Mein guter Vorsatz ist ja mehr Sport zu treiben und da ich gerne gut vorbereitet bin, habe ich schon bereits im letzten Jahr begonnen und die Jungs unserer Biking Crew auf ihrer Biking Tour in Bahrain begleitet.

Viele mögen sagen, es ist die beste Variante um Bahrain kennenzulernen und ich stimme dem teilweise zu, weil man hier mal wieder mitten drin und live dabei ist, das merkt man z. B. wenn die Straßenverhältnisse mal nicht so gut sind oder der Bürgersteig spontan zu Ende ist.

Wir sind mit einer Polizeieskorte gestartet und, was den hinteren Radlern gar nicht so aufgefallen ist, die Eskorte hat für uns den Verkehr geregelt. Bis hierhin ist das noch keine große Besonderheit, aber alle Ampeln empfingen uns mit grünem Licht und das so lange bis wir wirklich alle(!) die Kreuzungen überwunden hatten.

Durch den Einsatz des Biking Managers Leeroy konnten wir für die engen Gassen dann den Wegen der vorher ausgekundschafteten Touren der Biking Guides folgen. Dann waren wir wirklich mitten drin im Geschehen.

Ob am Fischmarkt, dem Souk, mit seinen vielen Geschäften oder auch in der Moschee. Hier war Bahrain zum Greifen nah. Besonders hübsch war es in der Moschee. Alle Radler mit kurzen Hosen und die Damen haben lange Gewänder übergezogen.

Die nächste Tour wird Dubai entdecken! Also bis bald,
Ihre Sandy

AIDAblu als Shore Operations Manager-wo ist da die Crew-Sie erzählen uns etwas über -Ihre Eindrücke- Ausflüge -was verstehen Sie unter Crew Blobs?

von 17875784 am 10. Januar 2012 um 02:21 Uhr

Wir durften vor 2 Jahren noch nicht mit dem Rad durch Bahrain, aber dafür Muskat, Dubai und Abu Dhabi - immer wie der schön und ich kann es nur empfehlen.
Man kommt durch enge Gassen und die Polizei paßt auf - das allein ist schon ein Abenteuer.
LG Utchen

von Utchen am 02. Januar 2012 um 22:51 Uhr

Die AIDA Community

Alle user