Alle die mit uns auf Fanreise fahren ...

von  Serena 19. Februar 2010 11:03
Alle die mit uns auf Fanreise fahren ...

... müssen große AIDA Fans sein! So oder so ähnlich können wir alle zusammen an Bord unser Liedchen zum Auslaufen anstimmen, wenn wir nächstes Jahr alle gemeinsam endlich auf unsere Weblounge Fahrt gehen. Ja, Ihr lest richtig, endlich steht derTermin für die lang ersehnte gemeinsame Weblounge Tour im Frühjahr nächsten Jahres fest.

Bei der Taufe wurde der Termin für die Weblounger verkündet und natürlich war die Begeisterung riesig. Vom 01.04.2011 bis zum 03.04.2011 fahren wir mit AIDAsol, noch vor der Taufe, in den Norden. Wir werden als erste Gästean Bord gehen, die ersten Bordkarten dieses Schiffes in der Hand halten und als erstes die Kabinen beziehen. Keiner wird vorher in den himmlisch bequemen Betten gelegen haben und natürlich werden wir auch die ersten Gäste sein, die auf einer kulinarischen Traumreise in den Restaurants von den lächelnden Angestellten empfangen werden.

 Wer, wenn nicht wir WLer, hat das Recht auf die ersten wunderbaren Cocktails, oder gerne auch aufs „Mädchenbier“ für alle die, die bei den WL Treffen ordentlich zusammen gefeiert haben. Wahrscheinlich wird AIDAsol gleich bei Ihrer ersten Reise mit uns eine Fahrt voller Spaß und Party erleben, die sie so nie wieder erleben wird. Ich kann es mir schon bildlich vorstellen. Der Satz, hier ist das Lächeln zuhause, wird auf dieser Reise wahrscheinlich in Vollendung von uns gelebt werden. Nach einer Sail Away Party, die Ihresgleichen suchen wird, wird die Nacht zum Tag gemacht und wahrscheinlich nicht nur zum Tanzen einladen, sondern auch zu intensiven Gesprächen zwischen all denen, die sich hier nur vom Schreiben her kennen. Und das sind so viele!

Ein kleiner Teil hatte das Glück sich auf den WL-Treffenkennen lernen zu dürfen, andere wiederum haben sich privat verabredet undkennen gelernt. Nun aber können wiralle, insgesamt bis 2500 Gäste, die erste Tour von AIDAsol erleben. Bei derTaufefeier von AIDAblu war die allgemeine Reaktion: Na klar sind wir dabei!

Zu buchen ist die Reise ab jetzt. 2500 Gäste mag viel klingen, ich schätze aber, die Kabinen gehen weg wie warme Semmeln. Von mir kommen mindestens 6 Leute, vermutlich aber 10. Außerdem kenne ich aus meinem nahen Umfeld weitere 6 Personen, die sofort dabei sind. Einige zählten gestern schon auf, wer von ihnen alles mitkommen wird. Wenn wir dann mal nur den kleinen Kreis der WLer zusammenziehen, die sich regelmäßig auf den Treffen sehen, und jeder bringt noch 4 Freunde oder Familienangehörige mit, sind es auf einen Schlag richtig viele Leute. Und alle verbindet eins: die Leidenschaft AIDA.

Ich freue mich riesig auf diese Tour. Sie wird sicher mitvielen kleinen Überraschungen gespickt sein, die wir im Laufe der nächsten Zeitausarbeiten. Ich werde auf jeden Fall alles geben, dass wir unsere im Chatbeschlossene Single Börse dort betreiben werden. Es waren ja einige im Chatdabei, die sofort dabei wären. Auf jeden Fall wird es viel geben, was mit derWeblounge zu tun hat.

Den neuen Gästen oder denjenigen, die es werden wollen, sei eins gesagt. Eine Gefahr lauert an Bord, die jeden einholen wird. Ein Virus,der nie wieder weggeht, wartet nur auf neue Gäste. Der AIDA Virus, der schönste Virus der Welt. Symptome sind weitgehend bekannt: Man zählt die Tage bis es endlich an Bord geht. Man will am Tag der Abreise das Schiff nicht freiwillig verlassen. Kaum zu Hause blättert man unaufhörlich im Katalog oder surft auf der Internetseite nach neuen tollen Routen. Man redet immer und immer wieder von der Reise und erwischt sich dabei, wie das Thema AIDA sich mehr und mehr in den Alltag einschleicht.

Ist man einmal in der Weblounge angekommen wird man herzlich empfangen und gehört gleich zur großen AIDA Familie. Man mag es mit einem Wort bezeichnen, das eigentlich negativ klingt, aber in diesem Fall ist es rein positiv: man wird süchtig! Gibt es eine schönere Sucht? Ich glaube nicht.

Also, mein Aufruf an Euch alle aus der Weblounge undwiederum Eure Freunde, die endlich auch mal AIDA erleben möchten: Lasst uns zusammen eine super tolle Tour mit dem neuesten Lächeln der AIDA Flotte erleben! Lasst uns Spaß haben, Freunde treffen, feiern, erholen,genießen, in Erinnerungen der alten Touren schwelgen und AIDAsol Lebeneinhauchen, als erste Gäste an Bord!

Nur noch mal zur Erinnerung, 01.4.-03.04.2010 AIDAsol! Es ist übrigens ein Wochenende!!! Ich freue mich wahnsinnig auf eine super tolle Fahrt mit Euch! Bis dahin alles Liebe und sail away, sail away, sail away,

Eure Serena

Wird toll!

von user76 am 06. Mai 2010 um 12:52 Uhr

jetzt dabei....
so nach langem gebrummel, weil die erste Fahrt ausgebucht war.... hat es im zweiten Anlauf mit der Fan-Reise geklappt... freu mich so

von Zoe am 08. März 2010 um 17:04 Uhr

freu

hallo leute


wir sind auch dabei freu habe gleich telefonisch gebuch und haben eine aussenkabiene bekommen


innen waren schon alle ausgebucht aber das nicht so schlimm


aber davor waren wir noch mit der blu im septemper  kanaren 2 da freuen wir uns auch sehr drauf


allso dann auf aidasehen


lg

von A AIDAFAN am 23. Februar 2010 um 23:19 Uhr

Glück gehabt

Wir sind auch dabei. Haben soeben gebucht und die Wunschkabine erhalten. Wir waren vom 31.1.-14.2. auf dem Mittelmeer mit der Bella. Tolle Reise!! Freuen uns schon jetzt auf die Fantour!!!


VG Gudrun

von Gudrun17 am 21. Februar 2010 um 21:53 Uhr

Ich bin dabei und freu mich auf eine schöne Kurzreise!

Habe gerade meine Kabine für mein - vielleicht - erstes Fantreffen gebucht. Habe es ja bis jetzt leider noch nicht geschaftt, zu einem WL-Treffen zu kommen. Ich freue mich schon riesig die netten WL zu treffen, mit denen ich hier schon viele Zeilen ausgetauscht habe. 


Diesmal geht es dann auch das erste Mal mit Mutti auf die AIDA. Die träumt schon lange von einer AIDA-Reise, weiß allerdings noch nichts von ihrem Glück. Und das wird auch noch bis zu ihrem Geburtstag im Oktober so bleiben. Hoffentlich kann ich so lange meinen Mund halten!


VG, Carina


 

von Seemannstochter am 21. Februar 2010 um 19:32 Uhr

Es hat noch geklappt!

Hallo Serena,


seit gestern Abend ist es nun klar: ich bin dabei!  :X


Die Vorfreude ist natürlich riesig und die Zeit viel zu lang!


Bis auf bald, hier, an Bord irgendwo oder auf jeden Fall am 1.4.2010 in Hamburg!


Mit Grüßen von Föhr


Uli  

von af7_nf am 21. Februar 2010 um 14:00 Uhr

Tolle Idee - eine echte Weblounge-AIDA-Fanreise zu planen

Hallo Serena,


 


das ist eine wirklich gute Idee und wird bestimmt eine Mega-WL-Fete für alle, die teilnehmen. Wir freuen uns für alle, die eine Kabine ergattern konnten und sich schon jetzt auf das sicher sehr ereignisreiche Wochenende freuen.


Wir werden an dieser Reise allerdings nicht teilnehmen. Denn zum einen finden wir den Preis nur für ein kurzes Wochenende nicht gerade günstig für ein bisschen mehr kann man schon eine ganze Woche "Just"-AIDA buchen und hat doch doch um einiges mehr....


Außerdem werden wir 2 Wochen später auf unsere Transamazonas-Reise gehen und allein schon deshalb passt uns diese Reise leider gar nicht (weder zeitlich noch finanziell).


Allen Anderen wünschen wir aber - wie schon gesagt - gaaaaanz viel Spaß!


Viele Grüße


Karin & Jürgen

von Gast am 20. Februar 2010 um 23:43 Uhr

juhu, wir kommen mit....

Na da sind wir ja froh nicht die einzigen 4 Berliner zu sein.


Haben übrigens auch auf Deck 5 eine Kabine mit Balkon  ergattern können. War nicht einfach.


 


Also bis dann und auf AIDAsehn

von Tigger1701 am 20. Februar 2010 um 19:08 Uhr

Wir sind dabei

gerade kam der Anruf vom Reisebüro. Wir haben eine Kabine und sind also dabei.


 


LG Silvio

von Silvio am 20. Februar 2010 um 18:15 Uhr

Total enttäuscht !!!

Auch ich bin sehr enttäuscht wie das hier alles abgelaufen ist. Noch auf dem WL-Treffen in Papenburg wurde von einer WL-Tour gesprochen. Mir war zwar klar, das diese bezahlt werden muß, aber nicht zu solchen Wucherpreisen. Vor allem wenn man als Alleinreisende noch einen Zuschlag von 70 % !!!! bezahlen soll.


Außerdem handelt es sich meines Erachtens um eine geplante Überführungsfahrt nach Kiel die durch diese ganzen Buchungen finanziert wird. Die Sol würde auch ohne "zahlende" Passagiere von Hamburg nach Kiel fahren. War bislang ja auch immer so bei den vorherigen Schiffs-Überführungen. Meist sind dann geladene Gäste (Reisebüromitarbeiter etc.) an Bord, die sicherlich nicht solche Preise zahlen müssen.


Auch war mir klar, daß nicht nur wir aus der WL auf dieser Tour sein werden, aber AIDA hätte die WL-Mitglieder ja schon mal vorher rechtzeitig per email-Verteiler informieren können oder für uns gleich ein ganzes Deck blocken können und später die nicht vergebenen Kabinen in den freien Verkauf geben können.


Auf der Taufe in Hamburg hat Serena auch noch erzählt, daß auf dieser Fan-Tour etwas für Alleinreisende geplant wird, damit man sich in Zukunft evtl. mal gemeinsam eine Kabine teilt um den wahnsinnigen  Einzelkabinenzuschag zu sparen. Aber wie soll das nur funktionieren, wenn man für dies Tour 70 % mehr zahlen muß und es kaum eine Chance auf eine Kabine zur Einzelnutzung gibt.


Also mein Fazit, ich werde nicht zu diesen überteuerten Preisen buchen und lieber das Geld für eine richtige Reise mit AIDA sparen, wie sicherlich viele andere WLer auch.


Somit wünsche ich allen, die bislang gebucht haben und allen die noch buchen werden eine tolle Tour.


Gruß Anja

von rossi68 am 20. Februar 2010 um 15:28 Uhr

Eben Balkonkabine gebucht

Hallo Ihrs,


erhielt heute morgen einen Rückruf von AIDA. Konnte buchen und habe sogar meine Balkonkabine bekommen, in der ich "immer" wohne :-)  *Freu*

von LordGlencairn am 20. Februar 2010 um 14:39 Uhr

Schade, wir sind leider nicht dabei!!!

Hallo Serena,


wir sind leider nicht dabei. Wir finden den Preis für diese sehr kurze Reise nicht angemessen. Als Fan-Bonbon kann das nicht gewollt sein. Ja, die Buchung sprechen dafür, aber wir werden lieber zu Hause bleiben. Trotz allem, wir senden Dir liebe Grüße, Petra und Marc

von petra-hsv am 20. Februar 2010 um 12:15 Uhr

bin dabei :))
nach vielen "klicken" geht es zu buchen, und es sind noch etliche Außen- und Balkonkabinen frei... *freu*

von fusselchen am 20. Februar 2010 um 11:19 Uhr

Auch dabei....

habe gestern über ein Reisebüro noch eine Innenkabine bekommen. Das war aber Streß pur und hat viel Zeit in Anspruch genommen.


Jetzt freuen wir uns natürlich.


Gruß


Anette u. Herbert


 

von aschliesske am 20. Februar 2010 um 10:36 Uhr

Wir sind auch dabei!

Guten morgen,


 


grade um 9 Uhr habe ich bei AIDA
angerufen - und riesiges Glück gehabt! Wir haben nun eine Innenkabine
ergattern können. Mensch, wird das ein tolles WE! Wir werden sicher
viel Spaß haben.


Mit riesiger Vorfreude


 

Katharina und Torsten

von holidayfan am 20. Februar 2010 um 10:16 Uhr

Keine Innenkabinen mehr bei unseren Reisebüros

Hallo zusammen,


 


wir wären auch so gern dabei. Leider trotz Warteliste in 2 Reisebüros keine Innenkabinen mehr.. Wenn uns jemand einen Tipp geben kann wos welche gibt, wären wir sehr sehr dankbar. Das haben wir leider auf der WL-Treffen bei der Taufe nicht mitbekommen... Sehr sehr schade. Vielleicht klappts ja noch durch einen Tipp von Euch? Würde mich über private Mails freuen.


 


LG Katharina und Torsten

von holidayfan am 19. Februar 2010 um 22:14 Uhr

Habe auch noch über ein Reisebüro 2 Innenkabinen bekommen.
War aber echt stressig das ganze.......Lg. Mike

von 0pfeffer am 19. Februar 2010 um 20:59 Uhr

Ich bin auch dabei :-)

Freue mich total auf meine Balkonkabine auf Deck 9 :-) und auf eine superschöne erste Fahrt mit der AIDAsol und natürlich auch auf eine riesengroße Party :-)


 


 

von SoniSonne am 19. Februar 2010 um 19:21 Uhr

Juchhu, da werde ich mal meine 3 Mäuse überraschen
Habe eben noch nach einigem Hin und Her 2 Balkonkabinen bekommen!!!! Zwar leider auf verschiedenen Decks aber immerhin. Ich freue mich schon riesig und besonders auf die Überraschung für meine Töchter:-)))

von domino am 19. Februar 2010 um 18:47 Uhr

Auch wir sind dabei!
habe eben gebucht, telefonisch und eine Balkonkabine für meine Schwester und mich ergattert !

von silleroth am 19. Februar 2010 um 17:46 Uhr

Ich freu mich auf die Reise,

auch wenn man es bis jetzt nicht wirklich Fanreise nennen kann.


Ich befürchte durch das Vorgehen von AC werden einige WLer gar keine Chance haben zu buchen bzw. bei dem dann doch nicht so lukrativen Preis darauf verzichten. Klar sind die Kurzreisen im Verhältnis immer etwas teurer. War auf der Luna im September auch so. Aber uns wurde ja in Papenburg ein sehr lukrativer Preis angepriesen, wenn ich mich da richtig an Olivers Worte erinnere.


Naja, ich freu mich und wir werden schon unseren Spaß haben und die AIDAsol rocken - egal was die "Normalengäste" sagen. Da müssen die dann durch. 8)


LG Stefan

von stefan_hh am 19. Februar 2010 um 17:40 Uhr

juhu wir kommen mit.............

spontan geschaut und spontan gebucht.und schwups sind wir 4 Berliner mit dabei......auf Deck 5 mit Balkon!!!


Wir freun uns riesig und jetzt schaun wir mal wie weit die Meyer Werft mit der Aidasol ist!!!


liebe Grüße von den Berlinern

von laubinger007 am 19. Februar 2010 um 17:11 Uhr

Da haben wir ja Glück gehabt,

gerade den PC angeworfen, erfahren daß die Tour schon gebucht werden kann, und noch eine


Innenkabine Deck 8 ergattert. Wir hätten es auch schöner gefunden, wenn die WLer


schon mal im Vorfeld Optionen hätten buchen können. Oder wenn wenigstens der Buchungstermin


bekannt gegeben wäre. Naja, es hat ja noch geklappt.


Bis dahin erstmal alles Gute


LG Michael

von micha63 am 19. Februar 2010 um 16:37 Uhr

Lieber Alfred und liebe WLer,...

...macht Euch bitte keine Sorgen, es werden bald wieder Kabinen aus jeder Kategorie zu buchen sein. Ruft einfach ab morgen unter der Buchungshotline an, oder gerne auch die nächsten Tage. Wie Oliver in seinem Blog geschrieben hat, kommen viele Kabinen wieder zurück. Wir werden also alle eine super schöne Kurzreise zusammen erleben.


Wer sparen möchte kann sich ja mit Familie oder Freunden eine 4er Kabine teilen, da bleibt doch gleich was für die Reisekasse über. Vielleicht für den ein oder anderen leckeren Cocktail, für eine Spa Behandlung oder für ein Andenken aus dem Bordshop.


Ich freue mich jedenfalls riesig auf eine schöne Zeit mit Euch,


auf AIDAsehen, Serena

von Serena am 19. Februar 2010 um 16:01 Uhr

freu mich schon!

da simma dabei :-)


Bloss blöd, dass man keine Option machen kann, so schnelle Entscheidungen sind sonst nicht meine Sache... Aber Premium kann ich ja auch wieder umbuchen, falls nach Katalogerscheinen eine bessere Reise wird. Ich finde es nur schade, dass der NOK nicht dabei ist. Aber man kann nicht alles haben :-)


Dafür eine ECHTE Jungfernfahrt *g*

von gila am 19. Februar 2010 um 15:36 Uhr

Wir sind dabei!

Ich habe für mich und eine sehr gute Freundin auch noch eine Innenkabiene für 299 € bekommen!! Wir sind dabei!!!!!!!!! *hüpf*


Eine super tolle Idee AC!! Danke dafür!!!!!!!

von Sylti am 19. Februar 2010 um 14:54 Uhr

Bin auch dabei!!!

Habe gerade um 13.00 Uhr gebucht und es sind nur noch wenige Kabinen frei laut Telefonat !


 AIDAsehen herm04


 


 

von herm04 am 19. Februar 2010 um 14:19 Uhr

Großer Ansturm - aber nicht aufgeben!
Hallo, bitte nicht die Hoffnung aufgeben. Es kommen immer mehr Kabinen in den Verkauf zurück, die vorher als Option geblockt wurden. Mehr dazu hier: http://www.aida-weblounge.de/weblog/oliver/2010/02/aidasol-fanreise-starker-ansturm Grüße, Oliver

von Oliver am 19. Februar 2010 um 14:08 Uhr

Hab eben meine Balkonkabine umgebucht
Hatte ne günstigere Innenkabine angefragt. Gibt auch noch Innenkabinen, einfach mal anrufen. Hab jetzt doch ne Innenkabine auf Deck 9.

von stefan_hh am 19. Februar 2010 um 13:56 Uhr

Man kann wieder buchen
Habe eben noch eine Balkonkabine dazu gebucht. Man muss halt dran bleiben.:P

von Gast am 19. Februar 2010 um 13:55 Uhr

FanReise

Es wussten mehrere Seiten schon seit gestern Abend. Aber letztendlich sind das ja auch alles Fans (und wenn deine Vermutung stimmt offensichtlich die besser informierteren) die nun gebucht haben (oder eine Kabine geblockt haben) und für die war diese Reise ja gedacht.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch einige Optionen verfallen werden oder zurückgegeben werden s.d. auch wieder Kabinen verfügbar sein werden.

von Sven am 19. Februar 2010 um 13:13 Uhr

Buchungstext : "Hinweis: Die von Ihnen gewählte Reise ist leider nicht verfügbar. ....;-)))
...gerade erst davon Kenntnis bekommen, und soll bereits ausgebucht sein. Verstehe das wer will. :(

von AIDAwolf am 19. Februar 2010 um 13:11 Uhr

Liebe Serena, ich fürchte, wir haben hier echt das Nachsehen....

die Seite AIDA-Fans de wusste das gestern schon u hat heute morgen wohl schon komplett gebucht... Das ist aber schrecklich schade, die Meisten von hier haben noch nicht mal was davon mitbekommen -- echt enttäuschend, hätte ich so nicht gedacht... Man muss ja zumindest die Chance haben, zu überlegen, welche Kategorie man möchte, ausserdem sind Einige in Urlaub, die wissen das noch gar nicht :-(


LG Jutta

von Jutta am 19. Februar 2010 um 13:05 Uhr

ausgebucht
Manno....., jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Aida Cruises noch einige Kabinen nachlegt.

von fantreff am 19. Februar 2010 um 12:51 Uhr

Glück gehabt
Man, da haben wir ja Glück gehabt. Ich habe das zufällig heute morgen gesehen und um 9.30h  gleich gebucht. Da ging alles noch einwandfrei. Jetzt wollten noch ein paar Freunde von uns mitfahren, die gucken jetzt in die Röhre.:( Na ja, mal abwarten, vielleicht wirds wieder.

von Gast am 19. Februar 2010 um 12:25 Uhr

Alles ausgebucht!!! Das kann doch nicht wahr sein!! Da müssen die WLer zuhause bleiben!!!

von Dusty2001 am 19. Februar 2010 um 12:25 Uhr

kann doch nicht wahr sein, um kurz vor 11 schon ausgebucht :-(((((((((((((((((((((((((((((

von stefan_hh am 19. Februar 2010 um 12:05 Uhr

Na dann heißt es jezt ja buchen - ich freu mich riesig

und von mir werden wohl auch ein paar mitfahren. Zumindest warn die alle von dem Angebot begeistert.


Liebe Grüße


Stefan

von stefan_hh am 19. Februar 2010 um 11:49 Uhr

Ich bin dabei! Das ist ja eine wunderbare Idee, ich war schon in Hamburg total begeistert!

Hier stellt sich für mich jetzt nur die Frage, wie genau das mit der Buchung abläuft. Wo und wie kann man buchen. Vielleicht kannst Du das ja noch mal nachreichen, Serena. Das wäre lieb.


Ich bin jetzt die nächste Woche nicht in Deutschland und möchte nichts verpassen!!


Liebe Grüße


Alfred

von Dusty2001 am 19. Februar 2010 um 11:45 Uhr

Die AIDA Community

Alle user