Praia / Kapverden

von  Ilona AIDA 25. November 2010 13:18
Praia / Kapverden

Praia

Meine Reise mit AIDAcara soll ich mich in den kommenden Tagen auf die südliche Halbkugel unserer Erde führen. Zunächst brachte mich der Flug von Hamburg auf die Kanarischen Inseln, genau gesagt nach Las Palmas auf Gran Canaria. Nach zwei erholsamen Seetagen hat AIDAcara heute auf den Kapverdischen Inseln festgemacht. Die Hauptstadt der Kapverden, Praia, liegt auf der Insel Sao Vicente.

Die Hauptstadt ist recht groß und auf dem Weg vom Hafen in die Stadt war deutlich das afrikanische Flair zu spüren. Auf dem großen Markt der Stadt konnte ich alle Köstlichkeiten der Region sehen und riechen! Hier ist die typische Transportvariante noch sehr afrikanisch: ?auf dem Kopf", wie das beigefügte Foto zeigt! Nicht alles, was ich dort sehen konnte, ließ sich eindeutig zuordnen. Naja, ich würde wohl auch nicht alles freiwillig probieren?.. Aber interessant anzusehen war es allemal und schon die Reise wert!

Mein Ausflug führte mich dann noch in die alte Hauptstadt, Cidade Velha, die außerhalb der Hektik Praias liegt. Hier scheint die Welt stehengeblieben zu sein. Kopfsteingepflasterte Straßen und Gassen laden zum Spaziergang ein, Händler bieten ihre Souvenirs an und die Frauen des Dorfes treffen sich unter dem großen Baum auf dem Hauptplatz des Ortes.

Ich habe während des Tages viele scheinbar arme Menschen gesehen, und doch sahen sie glücklich aus und nicht so gehetzt, wie wir es manchmal sind. Schade, dass der Tag so schnell vorbei war. Gern hätte ich noch mehr von der Insel und den Menschen gesehen!

 

Markt in Praia / Kapverden Markt in Praia / Kapverden Markt in Praia Markt in Praia / Kapverden

 

 

Cidade Velha / Kapverden Cidade Velha - die alte Hauptstadt Cidade Velha / Kapverden Cidade Velha - die alte Hauptstadt

Kapverden

Hi Ilona,


wir sind dabei ... mit dem Finger auf der Landkarte...


Freuen uns auf mehr!  8)

von susi-sorglos am 28. November 2010 um 11:25 Uhr

Na dann ...

... weiterhin eine gute Reise.
Wir fahren die Tour im Februar in  der anderen Richtung. Da freute ich mich über Details der einzelnen Stationen der Reise, weiter so.


 Liebe  Grüße aus Dresden...

von bierfan am 25. November 2010 um 20:29 Uhr

Die AIDA Community

Alle user