Ägyptsche Gelassenheit

von  Sandra Solka 26. November 2011 14:12
Ägyptsche Gelassenheit
Hallo liebe Weblounge Fans,
die letzte Runde im Roten Meer muss auch einmal zu Ende gehen. Es war eine tolle Zeit – alle, die die erste Runde mitgefahren sind, werden sich an den einen oder anderen Fauxpas noch erinnern. Wir konnten alle Optimierungen umsetzen und nun sind wirklich alle Ausflüge absolute Highlights auf dieser Route.
Das Schöne ist, dass alle zu ihrem Recht kommen: Badefreunde und Schnorchelfans, denn im Roten Meer bleibt keiner gelassen bei dem Anblick unter Wasser, aber auch alle kulturbegeisterten Urlauber auf AIDAblu konnten Ihren Entdeckungsfreuden fröhnen.
Gerne erinnere ich mich an die atemberaubende Felsenstadt Petra, aber auch der Besuch von Israel an sich hat was mit seiner Vielfalt an Ausflugsmöglichkeiten UND dem Blick auf Jordanien. Wir kreuzen ja nur einmal den Golf von Aqaba und schon sind wir nach gut zwei Stunden am nächsten Ziel angelangt. Safaga als Ausgangspunkt für Badetouren und zum Tal der Könige. Ein Tag Erholung für alle, die Ihre Entdeckungen erst einmal Revue passieren lassen, kommt da wie gerufen, bevor es am kommenden Tag auf nach Kairo geht! Und am Ende der Reise gönnen wir allen, ob spät angereisten oder früh abreisenden Gästen einen Besuch in Sharm el-Sheikh – oder sogar in die Umgebung ins Katharienenkloster, denn wir kommen bereits einen Tag vor der Abreise hier an und genießen die ägyptische Gelassenheit!
Segeln in den Sonnenuntergang

Neue Reise, neue Ziele und der nächste Bericht folgt!

Ihre Sandy

Danke an Sandy und an Williwurm für den Tipp : Ausflug "Segeln in den Sonnenuntergang" !
Habe diesen Ausflug sofort 6 x gebucht für den 12.04.2012 !!!
Viele Grüße
BolleKöln

von bollekoeln am 07. Dezember 2011 um 20:44 Uhr

Hallo Sandra,
bitte sagen Sie Allen, die an Bord dafür verantwortlich sind,dass wir uns immer gut aufgehoben fühlten, egal ob Essen-Ausflug-Sicherheit-Witz-Show-Foto-Zimmersevice-Kapitän Out und bitte endschuldigen Sie,daß ich nicht alle Bereiche kenne -an alle bitte --eine Gute Reise-und ganz viele Grüße-vom Weihnachtsmann

von 17875784 am 07. Dezember 2011 um 01:34 Uhr

Hallo Sandy,
schöne Route, schöner Bericht. Als Highlight dieser Route wäre für uns sicher die Felsenstadt von Petra in Jordanien. Aber was nicht ist, kann ja noch werden..... Lg. aus Tirol Mike

von 0pfeffer am 06. Dezember 2011 um 10:17 Uhr

Gerade der neue Ausflug "Segeln in den Sonnenuntergang" mit der Sina Dream am vorletzten Tag auf dem wohl das Bild entstanden ist, hat mir sehr gut gefallen. Ganz besonders die Freundlichkeit und unaufdringliche Art von Captain Ashy und seiner Crew auf dem Boot war ein willkommenes "Geht auch anders" im Vergleich zu den ätzenden "Alles-ein-Euro"-Typen vor den Pyramiden.

von WilliWurm am 04. Dezember 2011 um 14:26 Uhr

Hallo Sandra,
das romantische und traumhaft schöne Foto durften wir ja kürzlich schon in der Weblounge genießen. Vielen Dank jetzt auch noch für den kurzen aber informativen Bericht. Da kommt gleich Fernweh auf, wenn ich so aus dem Fenster schaue und da nur graue Wolken durch die Regentropfen an den Scheiben erkenne.
Einen schönen 2. Advent und weiterhin gute Reise mit der AIDAblu auf der Transarabien-Tour!
Viele Grüße von der Meerelfe

von Meerelfe am 04. Dezember 2011 um 13:03 Uhr

Die AIDA Community

Alle user