Costa Rica zuckersüß erleben

von  Carolin Rühl 25. Februar 2010 00:08
Costa Rica zuckersüß erleben

Gibt es eigentlich eine süßere Verführung als Schokolade? Auf Costa Rica hat man die Möglichkeit dies herausfinden. Und genau das habe ich getan.......denn wann hat man schon mal die Chance eine Kakaopflanze in ihrer Ursprungsform kennen zulernen.

Wie wird eigentlich aus Kakao Schokolade? Bei einem Besuch auf einer Kakaoplantage bleiben keine Fragen rund um das Thema Schokolade offen und spätestens bei der Kostprobe sind alle davon überzeugt, dass die beste Schokolade in Costa Rica hergestellt wird.

Costa Rica hat aber nicht nur eine beeindruckende Pflanzenwelt, sondern auch eine abwechslungsreiche Tierwelt zu bieten. Das beste Beispiel für das entspannte & langsame Leben auf Costa Rica sind die Faultiere. Und davon konnte ich mich bei einem Besuch auf der einzigen Faultieraufzucht- und Pflegestation Mittelamerikas selber überzeugen.

Man merkt schnell, dass die Faultiere die Ruhe weg haben und sehr fotogen sind. Eine Vielzahl an Schnappschüssen sind hier garantiert.

Und wem das noch nicht ruhig genug ist, der findet bei einer Kanufahrt durch die wunderschöne Landschaft Entspannung pur......und mit etwas Glück entdeckt man auch hier Costa Ricas Tierwelt.

Zwei Highlights Costa Ricas ideal miteinander kombiniert.......

Ihre Carolin Rühl 

Schnappschüsse kommt aus der Jägersprache

und wo geht das besser als in Costa Rica. Beweisen es doch die schönen Bilder. Ein schönes Land, welches man aber nicht ganz allein erkunden sollte.


Als Wappentier der AIDA-Crew ist ja das Faultier nicht geeignet, obwohl sehr posierlich ist. Hier ist harte Arbeit den ganzen Tag angesagt und in der wenigen Freizeit werde Berichte für die wartenden  WL Fans geschrieben.

von Ankerreiniger am 25. Februar 2010 um 14:05 Uhr

Das hört sich ja auch wieder sehr gut an.....manchmal weiß man einfach nicht welche Ausflüge man buchen kann oder soll

von brillengestell am 25. Februar 2010 um 13:37 Uhr

Die AIDA Community

Alle user