Fundstück in Tallinn

von  Kapitän Kurc 31. Juli 2008 20:13
Fundstück in Tallinn

Einen wuuuuuunderschönen guten Tag liebe Leser, vor wenigen Tagen haben wir mit AIDAbella auf unserer Ostseeroute in der Estnischen Hauptstadt Tallinn angelegt. In der bildschönen Altstadt wurden wegen des mittelalterlich hanseatischen Flairs früher die meisten russischen Märchenfilme gedreht.

1997 wurde der historische Stadtkern sogar von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Beim Spaziergang durch die schmalen Gassen entdeckt man Schätze an jeder Ecke. Ein ganz besonderes Fundstück wartet an einer Abzweigung der Lai Straße. Vorbei an der Großen Strandpforte mit dem Kanonenturm "Dicke Margarethe", den mittelalterlichen Kaufmannshäusern "Drei Schwestern" und der Olaikirche steht man plötzlich vor AIDA. Nein, nicht vor unserer AIDAbella, sondern vor einer Straße mit dem wunderschönen Namen "Aida". Eine typische Tallinner Straße mit Kopfsteinpflaster und einem Stück der gut erhaltenen Stadtmauer am Ende, von der heute insgesamt noch 1,85 km Mauer und 26 Türme stehen. Eine ganz besondere Straße also mit einem ganz besonderen Namen. Die AIDA Straße in Tallinn Jetzt werden sogar schon Straßen nach uns benannt

Sollten Sie einmal das märchenhafte Tallinn besuchen, schauen Sie unbedingt in dieser Straße vorbei und lassen Sie sich vor dem Straßenschild fotografieren. Oder waren sie schon mit AIDA in Tallinn und haben die Straße gesehen? Oder haben Sie vielleicht an anderen Orten schon ähnliche "AIDA"s entdeckt?

 

Ich freue mich jetzt schon auf Ihre Fotos in der AIDA Weblounge!

Bis bald, Ihr Kapitän Prem Kurc

 

 

 

 

AIDA und Aida
Das ist ja schön, das der AIDA Flotte solche Ehre zu Teil wird ;) Leider ist mir im Urlaub noch nicht so viele AIDA's begegnet, außer einem Plakat mit Werbung für die Oper! Aber sollte ich jemals nach Tallinn kommen, werd ich die Straße suchen!   LG; Sandra 

von Sanny am 02. August 2008 um 18:31 Uhr

Aida

Ich war 2005 mit der AIDAcara da und habe die Straße gesehen!


 LG Gitta

von Gitta am 01. August 2008 um 13:52 Uhr

Tallinn

wir waren im Mai mit der AIDAbella in Tallinn. Schade, diese Straße haben wir nicht gesehen.


Ich glaube wir hatten da einen Ausflug über AIDA gebucht.


LG Renate 

von Gast am 01. August 2008 um 13:47 Uhr

Die AIDA Community

Alle user