Nä, wat wor dat schön!

von  Alex K 12. Februar 2010 00:30
Nä, wat wor dat schön!

Zurück in meiner rheinischen Heimat (mitten im Karneval), blicke heute ein bisschen wehmütig auf die vergangenen 5 Wochen zurück. Alles fing Anfang Januar im Schneegestöber in Papenburg an und endete am 9. Februar im Schneegestöber in Hamburg (ich hoffe für alle Gäste an Bord, dass AIDAblu nicht im Schneegestöber in Palma de Mallorca ankommt). Aber sowohl beim Ausdocken als auch bei der Taufe wurde mir so richtig warm ums Herz und da vergisst man mal kurz den kalten Winter. Nä, wat wor dat schön!

Am Morgen des 9. Februars haben wir ein letztes Mal AIDAblu besucht und zum ersten Mal überhaupt an diesem Tag füllten unsere Gäste das Schiff mit Leben. Überall wurde das bestaunt, was auch mich in den bisherigen 17 Podcastfolgen zum Staunen brachte: der neue Spa Bereich, die neue Gestaltung der Restaurants und natürlich die erste und einzige Brauerei auf einem Schiff. Und Braumeister Andreas ist wohl mittlerweile nach Kapitän Dr. Hoppert der bekannteste Mann an Bord (tja, wenn man so leckeres Bier braut, dann braucht man sich nicht zu wundern). Auch unsere prominenten Gäste, allen voran Taufpatin Jette Joop, Barbara Schöneberger und Pierre Geisensetter waren vom neuen Schiff der AIDA Flotte begeistert. Nee, wat wor dat schön!

Wenn ich eben von Wehmut gesprochen habe, dann liegt das vor allem daran, dass ich viele Kollegen jetzt erstmal für lange Zeit nicht wiedersehen werde. An Bord war die ganze Zeit über eine herzliche Stimmung und ein toller Teamgeist. Es fiel mir echt schwer von Bord zu gehen. Leider konnte ich mich
nicht von allen persönlich verabschieden und mich bedanken. Aber wie gut, dass es einen Blog gibt. An dieser Stelle also ein großes Dankeschön an die gesamte Crew von AIDAblu. Thank you guys! Nä, wat wor dat schön!

Am Abend wurde dann zur großen Tauffeier in die Fischauktionshalle geladen. Und ich nehme es jetzt einfach mal vorweg: Nä, wat wor dat schön! Als AIDAblu langsam in Sichtweite kam, strömten wir alle ins Freie um keine Sekunde der Taufzeremonie zu verpassen. Zu Beginn habe ich noch ein paar Bilder mit meiner Kamera gemacht aber spätestens beim grandiosen Feuerwerk blickte ich wie erstarrt in den Himmel. Kaum zu glauben, aber ich habe nicht ein einziges Mal mehr auf den Auslöser gedrückt. Ich war dann wohl doch ziemlich ergriffen, besonders als AIDAblu dann endgültig zur Jungfernfahrt aufbrach. In die Realität zurück holte mich dann unser Produzent und Regisseur als er auf mich zugelaufen kam und rief: "Los, Alex! Das war's! Du musst die letzte Podcastfolge abmoderieren." Wer kann sich denn da so schnell auf seinen Text konzentrieren?!

Am Ende klappte alles und wir haben auf eine erfolgreiche Podcaststaffel angestoßen. Ja und dann, dann gings erst richtig los! Ich sage nur: Weblounge-Treffen. Endlich konnte ich einige von euch persönlich kennenlernen, nachdem ich eure Kommentare und Emails ich in den vergangenen
Wochen mit Freude gelesen und beantwortet habe. Die Aufmerksamkeit war etwas ungewohnt für mich, aber ich hab mich sehr schnell bei euch wohlgefühlt. Und ich kann euch sagen: Nä, wat wor dat schön!

Ich sage: DANKE für fünf unvergessliche Wochen. Vielen an das Podcast Film-Team für die hervorragende Arbeit und den unermüdlichen Einsatz: Fabian, Gernot und Steffen - ab sofort beginnt die Energie-Drink-freie-Zeit. Vielen Dank an die gesamte Weblounge für all die herzlichen Feedbacks und Emails. Ihr seid spitze!

So und bevor das jetzt in eine Rede wie bei der Oscar-Verleihung ausartet, sage ich tschüss und verabschiede mich in den Karneval.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Alex

 

Podcast

Danke, danke!

Es hat richtig Spaß gemacht! - AIDA-Vorfreude pur!


Beate

von BeateM am 21. Februar 2010 um 00:33 Uhr

Ganz großes Kino

Super Super Super Gigantsich .......


 


Vielen lieben Dank an die gesammte Crew für die tollen Podcast Serien.


Es war super interessant all die Dinge zu sehen und die Taufe war der Supergau und auch hier nochmal vielen lieben Dank für die Einladung.


 


Man sieht sich wieder


LG Daniela und Kai und Martin und Mario :)

von monchi75 am 15. Februar 2010 um 14:27 Uhr

Dat war soooo schöööön

Ich/ wir sagen nicht Tschüss, sonder viel lieber: Auf Aidasehen oder wo auch immer....


Danke Alex, für unvergessliche Momente und eine Herzlichkeit, die man selten findet...


Wir sehen uns wieder und ich hoffe, ich sehe auch viele Weblounger bald wieder !!


Bis dann dann


 André und Dani


@ Alex, fürs nächste Mal: Sixt ist in dem großen Forum am Millerntorplatz 1 ;-)


 

von Ghost96 am 14. Februar 2010 um 19:30 Uhr

Nä, wat wor dat schön!

Liebe Alex,


Dir und dem ganzen Team herzlichen Dank für die unvergessliche Podcast-Zeit und so viele tolle Einblicke in diese Wochen der blu.


Vor allem aber auch ein Riesen-Dank für den SUPER-ABEND, den Du mit uns in Hamburg verbracht hast. So freu ich mich auf ein Wiedersehen irgendwann und -wo!


Ganz viele Grüße von Föhr


Uli


 

von af7_nf am 13. Februar 2010 um 11:09 Uhr

Mit Freude jede Podcast Folge Angeschaut

Danke ,und für die Närrischen Tage viel Spass ! Narri-Narro !


LG aus dem Markgräflerland

von brava india am 12. Februar 2010 um 23:43 Uhr

wir sehen uns wieder...

a la "Verrückt nach Meer" diesmal mit AIDA. Ich mach mit...


Ich wurde am Donnerstag freudig von meinem Reisebüro begrüsst - und was buchen wir ... AIDA???


Na klar doch....


Auf AIDAsehen an 26.04.   - die Vorfreude kann beginnen...


Ich wünsche mir ganz viel Marquess-Music an Bord....


LG bis bald???


Simone

von simone_md am 12. Februar 2010 um 23:33 Uhr

Sehr erlebnisreich

Auch wir möchten uns bei Dir und Deinem Team für die tollen Podcast-Folgen bedanken. Wir hatten das Gefühl selbst live dabei gewesen zu sein.  Danke für alles.


Liebe Grüße


Petra


 


 


 


 


 

von kimberley0911 am 12. Februar 2010 um 20:51 Uhr

Mensch Alex, dat haste jut jemacht

Viel Spass beim Karneval und vielen Dank für die Podcast-Folgen und Deine Blogs. Vielleicht sieht man sich auf irgendeiner AIDA mal wieder.


Viele Grüsse Claudia


 

von Huth1974 am 12. Februar 2010 um 20:39 Uhr

Tschüß und Helau!

Danke für die Unterhaltung, für die spannenden Berichte und Euren Humor. Ihr habt die Zeit bis zur nächsten Fahrt angenehm verkürzt, Sehnsüchte gestillt aber auch Vorfreude geweckt. Und mal ehrlich - ohne die Podcastfolgen wäre ich nie zur Taufe gefahren. Und Euch dann noch am Zaun zu treffen war schon etwas besonderes.


Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Einsat und wünsche Dir bis dahin eine schöne närrische Zeit!


Lg Mathias

von Matzeutze am 12. Februar 2010 um 18:43 Uhr

Tschüß........................

bye bye und vielen dank für die schönen podcastfolgen von der blu die wir natürlich alle gesehen haben!!!


und jetzt ab in den karneval........helau

von laubinger007 am 12. Februar 2010 um 17:33 Uhr

Tschüß Alex und Team.

Bleib weitehin so erfrischend natürlich. Du und dein Team hast hier vielen WLern sehr viel Freude bereitet. In der Hoffnung das es irgendwann wieder eine Podcastserie mit dir gibt. 


  Nä, wat wor dat schön!


LG Ute und Frank



                             


 


 

von furaschke am 12. Februar 2010 um 16:07 Uhr

Vielen Dank Alex & Team...

...daß ihr uns auf eure ganz besondere "Reise" auf der blu mitgenommen habt.
Es war sehr spannend die Fortschritte zu sehen und hinter die Kulissen zu blicken, die man als normaler AIDA Gast so nie zu sehen bekommt.
Und dann war das ganze noch sehr charmant und witzig von dir präsentiert, Alex.
Danke auch noch für den "philippinischen Oiler", den ich nach einer der ersten Folge unbedingt auch im Bild sehen wollte. Den Wunsch hast du mir ja prompt erfüllt! :D


Der Countdown für die Indienststellung der sol läuft und ich hoffe, du zeigst uns dann auch wieder die neuesten Eindrücke von AIDA Schiff Nr.8 !


"Erhol" dich gut im Karneval...mach et jut !


Stefan

von Gast am 12. Februar 2010 um 15:56 Uhr

Das war ein klasse Einblick in den Bau und Endausrüstung einer AIDA!!! DANKE, dass man "dabei" sein durfte!! Klasse Job Alex
8)

von ballou71 am 12. Februar 2010 um 15:46 Uhr

Klasse Podcastfolgen

Hallo Alex,


das sind echt super Podcastfolgen die Du und dein Team erstellt hast.


Grüße von der Insel Rügen und bis bald auf AIDA.

von Sassnitz86 am 12. Februar 2010 um 15:32 Uhr

Viele Grüße aus Kölle

Hallo Alex,


wir haben uns jede Podcastfolge angesehen. Es war fast so, als ob man mit auf dem Schiff gewesen wäre. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Dank an das gesamte Podcastteam.


 Bis zu uns unserem Urlaub im Juli mit AIDAbella dauert es zwar noch ein bißchen, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.


Viele Grüße


A+F+F

von affkoeln am 12. Februar 2010 um 14:21 Uhr

Danke

Hallo Alex,


Dir und dem Podcastteam vielen Dank für eure tolle Arbeit, so konnte man das Werden des Schiffes gut verfolgen. Ich werde es vermissen. So bleibt für uns nur die Vorfreude auf die Bella in 42 Tagen.


 


Schönen Urlaub und man sieht sich vielleicht auf einem der Schiffe wieder.


Viele Grüße


Thomas

von Störtebeker am 12. Februar 2010 um 13:37 Uhr

Tschüß Alex und nochmals vielen Dank für diese super Podcast-Staffel. LG Anja

von Gast am 12. Februar 2010 um 10:52 Uhr

Dit war echt Spitze...wie der Berliner sagt......

und in diesem Sinne auch von uns ein herzliches Danke schön an dich liebe Alex und Deine gesamte Crew. Ihr habt uns an der Entstehung der AIDA-Blu teilhaben lassen und so manches Geheimnis gelüftet.


Wir hoffen dich bei einer anderen Gelegenheit auch mal persönlich kennen zu lernen. Auf der Luna im vergangen Jahr und auch bei der jetzigen Taufe ist es uns nicht geglückt.


Wir hoffen hier in der WL immer mal wieder von Dir lesen zu dürfen.


Liebe Grüße aus Berlin senden


Dagmar und Jürgen

von brillengestell am 12. Februar 2010 um 10:10 Uhr

Am Ende ist immer ein neurer Anfang

gerade rechtzeitig zum Beginn der heißem Phase des Karneval's in Kölle. Das ist doch die beste 'Erholung' für den Rheinländer die es gibt, nach AIDA.   


In der Hoffnung das Du nach der Karnevalsession nicht in der Unterwelt von Kölle versinkst und uns hier und da bei AIDA wieder über den Weg läufts, möchte ich mich auch bedanken und verabschieden.


Grüße an alle PC Mitwirkenden und Fans


vom Ankerreiniger

von Ankerreiniger am 12. Februar 2010 um 10:07 Uhr

Nä, wat wor dat schön!
Das kannst du wohl sagen Alex. Bei der Taufe dabei zu sein war echt ein Highlight und die Podcastfolgen werden wir schwer vermissen. Liebe Grüße aus Tirol Mike

von 0pfeffer am 12. Februar 2010 um 09:48 Uhr

...???...Podcast....

...schon zu Ende...??? ;(


Danke noch einmal für das dabei sein an dich liebe Alex und dem gesamten Team !!!


LG  Angelika & Gerd

von Angelika-und- Gerd am 12. Februar 2010 um 09:11 Uhr

Schad das es des scho war

Bin schon etwas traurig, dass es jetzt vorbei ist mit der 2. Podcast-Staffel :-(


Ein großes Lob und ein dickes Dankeschööööööööööön zum Abschluss!


Es war wirklich schö und vorallem richtig interessant mal hinter die Kulissen kucken zu können.


Schneefall-Grüße aus Franken


Scholli

von Scholli am 12. Februar 2010 um 08:46 Uhr

Wirklich Spitze, Eure Podcasts, Du und Dein Team

Danke Alex und dem Podcast-Team für die schönen, interessanten Podcasts.


..Nä, wat wor dat schön..


In diesem Sinne verabschieden wir uns bis bald, schönen Urlaub


LG aus dem Münsterland


Michael und Vera

von micha63 am 12. Februar 2010 um 08:39 Uhr

Tollen Job gemacht (Herzlichen Dank )

von sonnenwind am 12. Februar 2010 um 08:30 Uhr

Da gannsch misch eischendlisch nur anschliessn, och wenn' ne uf reinisch is.

Danke, Danke, Danke - Ihr habt einen tollen Job gemacht und uns richtig an den Vorbereitungen bis hin zur Taufe teilhaben lassen.


Bis bald


LG vom Saggsn aus dr Schweiz


Arndt

von abc.wagner am 12. Februar 2010 um 08:13 Uhr

...un us häddet och richtich spass jemacht...neeee wat wor dat schön mit üch.
Applaus...Applaus..., für das großartige AIDA-Podcast-Film-TEAM !! Ihr habt einen tollen Job gemacht :-))

von AIDAwolf am 12. Februar 2010 um 06:49 Uhr

Tschüß Alex, bis bald!

Vielen Dank an Dich und Dein Produktionsteam für die vielen tollen unterhaltsamen Podcast-Folgen!


Dir wünsche ich jetzt einen schönen Urlaub im Karneval!


Wir sehen uns spätestens im April 2011! :-)


Liebe Grüße aus Hamburg


Claas


 

von Claas am 12. Februar 2010 um 01:56 Uhr

Die AIDA Community

Alle user