Adventstreffen von AIDAbella und AIDAcara

von  Kapitän Mey 15. Dezember 2008 18:51
Adventstreffen von AIDAbella und AIDAcara

Auf Madeira ist immer Frühling. Da kommt einem der Gedanke an Weihnachten fast schon komisch vor. Dabei ist die Insel schon festlich geschmückt und die rot-grünen Weihnachtssterne gedeihen hier prächtiger als irgendwo sonst. Was in Deutschland gerade mal Blumentopfgröße erreicht, wird im subtropischen Klima bis zu 3 Meter hoch.

 

Den dritten Advent haben wir hier auf ganz besondere Weise gefeiert. Zum letzten Mal in diesem Jahr trafen sich AIDAbella und AIDAcara im Hafen von Funchal. "Winter" auf Madeira Keine Spur von Matschwetter: Dritter Advent im Hafen von Funchal

Und weil beide Schiffe mit ihren Kussmündern so schön lächelten, schien auch die Sonne. Viele der Passagiere beäugten neugierig von Bord aus das gegenüberliegende Schiff und schmiedeten vielleicht schon die nächsten Urlaubspläne.

Einparken auf Madeira Gelernt ist gelernt: Beim Rückwärts-Einparken immer auf die anderen Verkehrsteilnehmer achten

AIDAbella parkt ein Hallo Nachbarn! Blick von der Brücke zur großen Schwester von AIDAcara

Es war ja auch wieder interessant zu sehen, wie sich AIDAbella ("die Schöne") so langsam rückwärts fahrend in die kleine Parklücke hineinmanövrierte (da sag noch einer, Frauen können nicht einparken). Wir Kapitäne, Dieter Wieprecht und ich, trafen uns für einen Adventsschnack auf der Cara bei Kaffee und Dresdner Weihnachtsstollen. Zwei Kapitäne im Advent Ganz in Weiß: Kapitän Dieter Wieprecht und ich - frisch gestärkt mit Kaffee und Christstollen

Pünktlich um 17:00Uhr trennten sich die Wege unserer Schiffe wieder, denn die Cara versegelte in Richtung La Palma, während AIDAbella auch die Nacht im weihnachtlichen Lichterglanz von Funchal genießen konnte. Lange Typhonsignale zum Abschied, die als Echo von den Felswänden zurückhallten, beendeten die Hafen-Liaison für dieses Jahr.

Wir Kapitäne und die Besatzungen von AIDAbella und AIDAcara wünschen allen unseren Blog-Lesern eine schöne und stressarme Vorweihnachtszeit.

Ihr Kapitän Thomas Mey von AIDAcara

Zauberhaft und Traumhaft schön war Madeira

Wir konnten den 3. Advent in Madeira mit erleben.
So eine Menge an Weihnachtsbeleuchtung habe ich noch nie gesehen. Wir hatten das Vergnügen die Beleuchtung live zu erleben da wir noch bis Montag in Madeira mit der Bella gelegen haben.


Wir wünschen Käpt´n   "Out"  
und seiner Mannschaft  ein gutes und gesundes neues Jahr 2009
und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel


Bis bald im Dez. 2009 zur nächsten Fahrt 
Mittelmeer-Kanaren
liebe Grüße  Wilfried und Ingrid H.
aus Guxhagen


 


 


 


 

von IngridH. am 30. Dezember 2008 um 20:34 Uhr

Gänsehautfeeling pur!!!!

Hallo,


erstmal allen frohe Weihnachten!


Wir waren am 3. Advent auf der AIDA Cara und es war das schönste Auslaufen was wir bis jetzt erlebt haben. Bei strahlendem Sonnenschein verabschiedeten wir uns von der schönen "Bella".


Es war Gänsehautfeeling Pur als alle oben auf dem Deck standen und dann auch noch die Auslaufmelodie anging. Einfach genial. Nur leider ist unsere Reise schon wieder vorbei und nun heißt es warten, bis es wieder heißt auf AIDAsehen. 


Viele Grüße 


 


 

von tweety1607 am 26. Dezember 2008 um 15:19 Uhr

Adventstreffen der beiden "Damen"

Hallo miteinander,


Ich hatte dieses Glück und war bei diesem "Treffen" am 3. Advent auf der AIDAbella dabei! Also am 14. und 15. Dezember in Funchal, Madeira.
War jetzt auch meine dritte AIDA-Reise (wie das passt :-) und auch wieder total begeistert!
Hat wieder alles gepasst!
Bis zum nächsten Mal!
An dieser Stelle-> Käptn out!


Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht Euch Florian!

von AIDAMen23 am 25. Dezember 2008 um 01:32 Uhr

Madeira

Hallo Kapitän Mey,


ich hatte dieses Jahr das Glück mit Aida-Bella in Funchal gewesen zu sein (in den Herbstferien). Jedoch ist das nicht dasselbe wie am 3. Advent. Madeira ist wirklich wunderschön und mit den großen Weihnachtssternen ist das doch echt der Hingucker oder?? Vielen Dank für diesen schönen Bericht und frohe und besinnliche Weihnachten auf AIDA.


Merry Christimas Martina

von Martina Carola am 24. Dezember 2008 um 15:54 Uhr

Wetter Silvester?

Hi! Wie sieht es aus mit kurzen Sachen? Alles einpacken? Von Pulli bis zu kurzer Hose?

von Nuffer am 21. Dezember 2008 um 23:28 Uhr

wir haben schon mal Weihnachten und Silvester auf den Kanaren gefeiert,und hatten super schönes Wetter

wünschen dieses Euch natürlich auch,wir drücken die Daumen


Gruss Udo

von Udo am 21. Dezember 2008 um 23:23 Uhr

Wetter Silvester?
Wir verfolgen sehr interessiert alle Berichte, Blogeinträge und sonstige Anmerkungen und fragen uns: Wir wird das Wetter zu Silvester sein? Wir werden mit unserer kleinen Tochter (6) die Reise ab dem 27.12. genießen und fragen uns nur, ob das Wetter hält. Wer kann uns denn da einmal einen Erfahrungsbericht vom Vorjahr geben?
PS: Ich finde die Blog-Beiträge der Kapitäne immer sehr schön zu lesen!!! DANKE und weiter so! Bis zum 27.12. auf der BELLA

von Nuffer am 21. Dezember 2008 um 23:20 Uhr

Adventstreffen

Wir hatten das Glück und konnten dieses Treffen am 3 Advent von Bord der AIDAcara miterleben.Es ein war klasse Erlebnis,vor allem die Atmosphäre beim Auslaufen aus Funchal.


Wir bedanken uns für diese tolle Reise und wünschen Ihnen und Ihrer Besatzung ein schönes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr und freuen uns jetzt schon auf unsere nächste AIDA Reise


Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land

von klabautermann am 21. Dezember 2008 um 15:36 Uhr

Treffen

Hallo!


Das Treffen von Aida Bella und Aida Cara war super. Ich war selbst auf der Aida Bella dabei. Es war sehr schön. Unser Kapitän Dieter Wieprecht war spitze. Die Durchsagen von Kapitän Wieprecht sind von den Leuten immer super aufgenommen und angenommen worden. Dieser Kapitän ist einfach spitze!!! Die Reise war überhaupt sehr schön. Kapitän Wieprecht hat recht, wenn er sagt die Bella ist die schönste Frau auf dem Seegebiet. Leider bin ich gestern nacht nach hause gekommen, aber ich hab mir ja wieder die DVD von der Reise gekauft. Da habe ich die ganze Zeit was davon. Nochmals einen großen Dank an Kapitän Wieprecht und seiner ganzen Besatzung die Woche war sehr schön und richtig super. Bis zur nächsten Aida-Reise (Adios)


Viele Grüße



Tomy

von Tomy am 21. Dezember 2008 um 08:58 Uhr

1. Advent auf Madeira

Wir hatten am 1. Advent 08 das Vergnügen mit Käptn Wieprecht und der "Schönen" das frühlingshafte Madeira anzulaufen. Ein Zusammentreffen mit einer anderen AIDA Schwester gab es nicht, aber das stelle ich mir sehr schön vor.


Auch wir wünschen ein schönes Fest und einen guten Start ins Jahr 2009.
Herzliche Grüße auf dem Wege an "unseren" Seebären Wieprecht.


Er würde an der Stelle sagen: "Käptn- out."
Ich sage: "AIDA Fan Sonntagskind - out"


 


 

von Sonntagskind am 16. Dezember 2008 um 22:05 Uhr

Danke für den schönen Blog

und für die Wünsche zum Weihnachtsfest. Wir lesen immer wieder gerne die Einträge im Captain´s Blog und sind immer voller Erwartung auf den nächsten Bericht.


Auch Ihnen und allen anderen AIDA-Mitarbeitern möchten wir ein ruhiges Weihnachtsfest wünschen.


Wir freuen uns schon sehr auf unsere beiden Aida Reisen im Mai und August 2009 mit der neuen Aida luna. Wer wird denn Kapitän des neuesten Kreuzfahrtschiffes?


Na dann bis bald und auf Aida-sehen

von aidafansfromdw2008 am 16. Dezember 2008 um 16:14 Uhr

Adventstreffen....

Auch von mir alle guten Wünsche zum Weihnachtsfest fern der Heimat auf den Schiffen, immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und eine gute Heimkehr!


Herzliche Grüße aus Ostwestfalen

von Dusty2001 am 16. Dezember 2008 um 16:07 Uhr

Frohe Weihnachten...

allen AIDA Mitarbeitern an Bord eine geruhsame Weihnachtszeit mit Christstollen und allem was dazugehört. Kommen sie gut ins neue Jahr und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Mai.


Herzliche Grüße von Heike und Dieter

von HeiDie97 am 16. Dezember 2008 um 12:41 Uhr

Madeira..

..Treff von  2 schönen Schwestern auf schöner Insel...


Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest an bord und alles gute für das kommende Jahr!


Viele Grüsse von Jutta

von Jutta am 16. Dezember 2008 um 12:10 Uhr

Danke aus der Heimat.

Recht vielen Dank für die lieben Gtüße und Wünsche zur Adventszeit. Wenn es auch in der Ferne etwas schwer fällt weihnachtliche Stimmung in dieser warmen Gegend aufzubringen, aber spätestens wenn Mann ein Stück Stollen und eine gute Tasse Kaffee gekapert hat, kommt diese Stimmung doch etwas auf. Mann denkt dabei an die Lieben und Freunde zu Hause und wäre eventuell gern bei ihnen.


Wir hier in der Weblounge denken an Euch, an alle die ihren verantwortungsvollen Dienst und egal auf welchem Deck, auf den Schiffen von AIDA während dieser Tage fernab von ihrer Heimat verantwortungsvoll und professionell tun.


Mit den Gedanken sind wir bei Euch und denken auch schon dabei an eine neue Reise mit AIDA nach oder träumen schon einmal davon.


 


In diesem Sinn eine schöne Weihnachtszeit


 


 

von Ankerreiniger am 16. Dezember 2008 um 11:30 Uhr

Treff der Cara und Bella im Hafen von Funchal

 Zwei Kapitäne unter sich beim Käffchen trinken und lecker Dresdner Stollen essen in Funchal,ist doch auch mal eine schöne Sache. Ein bischen snaken über die gute alte Seefahrt,und was es sonst noch neues gibt bei Aida.


Wir wünschen Ihnen ein paar schöne Vorweihnachtstage und alles gute.

                                                   Udo

von Udo am 15. Dezember 2008 um 20:30 Uhr

Inseln mit den Weihnachtssternen

Hallo Kapitän Mey!


Wir haben es am 24.11. und 25.11. erlebt, wie die beiden schönen Schiffe in den Häfen von Madeira und La Palma lagen. Wir waren von dem sauberen Ein- bzw. Ausparken beeindruckt. Die Damen haben es wunderbar geschafft - aber mit wessen "leichten" Unterstützung?


Wir wünschen Ihnen ein schönes und möglichst geruhsames Weihnachtsfest (oder sind Sie an Bord?) und einen guten Rutsch ins Neue Jahr - vielleicht gibt es dann ein AIDAsehen?!


 joachimmeertal

von joachimmeertal am 15. Dezember 2008 um 19:32 Uhr

Die AIDA Community

Alle user