Ganz in weiß – Obstblüte im Fjord!

von  Heidi Rothe 26. Mai 2010 11:23
Ganz in weiß – Obstblüte im Fjord!

Hallo liebe AIDA & WL Fans,

bereits vor 1 Monat konnten die Passagiere der AIDAluna den einmalig schönen Hardangerfjord ganz in weiß bewundern. Damals gab es beim Anlauf in Ulvik Neuschnee. Aber mittlerweile hat auch hier der Frühling Einzug gehalten und jetzt strahlen die Blüten der Obstbäume um die Wette. Winterlandschaft Märcnhafter Hardangerfjord Ende April

 

Obstanbau in Norwegen Denn die Gegend rund um Eidfjord gilt als Zentrum des Obstanbaus in Norwegen, so sind hier tatsächlich mehr als eine halbe Million Obstbäume (vorwiegend Apfelbäume) zu finden. Das Klima ist im Hardangerfjord Dank dem Golfstrom besonders mild und entsprechend süß und saftig sind die Früchte, die hier reifen. Schon die Mönche erkannten im 13. Jahrhundert die außergewöhnliche Lage und die besonderen klimatischen Verhältnisse. Und so haben wir es Ihnen zu verdanken, dass wir Ende Mai / Anfang Juni eine ganz besondere Kulisse erleben dürfen. Frühling im Fjord Obstblüte Lofthus. Obstgarten Norwegens

Der einmalige Kontrast aus hohen, schneebedeckten Felsgipfeln, türkisblau schimmerndem Fjordarm und weißen Tupfen der Obstblüte ist ein wahrlich unvergessliches Erlebnis. Viele Fjorde Norwegens wetteifern um den Favoritenplatz, aber zur Obstblüte fällt meine Wahl ganz eindeutig aus : Hardangerfjord 1. Platz.

Ob der Geirangerfjord da mithalten kann? Ab 06. Juni geht es für AIDAluna und auch für mich in Richtung Geirangerfjord, Norkap & Island und auch dort warten sicherlich viele imposante Eindrücke auf uns.

Bis dahin grüßt

Heidi

I may agree it works out well in the role of a friend or acquaintance that frequently employs this. It's bad that remarks aren't becoming selected http://www.easyfithelp.com. Certainly recommend it!

von Kamrosberg am 10. September 2012 um 20:30 Uhr

Auch wir werden am 18.7.10 auf die luna gehen, na ja vielleicht sieht man sich ja dann.....

von karin w. am 04. Juni 2010 um 21:04 Uhr

Soeben vom Schiff gestiegen ....

...und noch ganz begeistert von den Eindrücken in Norwegen. Während in Bergen der "grüne Winter" herrscht (kalt aber schön), konnten wir am letzten Seetag sogar ein paar Stunden im T-Shirt auf dem Balkon genießen .... Es war mal wieder eine tolle Fahrt - die Fjorde Norwegens sind einfach wunderbar!


LG powergirl

von powergirl am 27. Mai 2010 um 19:34 Uhr

Christine, es muss nicht allzu kalt sein - im Juli letzten Jahres gab es auf Island T-Shirt-Wetter ...

... und wir nehmen Euch auf unserer Tour vom 4. bis 18. 7. nicht das tolle Wetter weg ...


Beste Grüße


Achim

von joachimmeertal am 26. Mai 2010 um 22:49 Uhr

!8.Juli 2010

 


 


Auch wir werden die Eindrücke ab dem 18.Juli wahrnehmen können!!!! :)  Wir lassen uns einfach mal überraschen!!!

von Stemwederin am 26. Mai 2010 um 19:45 Uhr

Aida Luna auf zum Nordkap

Hallo Heidi,


 


auch wir sind ab dem 18.07.10 auf der Luna und freuen uns schon riesig. Hatten bisher nur das östliche und westliche Mittelmeer unsicher gemacht. Es war immer sehr warm. Diesmal wird uns bestimmt ein kälterer Wind um die Nase wehen.


Bis bald und pass schön auf die Luna auf.


 Wer ist zurzeit denn unser Kapitän?


 Liebe Grüße Christine

von Christine59 am 26. Mai 2010 um 14:43 Uhr

auch wir werden die Tour ab 01.08. machen und....

....sind ebenfalls sehr gespannt auf die vielen Stationen und Ansichten. Die Berichte über die Nordlandtouren überbieten sich ja. Also wird an der nördlichen Faszination auch etwas dran sein. Vielen Dank für diesen weiteren kleinen Vorgeschmack.


Vielleicht sieht man sich ja dann auf der Luna.


Grüße aus Berlin senden


Dagmar und Jürgen

von brillengestell am 26. Mai 2010 um 13:57 Uhr

später aber bestimmt ebenso irre Eindrücke

Das ist schön wenn die Crew die noch zu Hause gebliebenen auf Launa hält :-) Ich werd ab 18.7. auch die Route mit der Luna cruisen und bin jetzt schon irre neugierig auf alles, aber auch alles was ich zu sehen bekomme :-)


 


 

von Solarianer am 26. Mai 2010 um 13:09 Uhr

Die AIDA Community

Alle user