Schnee in Dubai!

von  Kapitän Kurc 13. Januar 2009 19:18
Schnee in Dubai!

Das Wetter spielt verrückt! Nicht nur in Deutschland ist es lausekalt, wie ich höre. Auch in Dubai hat es geschneit und das bei sommerlich warmen 22°C. Stellenweise liegt der Schnee sogar höher als bei Ihnen zu Hause.

Keine Angst, das ist kein Phänomen des Klimawandels, sondern eine weitere prima Idee für Urlauber im exklusiven Wüstenemirat. Denn in Dubai ist nahezu alles möglich ist. Hier kann man auch mitten im Sommer Wintersport treiben. Die Bedingungen für Skifahren, Snowboarden und Schlittschuhlaufen sind bestens. Wintereinbruch in Dubai Dubai - ein Wintermärchen!

So hat vor kurzem in der riesigen Dubai Mall eine große Eishalle eröffnet. Dort kann man Schlittschuhe und Winterjacken ausleihen und los geht´s. Wer nach dem Shopping-Vergnügen etwas Abkühlung gebrauchen kann, ist hier genau richtig.

Eine andere Mall, die Mall of The Emirates, wartet mit dem größten Hallen-Schnee-Resort der Welt auf. "Ski Dubai" ist so groß wie drei Fußballfelder und garantiert mit über 6.000 Tonnen künstlich erzeugtem Schnee das ganze Jahr über weiße Pracht. Auch hier bekommt man alles, was das Herz des Skihasen begehrt: Ski oder Snowboard, Skischuhe, Mützen, Handschuhe, Skijacken und -hosen.

 

Auf einer 400 Meter langen Abfahrt und fünf separaten Pisten können 1.500 Ski-Begeisterte gleichzeitig den Hang hinunter fahren. Für Snowboarder steht ein spezieller "Stunt Park" für den ultimativen Kick zur Verfügung. Für Apres Ski ist im spektakulären "Ski Dome" natürlich auch gesorgt. Direkt neben der Piste gibt es ein Cafè und mehrere Restaurants. Die Temperatur im Ski Dome liegt bei -1°C. Pro Tag werden über 30 Tonnen Neuschnee produziert. Und jeden Abend schneit es. . Skipiste in der Wüste Von solchen Abenteuern konnten Aladin, Sindbad & Co. nur träumen

Wintereinbruch in Dubai Mit dem Lift geht's nach oben...

Wintereinbruch in Dubai ...und mehr oder weniger standfest wieder ins Tal

Nach solchen anstrengenden Stunden können Sie sich dann an Bord am Pooldeck oder am Strand erholen, was bei den aktuellen sommerlichen Temperaturen wirklich Spaß macht. Also, sollten Sie immer noch keine Pläne für die nächste Wochen haben, dann packen Sie Ihre Koffer und kommen Sie zu uns. AIDAdiva bleibt hier bis Anfang April.

 

Viele Grüße aus der Sonne, Ihr Kapitän Prem Kurc

Lieblingskapitän- Nr. 2

 


Immer einen lustigen Spruch auf den Lippen unser Prem :-)


Viele liebe Grüße aus Franken- im  Moment kein Schnee aber Zeitweise auch 28 Grad - leider minus


Als wir am 2. Januar nach 2 Wochen Aida Diva in München eintrafen war es Saukalt


Wir bedanken uns auch noch mal bei unserem "Chef - Kurc" für die Unterschrift auf dem "Büttner"


und sind in Gedanken in der Raucherecke *smile


dickes bussi 


die Wiederholungstäter


 


 

von Petra Schramm am 22. Januar 2009 um 21:43 Uhr

Taxifahrt
Ein Freund war gerade in Dubai und hat berichtet, dass die Taxis direkt vor
dem Flughafen stehen. Wichtig ist, vorher Geld in einheimische Dirham zu tauschen,
da die Taxifahrer den Kurs manchmal 1:1 umrechnen. Der Kollege hat 20 Dirham,
also rund 4 Euro bezahlt. Ein älteres Paar hat in Euro bezahlt.......20 Euro!!!
Also raus aus dem Flieger, Geld tauschen und ab ins Taxi Richtung Port Raschid.
Das kennen die Taxifahrer, auch wenn die englischen Sprachkenntnisse z.T. recht
schlecht sind. Die Fahrt dauert übrigens ca. 20 Minuten.
Viel Spaß auf der DIVA.....wir starten am 30.1.2009!!!!!

von aidafan69 am 21. Januar 2009 um 17:15 Uhr

fahrt zum hafen in dubai

hallo,


 


wir sind "selbstanflieger" und kommen morgens um 06 uhr in dubai, terminal 1 an.


schon am 23.01.


weiß jemand, wie man mit dem taxi zum schiff kommt?


oder gibt es auch für uns einen shuttlebus?


sprechen die taxifahrer englisch? wie hoch ist der preis?


 


bitte  schnell antworten.



danke


HMB

von strega am 20. Januar 2009 um 02:39 Uhr

Skihalle DUBAI

Hört sich toll an.......


Aber warum wurde dann unsere Buchung  ( 12. März ) " SKI & SHOPPING " in Dubai storniert ???


Hatten uns riesig gefreut.


Viele Grüße


Jürgen


 

von juergen am 19. Januar 2009 um 21:00 Uhr

Skihalle - sowas gibts bei uns im Ruhrgebiet auch;o) Aber die in Dubai ist wohl größer...
Danke für den Bericht ! Aber mich würds da wohl nie reinziehen- brrrrr kalt :o)

von Nordlys am 19. Januar 2009 um 11:05 Uhr

Bis Freitag

Hallo Capt´n Kurc,


wir hatten zwar genug Eis und Schnee in den letzten Wochen, jedoch ist es
bestimmt eine Riesengaudi, den Winter bei sommerlichen Aussentemperaturen
durch schützendes Glas zu bestaunen!


Wir freuen uns schon riesig, mal wieder mit Ihnen unterwegs sein zu dürfen
und können es nun kaum noch erwarten, Ihr Schiff am 30.1.09 zu betreten.


Bis dahin immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel...


Grüße aus Radevormwald

von aidafan69 am 18. Januar 2009 um 20:51 Uhr

Grüße aus München

Hallo Herr Kapitän Kurc,


einen schönen guten Nachmittag aus München! Die Bilder aus Dubai sind absolut beeindruckend und schön! Dennoch ist auch der noch anhaltende Rest - Winter in der bayerischen Heimat sehr schön. Hoffentlich bleibts noch ein bißchen so:).


 


Viele Grüße,


Alexander Vassiliadis

von Greeksailor am 18. Januar 2009 um 17:41 Uhr

Koffer packen....

Hallo Kapitän Kurc


diese "Aufforderung" ,die Koffe zu packen ,nahmen wir wörtlich und so sind wir ab 30.1.2009 mit an Bord. Wir können es kaum erwarten. Familie Deutsch aus dem naßkalten Havelland.

von paulinchen35 am 18. Januar 2009 um 16:01 Uhr

Grüße aus der Heimat!

Hallo Prem und  Karin! 
Ich genieße die Fotos - bekomme schon wieder Fernweh! Schaut ja fast, wie bei uns zu Hause aus.   Aber unser neuer "Monte Popolo" ist super geworden... Euch eine schöne Zeit in den UAE und Hanni und Richard einen wunderschönen Urlaub!!! Can't wait to see the pics...  Liebe Grüße aus Eben, Sandra


 

von SandraNadine am 15. Januar 2009 um 18:46 Uhr

Schnee

Wir hatten in den letzten Tagen auch genügend Schnee und das ist für den Ruhrpott sehr ungewöhnlich


Wir freuen uns, wenn es am 05.03. Richtung Dubai geht und uns die Sonne anstrahlt :o)


LG Bärbel 


 

von Bärbel am 15. Januar 2009 um 08:19 Uhr

Schnee

Wir Winterberger brauchen nicht in eine Skihalle zu fahren. Haben selber Schnee und Pisten - und Schneekanonen...also  würden wir Dubai ohne Schnee bevorzugen -)


Danke für den Bericht, Captain Prem :-)


LG, Carmen

von paulaline am 15. Januar 2009 um 01:13 Uhr

Schnee in Dubai

Bei der Überschrift bekam ich für einen Sekundenbruchteil einen Schreck, steht doch meine Fahrt am 20. März noch bevor! Also doch keinen Winterpullover und die Kleidung wie geplant mitnehmen. Ich kann auf die Eishalle getrost verzichten, die Temperaturen der letzten Wochen bei uns haben gereicht, da ziehe ich dann doch die Badehose vor.....


Herzliche Grüße aus dem schmuddeligen Ostwestfalen.


 

von Dusty2001 am 14. Januar 2009 um 15:32 Uhr

Schnee
wir haben auf unserer Dubai Tour mit der AIDAdiva über Weihnachte auch kurz überlegt die Ski anzuschnallen. Aber als Tiroler war uns die Abfahrt dann doch zu flach.... *gg* LG. Mike

von 0pfeffer am 14. Januar 2009 um 13:39 Uhr

Schnee in Dubai

Dieser Schnee wäre mir viel lieber als unser Eisregen heute morgen bei -7° !!!


Gabriele - hast du noch Platz in deinem koffer für mich?

Viele Grüße Angelika 

von AIDAblu am 14. Januar 2009 um 12:09 Uhr

Bericht aus Dubai

Viele Grüße aus dem nassen Emsland-hier ist kein Schnee mehr-dafür viel Regen.Wir freuen uns schon sehr auf Dubai und hoffentlich viel Sonne-der Schnee ist ja gottseidank nur in der Halle.Sieht aber trotzdem super aus und das in der Wüste.Unsere Koffer sind fast gepackt-bis Freitag.


Viele Grüße


Armin und Gabriele.K


 


 

von gabriele.k am 13. Januar 2009 um 23:05 Uhr

Die AIDA Community

Alle user