Seefahrt ist ein harter Job!

von  Kapitän Berg 20. Februar 2009 19:25
Seefahrt ist ein harter Job!

Spätestens seit Sascha Hehn den lieben, langen Tag über das Traumschiff schlenderte und reichen Damen Champagner nachschenkte, existiert ein völlig falsches Bild vom Leben eines Seemanns. Auch auf Kreuzfahrtschiffen wird hart gearbeitet!

Ich weiß, wovon ich rede. Erst neulich auf dem weg von La Romana nach Curacao habe ich unseren Club Direktor Klaus Große auf meinem Balkon gefunden. Der Ärmste  war völlig übermüdet und musste erstmal eine Pause einlegen. Und noch dazu unter der sengenden Sonne der Karibik! Aber selbst in solchen Momenten bewahrt Klaus Große Haltung und Grazie und ist immer erreichbar - siehe Pager an der Badehose!

Mittagspause auf dem Kapitänsbalkon Schönheitsrezept gelüftet: Kein Wunder, dass unser Club Direktor Klaus Große immer so unverschämt erholt aussieht! Liebe Leser und insbesondere Leserinnen, mein Angebot steht nach wie vor: Wenn Sie für das Weblounge-Fantreffen 100 AIDA Fans zusammenbekommen, bin ich dabei! Und als Verstärkung bringe ich unseren Club Direktor mit, der sich bis dahin hoffentlich gut erholt hat. Irgendwie können wir das bestimmt einrichten.

 

Und jetzt schön leise sein, damit der kleine Große nicht aufwacht!

Unser Fan-Treffen auf der AURA

Wir hatten das Vergnügen, UNSEREN Kapitän Nico Berg (mit Club-Direktor und Entertainment Manager) bei unserem Fantreffen auf der Aura im Februar näher zu beäugen. Ist halt ein Kapitän zum Anfassen und sehr humorvoll. Während des Treffens wurde das Schiff nämlich vom Frisör auf der Dauerwelle gesteuert (laut Aussage vom Käptn) - Danke nochmal an den Kapitän und seine Frisör-Vertretung!


Viele Grüße


Estebiene


 

von estebiene am 01. März 2009 um 19:31 Uhr

Fan-Treffen

,,klar Carmen - sollte das was werden, ich baue darauf, sind wir bestimmt zu zweit dabei :-))


Bis bald zu unserem persönlichen  Mini-Treffen.....

von Jutta am 27. Februar 2009 um 18:24 Uhr

gehe ich mal davon aus,ohne Kapitän Berg läuft die Aura nicht aus,oder er selbst hat dann Urlaub

von Udo am 25. Februar 2009 um 21:36 Uhr

Fantreffen

Bei einem Fantreffen am 04.07.09 in Hamburg sind wir auf jedenfall dabei.


Leider ist die Zeit in Hamburg für uns begrenzt, da wir um 20.00Uhr  mit der Aura ablegen.


Aber muss nicht Kapitän Nico Berg auch wieder an Bord????

von moresecret_de am 25. Februar 2009 um 21:29 Uhr

Quietscheentchen
ist ein Geschenk von einem Gast (als Glücksbringer) und daher auch der Ehrenplatzt. Sonnige Grüße Nico Berg.

von Kapitän Berg am 25. Februar 2009 um 14:28 Uhr

WL-Fantreffen

Hallo Frankfurter,


das ganze steckt noch in den "Kinderschuhen". Geplant ist halt das WE 4/5. Juli in Hamburg (war meine Idee wg. der Aura). Ein Fantreffen mit AIDA-Schiff ist doch schön...


Alles weitere zum Treffen später.


LG Claudia

von Huth1974 am 23. Februar 2009 um 22:15 Uhr

Fan-Treffen

Ich merk mir den Termin mal vor... suuuper Idee... Jutta, machen wir eine Fahrgemeinschaft???  vielleicht wollen unsere Männer ja auch mit...;-)


Liebe Grüße in die Karibik...


 Carmen

von paulaline am 23. Februar 2009 um 21:52 Uhr

Viele Grüße an den Clubdirektor
Schon bei drei unserer Aida-Reisen hatten wir das Vergnügen, mit Clubdirektor Klaus Große zu reisen. Daher kann ich nur sagen: ER macht einen SUPER JOB und hat bestimmt jede kleine Pause zwischendurch unter der Sonne der Karibik verdient    Der 4. Juli in Hamburg ist fest notiert - wir wären auf jeden Fall zu Zweit dabei. Wann und wo gibt es weitere Informationen, Kapitän Berg?  Viele Grüße Oliver 

von Aida-Oli am 23. Februar 2009 um 17:51 Uhr

Termin ist notiert !!!

und Hamburg ist doch immer eine Reise wert.  Treffpunkt Beachclub, mit Sand unter den Füßen, Cocktail in der Hand und Seefahrergeschichten der AIDAfans. Wäre doch eine tolle Möglichkeit.     


 Kapitän Berg, haben sie Infos wo die Beachclubs dieses Jahr Quartier beziehen?


LG Heike

von HeiDie97 am 23. Februar 2009 um 15:59 Uhr

Fantreffen

Hallo Claudia,


ist das Fantreffen nur in diesem Beitrag aufgehängt oder wo ist das ganze entstanden? Ich bin nur weil ich den Beitrag von Kapitän Berg gelsen habe darauf aufmerksam geworden. Vielleicht kann man das in einen eigenen Beitrag aufhängen. Soll das ganze nur am 4.Juli stattfinden, weil die Aura an diesem Tag in Hamburg ausläuft oder was ist der Hintergrund? Ich denke auch ein wenig an die Aida-Fans aus dem Süddeutschen Raum. Für die ist es natürlich eine Hammertour nach Hamburg.


LG vom Frankfurter

von Frankfurter am 23. Februar 2009 um 09:54 Uhr

Termin

Also ich werd den Termin auf jeden Fall sofort im Kalender notieren!!  Wir kriegen die 100 doch locker zusammen!!
:)


An Klaus: Die Pause hast du Dir ja wohl redlich verdient. :))

von SilentMel am 22. Februar 2009 um 14:17 Uhr

Club Direktor
Die Jungs haben doch einen wirklich schweren Job ,da kann man sich ja wohl mal 5 Minuten ein bischen ausruhen ,und natürlich der Club Direktor mit eingeschlossen oder ?  :-))))))))))

von Udo am 21. Februar 2009 um 16:49 Uhr

Liegenreservierer
So wie es hier scheint, gibt es auf dem Kapitänsbalkon zwar keine Liegenreservierer aber sehr wohl Liegenbesetzer besser gesagt Liegenbeleger :-)

von Scholli am 20. Februar 2009 um 23:04 Uhr

Fan-Treffen

Hi Jutta!


Es ist schon ein hartes Nüssle, dass uns der liebe Kapitän Berg hier vorsetzt. Doch gemeinsam schaffen wir das (wenn auch in "verkleinerter" Form**grins**)


Grüße an Dich zurück, Claudia

von Huth1974 am 20. Februar 2009 um 21:51 Uhr

Geniales Bild! Jetzt weiß ich auch, warum der Klaus immer so braun ist und wir vor Neid ganz blass...;o)

Zumindest ist es auf dem Kapitänsbalkon sicher schön ruhig und es gibt keine Liegenreservierer ;o)


Bei einem Weblounge Treffen würden wir natürlich auch versuchen dabei zu sein ! Waren ja auch schon 2x mit Ihnen auf großer Fahrt, Herr Kapitän Berg :o)


 


P.S.: Falls sie das lesen, Herr Kapitän, hätte ich da noch eine Frage. Wollte die eigentlich schon während der nautischen Fragestunde stellen, aber habs dann vergessen: Was hat das Quietscheentchen auf der Brücke (Steuerbord) eigentlich zu bedeuten? Ihr Glücksbringer? ;o) Vielleicht verraten sie es uns ja...


 Liebe Grüße Simone

von Nordlys am 20. Februar 2009 um 20:49 Uhr

Habe echt Mitleid..

..mit dem "armen" Club Direktor - *grins*...


Also ich fände dieses grosse Treffen auch klasse - habe mir den Termin schon mal vornotiert :-)))


Viele Grüsse in die Karibik zu Ihnen Kapitän Berg und zu Dir Claudia...  Jutta

von Jutta am 20. Februar 2009 um 20:10 Uhr

Weblounge - Fantreffen

Lieber Kapitän Berg, niemand hier in unserer Weblounge zweifelt daran, dass der Job auf See und insbesondere der als Kapitän leicht ist. Umso mehr freuen sich alle, dass die AIDA-Kapitäne hier gerne einmal mitmischen und uns daheimgebliebenden tolle Berichte aus der großen "Meerwelt" näher bringen.


Weblounge-Fantreffen an Land: Ok, wir versuchen es!!!


Alle werden wir sicherlich nicht zusammenbekommen, aber der 4.Juli 2009 in Hamburg wäre doch wirklich toll. Ich würde (mit Unterstützung einiger anderer) die Organisation mit übernehmen.


Also, bitte melden, wer mitmachen und mithelfen möchte. 


Viele liebe Grüße in die Karibik!


Claudia Huth


 


 

von Huth1974 am 20. Februar 2009 um 20:06 Uhr

Die AIDA Community

Alle user