Jetzt geht der Trubel richtig los…

von  Kapitän Dr. Hoppert 09. Februar 2010 15:53
Jetzt geht der Trubel richtig los…

Guten Tag liebe AIDA Freunde,

es ist kaum zu glauben, was hier heute auf AIDAblu los ist.  Die ersten Gäste checken gerade ein, das Show-Ensemble übt im Theatrium die letzen Drehungen vor der Sezono-Premiere heute Abend. Das Pooldeck ist eingeschneit und macht dem Taufmotto "When Fire meets Ice" alle Ehre!

Es ist ein sehr schönes Gefühl zu wissen, dass es heute Abend endlich los geht  - ab in Richtung Palma de Mallorca. Ein kurzer Zwischenstopp an der Fischauktionshalle und dann ist AIDAblu getauft. Ich hatte heute sogar schon das Vergnügen, mit Jette Joop zu sprechen, die ja unsere richtig schicken und sehr eleganten neuen Offiziersuniformen entworfen hat.

Jetzt sind gerade lauter Fernsehteams an Bord und machen noch viele Bilder vom neuen Schiff und den neuen Uniformen. Gleich bin ich auf der Bühne im Theatrium und werde mit Michael Thamm und Bernard Meyer von der Meyer Werft die neuen Uniformen offiziell in Empfang nehmen. Da haben wir dann sogar gleich zwei attraktive Künstlerinnen dabei: Jette Joop, die die Uniformen zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorstellt und Barbara Schöneberger, die unsere Talkrunde moderieren wird.

Für alle die, die nicht mit an Bord sein werden auf unserer Jungfernreise gibts natürlich auch eine Möglichkeit, mit dabei zu sein: Unter www.aida.de läuft der Countdown zur Taufe und wer grade in Hamburg oder Umgebung ist, kann heute Nachmittag von 16 Uhr an im Winterdorf an der Fischauktionshalle vorbeischauen. Da wird dann ab 20 Uhr der Taufakt auf großen LED Leinwänden live übertragen.

Sie sehen also – nicht nur an Bord gibts eine Menge Trubel, bevor es heute Abend heißt: Leinen los!

Bis später – herzliche Grüße


Ihr Kapitän Dr. Hoppert

ALLZEIT GUTE FAHRT KÄPT'N!

Allzeit Gute Fahrt auf den Weltmeeren Herr Kapitän! Und natürlich nicht zu vergessen: Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Zusätzlich wünsche ich Ihnen immer zufriedene und nette Gäste sowie eine Crew mit Spaß an der Arbeit. :D


Ich habe gehört, Sie sind ein Thüringer Landsmann. Vielleicht darf ich mich davon überzeugen, wenn ich am 06.03. selbst an Bord der AIDA Blu gehe? Würde mich sehr darüber freuen.


Viele Grüße aus dem Grünen Herzen Deutschlands

von francis am 12. Februar 2010 um 00:48 Uhr

Ich wünsche Ihnen und der Blu allzeit gute Fahrt!

Hoffentlich hatten Sie gestern abend mehr Spaß als alle AIDA Fans im Internet. Leider war es nichts mit Ihrer angekündigten "Taufe für alle live am PC". Ist schon sehr enttäuschend, wenn man als Fan und Gast, der seine Reisen drei, vier und fünf bei AIDA fest gebucht hat, im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre guckt und nicht tut sich.


Herzliche Grüße aus der Oberlausitz

von inselreif am 10. Februar 2010 um 14:15 Uhr

!!! Wir warten schon!!!

:D  Wir warten schon auf die AIDAblue :D


Wir freuen uns wahnsinnig darauf am 20.02. - 06.03. von Palma wieder zurück ins dann hoffentlich nicht mehr so kalte und verschneite Hamburg zurückfahren zu können.


Es ist einfach herrlich ein AIDA-Wiederholungstäter zu sein!!


Judith & Georg

von lyoner am 10. Februar 2010 um 14:07 Uhr

Tauge AIDAblu

Hallo allerseits!!


 


Freuen uns riesig auf die neue AIDAblu, da wir dreimal auf der alten Blu waren.


Gehen am 6.3.2010 in Hamburg mit Simone und Mirko an Bord.


Gruß an die AIDA-Familie


 


Gaby und Detlef

von detlefmohr am 09. Februar 2010 um 20:52 Uhr

allzeit gute Fahrt und eine schöne Taufe !!!

Leider dürfen wir heute nicht bei unseren WL-Freunden sein, also müssen wir heute alles Neue vom PC beobachten. Wir wünschen allen viel Spaß und freuen uns auf die Bilder und Bericht.


Allen Anderen, Prost auf die AIDA blu von zu Hause aus.


Petra und Marc

von petra-hsv am 09. Februar 2010 um 20:27 Uhr

Simon, Du bist nicht allein ...

... auch wenn ich keine Hausaufgaben mehr machen muss.


LG aus der Schweiz


Arndt

von abc.wagner am 09. Februar 2010 um 19:55 Uhr

Allzeit gute fahrt und immer eine handbreit wasser unterm kiel...

für AIDAblu, Kapitän, Crew und allen Passagieren die heute nach Mallorca schippern :D


Werde die taufe im Internet verfolgen und freu mich schon in 5 Monaten und 6 Tage wenn es zum 1. mal auf AIDAblu´s Schwester AIDAbella durchs WMM mit meiner Schwester geht :D


 

von Gast am 09. Februar 2010 um 19:43 Uhr

Schöne Fahrt

Hallo Kapitän


Alles Gute zur Taufe der AIDA Blue. Meine Feundin Maria Richert mit Mann Werner Strotjohann (Düren/ NRW) befinden sich schon auf der Aida sie fahren bis Mallorca mit.


Bestell schöne Grüße aus dem kalten Düren


Wäre jetzt gern auf dem Schiff oder in Hamburg um euch zu winken

von daheimgeblieben am 09. Februar 2010 um 18:49 Uhr

Bei dem Ereignis dürfen Hausaufgaben auch mal Nebensache sein!

Ich wünsch dir weiter viel Spaß am PC und vielleicht klappt´s ja beim nächsten mal live dabei zu sein!


Ich wäre jetzt auch gern in Hamburg!


Liebe Grüße von Willi

von Willi K. am 09. Februar 2010 um 16:40 Uhr

Hallo Kapitän Dr. Hoppert!!! War eben im HCC und habe das Schöne Lächeln bewundert.

Man wollte soooo gerne mal drauf, aber das ging ja leider nicht. Also werden wir heute Abend schön winken und AIDAblu und Crew feiern. Wünsche ihnen trotz des Wetters und dem Halten auf der Elbe viel Spass und gute Fahrt nach Malle!!!


 Gruß Stefan

von ballou71 am 09. Februar 2010 um 16:38 Uhr

Na ja, nicht direkt. Hausaufgaben sind heute aber auch Nebensache!

von Simon W. am 09. Februar 2010 um 16:32 Uhr

Eine schöne Taufe und eine wundervolle erste Reise

mit der schönen  neuen AIDA,dazu hoffentlich viele Sonnenstrahlen.


Ich war letzte Woche in HH und bin am Donnerstag wieder da,leider liegt die Taufe genau dazwischen,aber dafür gibts ja dann auch Internet. Ende März können wir dann auch die blu bestaunen :o und freuen uns schon. Ihnen einen schönen Abend.


Liebe Grüße aus der frostigen Uckermark.


Antje

von Frizzi am 09. Februar 2010 um 16:32 Uhr

=D

Hallo Kapitän =)


ich bin mir ganz sicher es wird ein wunderschöner Abend mit einer sehr gelungen Taufe :)


Freue mich schon seit Wochen darauf, auch wenn ich das ganze nur am PC mitverfolgen werde =)


Ich wünsche allen, die dabei sind ganz viel Spaß heute Abend!


Liebe Grüße aus Hessen,


 


Nadine :*

von BabyLove am 09. Februar 2010 um 16:06 Uhr

Na, sehen so Hausaufgaben aus???

von Willi K. am 09. Februar 2010 um 16:05 Uhr

Eine schöne Taufe wünsche ich Ihnen...

.... ich könnte jetzt anfangen zu heulen, den ich sitze hier zuhause vor meinen Hausaufgaben und Sie und die anderern AIDA- Kranken sind in Hamburg und können bei der Taufe dabei sein   ;(


Wenn die AIDA sol getauft, dann aber bitte in den Ferien, wenn ich auch Zeit habe!


VLG Simon!  

von Simon W. am 09. Februar 2010 um 16:03 Uhr

Die AIDA Community

Alle user