Taufe in Hamburg

von  Jutta Simml 13. Februar 2010 12:45
Taufe in Hamburg

Puh… war das schön... Das Schiff lag im Hafen von Hamburg und war von Licht, Musik und Feuerwerk umgeben… herrlich. Wir sind ganz stolz, dass wir dabei sein durften und auch im ersten Team an Bord der neuen AIDAblu sind.  Aber ich sollte mich und uns doch besser erst mal vorstellen:

Mein Name ist Jutta Simml und ich bin Shore Operations Manager. Also landseitiger Einsatz o. Organistations Leiter und darf mich mit einen 15-20 köpfigen Team um all das kümmern, was wir für unsere Gäste an Land anbieten. Wie zum Beispiel die Landausflüge, Bike & Segwaytouren, Golfen, Tauchen und auch die An-und Abreise gehört dazu.

Mit meinen Kollegen stand ich also dick eingemummelt auf dem Pooldeck und verfolgte auf der großen Leinwand auf dem Pooldeck wie Jette Joop erst zaghaft unseren Präsidenten Herrn Thamm näher zu sich zog, um dann aber doch sehr sicher Ihren Taufspruch aufzusagen und den Hebel zu ziehen der den Mechanismus der Flasche auslöste.  Wir jubelten natürlich alle auf dem Pooldeck, als die Flasche wie gewünscht an der Wand zerschellte… das bringt nämlich Glück..;o))

Der Tauftag verlief nach Plan und die Gäste feierten den ganzen Abend an Bord des neuesten Mitgliedes der AIDA Flotte.

Der erste Seetag brachte für uns die Normalität in die Arbeit. Nach den arbeitsreichen Wochen vorher in Emden freuen wir uns nun wieder für und mit dem Gast zu arbeiten. Es war lustig die Alex immer mit Kamerateam im Schlepptau übers Schiff laufen und ihre Podcasts drehen zu sehen. .mal in Badeschlappen und mal im Blaumann.. aber sie hat uns leider in Hamburg verlassen. Das Meer am ersten Seetag war ruhig, das Wetter wintermäßig etwas verhangen und kalt, aber die Stimmung an Bord war dennoch sehr gut. Der Kapitän hat zum Glück nur eine Kurzvariante der Seenotsrettungsübung durchgeführt, da es wirklich etwas zugig auf Deck 5 war. Bin ich froh dass „meine“ Musterstation B an der Rezeption ist. Wir hatten es kuschelig warm mit unseren Gästen. HiHi..

Herzlich Willkommen im Blog

Hallihallo aus Berlin,


es ist schön immer mehr von der Besatzung der AIDA-Schiffe kennen zu lernen und von ihren Erlebnissen berichtet zu bekommen.


Weiter so.


Viele Grüße


Jürgen

von brillengestell am 17. Februar 2010 um 14:00 Uhr

Die AIDA Community

Alle user