Schöne Erlebnisse im Norden - Treffen AIDAcara & AIDAblu

von  Jutta Simml 24. August 2010 11:44
Schöne Erlebnisse im Norden - Treffen AIDAcara & AIDAblu

Hallo liebe AIDA Freunde,

es wird langsam Zeit das ich mich auch mal wieder melde. Seit 2 Monaten fahre ich
auf AIDAcara zu den schönen Destination in Skandinavien. Wie auch in Deutschland hat uns
das Wetter leider nicht immer nur Sonnenschein gebracht. Dennoch hatten wir herrliche Tage in
Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen. Die herrliche Natur mit seinen Schären, Fjorden und
den bunten Holzhäuschen begeistern mich immer wieder. Mehr als einmal habe ich mich ertappt
versonnen vor dem Computer sitzend aus dem Fenster zu schauen.


Neu für mich war die Stadt Göteborg. Schweden mochte ich schon immer gern und hatte mich daher
schon auf die zweitgröße Stadt des Landes gefreut. Sie hat aber auch wirklich einiges zu bieten:
den größten Hafen Skandinaviens, schöne Grachten und Kanäle, herrliche Gebäude entlang der
Prachtstrasse Kungsportsavenyn, viele Parks und Brücken und vor allem superfreundliche Menschen.
Beim erkunden der Stadt bei einer Stadtrundfahrt lernte ich auch den Stadtteil Klippan kennen.
Unsere Reiseleiterin fragte uns ob wir dieses Namen kennen und tatsächlich nickten einige der Gäste.
Wir erfuhren das ein Sofa einer bekannten schwedischen Möbelfirma diesen Namen trägt.. ;o)

Heute hatten wir ein besonderes Erlebnis: wir haben AIDAblu in Kopenhagen getroffen. Wenn 2
Schiffe der AIDA Flotte zusammen im Hafen liegen, ist das immer etwas besonderes. Gäste und Crew freuen sich und es werden viele Bilder gemacht. Auch meine Kollegen und ich konnten nicht wiederstehen und machten schöne Aufnahmen während wir auf Deck 6 standen und AIDAblu winkten. Einige davon habe ich Euch mal angehängt:

Tobias hat die Blu zum Fressen gern Kollege Tobi hat AIDAblu zum Fressen gern Einfahrt der Blu in KOP Einfahrt in den Hafen

 

Hallo AIDAblu Mich selbst - wie ich mich freue "klein" AIDAblu wiederzusehen Cara schaut auf den jüngsten Zuwachs "Groß" AIDAcara schaut auf den jüngsten Zuwachs..

Viele Grüße und bis bald

Jutta

 

 

 

bis zum 10.9. auf jeden Fall!

von joachimmeertal am 28. August 2010 um 22:09 Uhr

Wir kommen

Hallo Jutta,


wir freuen uns schon riesig, am 10.9. wieder auf der Cara   zu sein.


Hoffentlich hört der Regen bald auf.


 


LG


Mama Nuru

von mama nuru am 28. August 2010 um 22:07 Uhr

die Natur und seine Schären

Hallo Jutta,


muss eigentlich heißen: der Natur und seine Schären oder


die Natur und ihre Schären.


 


LG budi 


 

von budistoba am 26. August 2010 um 15:33 Uhr

Wäre ich auch gerne dabei.
Hallo Jutta, wir waren ja auch bei einer der Nord-Rundreise dabei (die "Last Second"-Bucher), die Reise war super Klasse und das Wetter war ja auch toll, bis auf Kopenhagen nachmittags, doch ein Treffen mit einer anderen Aida wäre natürlich noch ein Highlight gewesen. Wir sind ab Fr. den 3.9. ja wieder dabei, besteht da noch eine Chance in Kopenhagen???? Wenn nicht jetzt, dann vielleicht ein Andermal. Liebe Grüße aus Hamburg und bis bald Tina und Familie

von AidaTina am 25. August 2010 um 21:49 Uhr

Juttas Norden

Hallo Jutta, ab dem 10.9. sind wir ab Kiel bei Euch!! Freu mich wieder auf unsere lütte Cara!!


LG Bernd 

von bljambo am 25. August 2010 um 17:41 Uhr

Einmal wird es auch uns gelingen bei einem Schwesterntreffen an Bord zu sein!!

von 0pfeffer am 25. August 2010 um 12:45 Uhr

Hallo, Jutta,

ja das kann ich gut nachvollziehen.


Ich war auf der Taufparty für AIDAblu in den Auktionshallen dabei und bin danach sofort ins Reisebüro zur Buchung gegangen. Ziel war die Transzuez-Reise mit der Cara.


Inzwischen habe ich eine ganze Menge Kollegen mit dem AIDA-Virus infiziert. Das hat funktioniert nur allein von übergrossen Fotos meiner 1. AIDA-Reise mit der Diva und den schwärmerischen Reiseberichten... Macht weiter so.   In der Welt des übernormalen Wahnsinnns tut AIDA richtig gut. Ich teste es bald bald mit meiner Tochter - dem Kind mit schönsten Geburtstag - 03.10.1990 - aus. Ich freue mich auf viele AIDA-Fans vorab. Diese haben mir den schönsten Urlaub - Transzues mit AIDAcara - ermöglicht.  Ich glaube, wir sehen sehen uns ganz ganz bestimmt in der Karibik wieder..Mit oder ohne neues Leben. Ich vermisse euch!!!


LG Simone

von simone_md am 25. August 2010 um 01:44 Uhr

Hallo Jutta

einen lieben Gruss aus Rostock,und Montag sind wir Live auf der Cara,vieleicht läuft man sich ja mal über den Weg.


LG Karin und Udo

von Udo am 24. August 2010 um 19:16 Uhr

Es scheint dir im Norden sehr gut zu gefallen :0) Die Bilder sind super..
wünsche dir noch eine super schöne Zeit da oben im hohen Norden grüße an die cara:)

von Susi_DD am 24. August 2010 um 12:37 Uhr

Die AIDA Community

Alle user