Mittsommer am Nordkap!

von  Heidi Rothe 21. Juni 2010 11:02
Mittsommer am Nordkap!

Liebe AIDA Fans,

was für eine Reise! Am 06. Juni ist AIDAluna erstmalig auf die 14 Tagesreise Richtung Nordkap und Island in See gestochen. Nach nunmehr fast 4 Jahren sollte AIDAluna schließlich das schönste Lächeln der Weltmeere wieder an den nördlichsten Punkt Europas  tragen.

Und dort wurden wir auch gebührend empfangen, die Mittsommernachtssonne strahlte uns entgegen und dann hieß es: ab in den Bus und Abfahrt Richtung Nordkap, denn AIDAluna liegt ja in Honnigsvag an der Pier. Diese Kleinstadt ist für viele der Ausgangspunkt für die letzte Etappe mit dem Ziel Nordkap. Die Fahrt durch die ungewöhnlich anmutende Landschaft ist absolut einmalig, nicht zuletzt weil wir hier und da Rentierfamilien sichten konnten.

 

An der Nordkaphalle ausgestiegen, waren die Möglichkeiten vielfältig: erstmal an der Sektbar anstoßen oder lieber gleich zum Symbol, der durchsichtigen Weltkugel? Viele Gäste entschieden sich erstmal für das Kartenschreiben, hatten sie ihren Lieben daheim doch eine Karte mit dem Nordkapstempel versprochen. Mein Tipp: am besten die Karten schon vorschreiben und in Bergen Briefmarken besorgen, dann spart man sich das lange Anstehen ? den Stempel gibt es ja auch, wenn die Karte aus dem Briefkasten geholt wird!

Auch wir nutzen das fantastische Wetter für die üblichen Beweisfotos, denn eigentlich ist das Nordkap ja eher für raues Klima, Nebel & Niesel bekannt...

Nordkap klassisch

 

Für mein Team und mich hieß es dann aber erstmal Tickets zählen, schließlich tragen wir die Verantwortung, dass alle Gäste sicher zum Nordkap, aber auch wieder zurück zur AIDAluna kommen.  Als kleien Motivation durften dabei die leckeren Waffeln mit Erdbeermarmelade & Schmand natürlich nicht fehlen :-)

Gestärkt ans Werk - köstliche Waffeln mit Erdbeermarmelade

 

Und wie im Nu war es dann auch Zeit in den letzten Bus zu springen und Tschüss zu sagen - oder besser bis in 14 Tagen, denn dann strahlt das AIDA Lächeln hoffentlich wieder mit der Mitsommernachtssonne um die Wette.

Bis dahin alles Gute

Eure Heidi

am 01.08.2010 steigen wir auf die Luna um diese wunderschöne Tour zu machen......nicht mehr lange !

von brillengestell am 30. Juni 2010 um 18:49 Uhr

Nordkap

Wie Heidi schon schrieb war das Wetter genial, die ganze weiter reise übrigens auch.


Diese Reise ist wirklich jedem zu empfehlen, über die phantastischen Fjorde Norwegens und der rauen Schönheit des Nordkaps zu den unterschiedlichen Vegitationen von Island. Den Schwefedämpfen und Schlammpfuhlen im Norden und den gigantischen Geysiren und Naturpark im Süden .


Und auch Schottland war beeindruckend. Überall spielte das Wetter mit bis auf den letzten Seetag nach Hamburg, da gab es mehr Wellen . 


Alles in allem eine Super Reise


 

von utli am 24. Juni 2010 um 14:17 Uhr

Nordkap

Wir müssen leider noch soooooooo lange warten(leider erst nähstes Jahr im Juni) bis wir diese schöne Reise antreten können.


Aber ich wünsche allen Aidafans die schon dieses Jahr die Mittsommernacht erleben können,eine schöne Reise mit viel Sonnenschein,vielSpaß und alles Gute Schreibt weiter so interessante Berichte,dann können wir die lange Zeit bis dahin besser überstehen..


 l.G. Brigitte

von Gast am 23. Juni 2010 um 23:52 Uhr

Da, wo Heidi ist lacht immer die Sonne!

von Kapitän Husmann am 22. Juni 2010 um 01:06 Uhr

Ich bin vor 5 Jahren mit der alten Blu am Nordkap gewesen.
Auch wir hatten Glück mit dem Wetter, sodaß wir das Nordkap voll geniessen konnten. Es ist schon ein traumhaftes Erlebnis bei der Mittsommersonne am Nordkap zu sein.

von rossi68 am 21. Juni 2010 um 23:27 Uhr

Am Nordkap
bereits seit Jahrhunderten ein Anziehungspunkt für Besucher und wird immer wieder als ein mystischer und stimmungsvoller Ort beschrieben. Sicher auch ein schönes Erlebnis zum Mittsommer am Kap.

von sonnenwind am 21. Juni 2010 um 22:18 Uhr

Wir werden in ca. 4 Wochen dabei sein, freuen uns schon riesig darauf.

von karin w. am 21. Juni 2010 um 17:41 Uhr

... und nach weiteren 14 Tagen werden wir dabei sein, Heidi - und wir freuen uns riesig darauf!

von joachimmeertal am 21. Juni 2010 um 16:42 Uhr

Die AIDA Community

Alle user