Mit AIDAluna rund um die Kanaren

von  Kathrin Besten 16. Februar 2010 20:18
Mit AIDAluna rund um die Kanaren

Hallo liebe AIDA Freunde,


ich möchte mich heute zuerst einmal vorstellen.

Mein Name ist Kathrin Besten und ich  habe als Shore Operations Manager einen der vielleicht schönsten und abwechslungsreichsten Jobs an Bord: die Organisation der Landausflüge.

Von der Seefahrt geträumt hab ich eigentlich schon immer, da kam der Job bei AIDA gerade recht. „Nur“  ein halbes Jahr sollte es zuerst werden, weg von zuhause und von der Familie.  Das ist  jetzt fast 6 Jahre her….Der AIDA Virus infizierte mich schnell, denn schon in meinen ersten Wochen an Bord hatte ich vom Geiranger Fjord über die Pyramiden von Kairo bis hin zum Burj Al Arab vieles erlebt und gesehen.

Noch heute fasziniert mich die Abwechslung, die das Leben an Bord mit sich bringt: jeden Tag in einem anderen Hafen aufwachen, oft sogar in einem anderen Land. Momentan bin ich mit AIDAluna auf den Kanaren unterwegs. Faszinierend, wie unterschiedlich Inseln sein können, die eigentlich recht nah beieinander liegen. Madeira z.B. beeindruckt mich immer wieder durch seine üppige Vegetation und den ursprünglichen Charme, den sich die wunderschöne Haupstadt Funchal beibehalten hat. Gut, dass wir hier  2 Tage lang im Hafen liegen… Fuerteventura dagegen lädt einfach zu einem perfekten Urlaubstag ein: Sonne, Strand und Meer vom Feinsten. Kulturfreunde werden auf Lanzarote auf ihre Kosten kommen: der bekannte Architekt Cesar Manrique hat mit seinem Werken die gesamte Insel geprägt. Auf dem von ihm gestalteten Aussichtspunkt Mirador del Rio verschlägt es einem glatt den Atem.  Langweilig wird es also nie, wenn man hier mit uns auf Entdeckungstour geht!


Von all dem möchte ich in Zukunft hier berichten – und freue mich auf eure Kommentare.

Osterreise der Luna

hallo Kathrin,


habt ihr schon ein Programm, Specials die uns ab dem 3.4.10 erwarten werden ?


Würde gerne meine Ausflüge, Wellness etc. danach abstimmen.


Auf die Devise....ein Tag, ein Motto ;)....ne nicht ganz so ernst....ist ja Urlaub.


Aber welche Show, bzw. ob eine Band an Bord ist, würde ich schon gerne wissen.


LG aus der Urlaubsinsel


Conny


 

von Urlaubsinsel am 24. Februar 2010 um 18:36 Uhr

Silvesterreise

Hallo Kathrin,


 ich habe mit der Silvesterreise 2009/2010 meine 5. Aida-Reise gemacht. Es war wie immer super. Ihr seid einfach ein Super-Team und finde ich es klasse, dass man jetzt Infos aus erster Hand von Dir bekommt. Ich freue mich schon auf mehr Kommentare von Dir und Deinem Team. Hoffentlich können wir (meine Tochter und ich) Dich einmal an Bord persönlich kennenlernen.


 AKS


 


 


 

von muckioerly am 22. Februar 2010 um 01:55 Uhr

Vorfreude auf die AIDAluna

Hallo zusammen,


 wir fahren vom 27.03.2010 die Kanarenroute mit der AIDAluna.


Hoffentlich kommen noch einige gute Tipps bevor es los geht.


Freuen uns schon riesig auf die große Fahrt.


 Grüße aus dem Münsterland


 


UWR


 

von UWR am 21. Februar 2010 um 20:57 Uhr

Nur die 'Besten' fahren AIDA

hi Kathrin:  " nice to meet you! "


 . . . und schön das Du noch die Zeit findest hier ab und an etwas vom 'Besten' zu geben.


Ich muß Dir zustimmen das diese Inseln immer eine Reise wert sind. Und wenn es ein paar Reisen mehr werden ist das nicht weiter schlimm, zum Entdecken gibt es noch reichlich dort. 


Schön Tage auf AIDA wünscht


der Ankerreiniger


 

von Ankerreiniger am 18. Februar 2010 um 16:57 Uhr

Herzlich willkommen im Blog

schön, das es immer mehr Berichte von Bord gibt. Weiter so, denn was gibt es schöneres als ein AIDA Lächeln.


LG aus Schleswig-Holstein


Heike und Dieter

von HeiDie97 am 18. Februar 2010 um 10:10 Uhr

Herzlich Willkommen

hier in der WL, im Kreis der Infizierten. Ich freue mich schon auf Deine Berichte, Ausflüge mal aus dem Blickwinkel der Crew.


Und wenn Du auf Deiner Kabine mal Platz für einen blinden Passagier hast, melde Dich einfach ;)


LG aus der Schweiz


Arndt

von abc.wagner am 18. Februar 2010 um 08:19 Uhr

Schön, mal aus einer anderen Sicht

Hallo Kathrin,


bin schon sehr gespannt, mal Informationen aus Eurer (Der Crew) Sichtweise lesen zu dürfen. Vielleicht gibts ja auch ein paar Internas?! Wie kommt Ihr an Eure Infos, wohin geht Eure Reise...!


Tolle Idee!


Gruß


robby

von robby40 am 18. Februar 2010 um 08:09 Uhr

Hallo Kathrin

Willkommen hier in der Weblounge bei den Aida-Verrückten Fans,daß du genau so viel Spass hier haben wirst wie wir alle.


Grüsse aus Rostock


Karin  & Udo

von Udo am 17. Februar 2010 um 22:52 Uhr

Ein Virus, dass man schlecht wieder los wird

Hallo Kathrin!! Schön, dass man nun aus erster und guter Quelle Infos und Beschreibungen von Ausflügen mit AIDA bekommt. Bin auf deine Berichte gespannt und freue mich drauf, dann auch meine künftigen Ausflüge mit bestem Gewissen auswählen zu können  ;o)


 


Willkommen an Bord!!!


 


Grüße aus Köln


Stefan

von ballou71 am 17. Februar 2010 um 18:31 Uhr

Madeira ist immer eine Reise wärt.
War auch mitder Aida Diva 2007 da. und auch nochmal eine Woche 2009

von robert ott hiddensee am 17. Februar 2010 um 18:27 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen.....

Das ist wirklich ein toller Job, da kann man ja nur neidisch werden.


Madeira ist wirklich eine wunderschöne Insel. Wir haben sie im April mit der Bella besucht und ich war auch sehr froh, d. wir dort 2 Tage bleiben konnten.


VG Anja

von Gast am 17. Februar 2010 um 18:24 Uhr

willkommen.....

........hallo Kathrin, herzlich Willkomen hier im Blog.


und erstmal danke für den tollen 1.Bericht! Wir werden mit Spannung auf weitere warten und freuen uns schon jetzt darauf.8)


 


Viele liebe Grüße aus Berlin


Thomas Gennert

von laubinger007 am 17. Februar 2010 um 17:40 Uhr

Willkommen im Blog

Hallihallo aus Berlin,


vielen Dank für den kurzen Bericht und herzlich Willkommen. Es ist schön ein weiteres Crew-Mitglied der AIDA-Schiffe auf diese Art und Weise kennen zu lernen.


Es ist schön zu lesen, dass der AIDA-Virus nicht nur die Passagiere sondern auch die Crew in Beschlag nimmt.


Ich freue mich auf weitere Berichte.


Viele Grüße


Jürgen

von brillengestell am 17. Februar 2010 um 14:11 Uhr

Die AIDA Community

Alle user