Sonntag

von  Kapitän Husmann 11. August 2008 11:50
Sonntag
I did it Segway...

 

Sonntag morgen 10.00 h in Neapel, 30° C, der Berufsverkehr schläft, die meisten Geschäfte sind geschlossen, die Stadt ist unheimlich ruhig, als ob die Camorra Ausgangssperre verhängt hätte. Kein Hupen, keine Vespas, kein Müll und (fast) kein Schatten. Wenigstens der Vesuv ist noch da, sogar ganz klar ohne Wolken. Ein schöner Anblick;  jetzt noch Pink Floyd in Pompeii in den Ei-Pott und der Sonntag ist Sonn-Tag.

 

Nein..., noch nicht ganz, ich hab noch einen Termin. Die Ruhe will genutzt werden,  Segway-Führerschein Prüfung! Muß das denn sein? Meine Kollegen wenden sich ab. Der ?Alte? spinnt.  Nur Mut, besser als Radfahren in Peking, oder?  Also, ab an die Pier, da stehen die komischen Dinger, zwei Räder mit Stiel. Der Biker erklärt in Radlerhosen wie es geht. Helm auf, Rückenschutz anlegen, locker bleiben. Irgendwie sieht man aus, wie eine Kellerassel auf Rädern. Dann geht es vor, Vollbremsung, zurück, Pirouette,  Slalom, Absteigen, Aufsteigen, Applaus. Nach einer Stunde ist der Führerschein geschafft und nun darf ich auch auf Segway Tour. Ein völlig neues Gefühl und es macht richtig Spaß. Entweder in Rom statt Wagenrennen im Circus Maximus oder in Marseille zum Fischmarkt. Ich überleg es mir noch, bis der Sonnenbrand vom Sonn-tag vorbei ist.

 

Segway Führerschein

Respect for sharing this posting. It's so opportune because I'm living problems here like it, moreover I am actually considering testing it myself.

von nicoleshe am 30. August 2012 um 12:42 Uhr

ich hatte Recht und es gab doch ein Sternchen
coole Kapitäne bekommen nun mal für besondere Leitungen ein goldenes Sternchen. Schau Dir mal bei Walter.k. die Bilder an, da gibt`s den Beweis!

von Huth1974 am 22. August 2008 um 21:39 Uhr

Segwayspaß

Hallo Kapitän,


hätte sie zu gerne auf so einem Ding live gesehen, wünsche ihnen weiterhin viel Spaß damit, fahren sie auch auf der Brücke mit solch einem Ding? Wünsche ihnen eine gute Reise, meine Freundin IDA A läßt grüßen,


Schiffsbraut

von Schiffsbraut am 20. August 2008 um 05:59 Uhr

Segwayspaß

Vielen Dank für die vielen netten Gratulationen, bis hin zum Vergleich mit Sascha Hehn. Bitte nicht übertreiben, Segway fahren geht ganz leicht und macht Spaß. Zum Thema Sascha Hehn kann ich nur sagen, daß die Segways keine Gehhilfen aus der Schwarzwaldklinik sind.


Sie sehen zwar so aus wie die Brill Handrasenmäher aus meiner Kindheit, sind aber lange nicht so anstrengend zu bedienen, dank Batterie.  Coole Sonnenbrille und Ei-Pott gehören natürlich dazu!


Munter bleiben!


 

von Kapitän Husmann am 13. August 2008 um 19:43 Uhr

Sascha Hehn, nur schicker!

Wow!!! Da wird Sascha Hehn grün vor Neid. So gut sah der das letzte Mal vor 83 Jahren aus und bis zum Kapitän hat er's sowieso nie gebracht.


Das Kellerassel-Kostüm wäre natürlich auch lustig gewesen, aber eher für die anderen und man will sich ja nicht zum Brot machen. Ich bin begeistert und gratuliere ebenfalls zum Roller-Führerschein!


Mein letzter Roller war aus Holz und hatte vorne einen verrosteten roten Pfeil dran, der sich gern mal ins Schienbein gerammt hat. Noch ein Wort zur Sonnenbrille: Sehr gute Entscheidung!


 Liebe Grüße!

von susistarfish am 13. August 2008 um 16:35 Uhr

aber er hat recht
So ein Ding in der Sonne mit Radlerhose und das wichtigste Pink Floyd hören,daß muß doch riesen Spass machen oder ? schon alleine wegen Pink Floyd !!!

von Udo am 11. August 2008 um 21:19 Uhr

also Regeln einhalten
der Käpt'n kann ja erst auf die Piste wenn seinen neuen Radlerhosen aus der Kostümabteilung kommen. Es werden gerade die fünf güldenen Streifen an die Hosenbeine genäht.

von Ankerreiniger am 11. August 2008 um 21:05 Uhr

das werden bei AIDA Streifen meine Liebe

nur Streifen sorgen für Anerkennung und Respekt an Bord von AIDA-Schiffen. 


"Dieser Weg wird kein leichter sein. . !" heisst es schon in dem bekannten Lied.   

von Ankerreiniger am 11. August 2008 um 20:57 Uhr

Prüfung bestanden

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und schön auf die Blitzer aufpassen wegen der hohen Geschwindigkeit,sonst ist der Lappen schnell wieder Weg.


PS: Lappen = Fahrerlaubniss


LG Udo

von Udo am 11. August 2008 um 20:56 Uhr

bestandene Prüfung

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Führerschein und allzeit gute Fahrt mit dem überdimensionalen Roller.


4 Streifen und nun auch noch ein goldenes Sternchen am Sakko, superschick.


LG Claudia

von Huth1974 am 11. August 2008 um 18:18 Uhr

Gratulation

zum bestandenen Führerschein. Gibts kein Foto davon?


Ich glaube das lernt die ganze Crew. Auch das Spital hat ja z.Teil dran teilgenommen.


Da kann Sarah mit dem Kapitän um die Wette fahren.

LG Renate 

von Gast am 11. August 2008 um 15:27 Uhr

Öfter mal was neues...

Auch von mir Glückwunsch zum Segway-Führerschein ! Würde mich ja auch mal interessieren, wie schwer oder einfach die Dinger zu fahren sind...


Und von wegen kein Müll in Neapel: Is klar, daß der da weg ist, denn diese Woche kam die erste Fuhre Müll aus Neapel bei uns an um in unserer kleine Stadt die Verbrennungsanlage zu füttern ;o)

von Nordlys am 11. August 2008 um 14:49 Uhr

"Lieber Käp't bitte nicht beim Wort nehmen"

. . . die Dinger sind etwas zu tuerer um es krachen zu lassen.

von Ankerreiniger am 11. August 2008 um 14:46 Uhr

Segway

Hallo Kapitän,


es gibt ja eigentlich fast nichts, was man nicht noch lernen kann. Hut ab. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Sie für allerlei Späße zu haben sind. Na dann lassen Sie es mal richtig krachen.


LG Martina Carola

von Martina Carola am 11. August 2008 um 14:44 Uhr

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Ich hoffe die Pier war weiträumig abgesperrt und im Med-Punkt der AIDA war alles in Bereitschaft . . . . 


 . . . .  komische Dinger sind das schon. Schon fast wie ein Tschibo-Staubsauger in dem sich das Rohr verklemmt hat. Mit einem Rucksack auf dem Puckel kommt das aber hin. 


ja Käpt'n da kommt jetzt mit Sicherheit noch ein Streifen mehr ans Jakett von rechts und links wegen.


Viel Spass und Grüße zum Mare Mediterraneum und an die kleine Syrte (wenn sie Euch über den Weg läuft).     

von Ankerreiniger am 11. August 2008 um 14:44 Uhr

Segway

Na, daß stelle ich mir recht lustig vor. Der Kapitän, demnächst mit Radlerhosen, Helm und Rückenschutz auf einem Ding, das aussieht wie ein Stock mit  2 Rädern, über das Deck flitzt.


Dafür gibt es bestimmt eine Menge Applaus. 


 


Lg Sigi 

von Gast am 11. August 2008 um 13:20 Uhr

Die AIDA Community

Alle user