Das war legendär!

von  Kapitän Berg 27. Februar 2009 18:32
Das war legendär!

Diesen Rosenmontag auf AIDAaura wird wohl keiner so schnell vergessen, die Crew nicht und unsere Gäste erst recht nicht. Die rauschende Karnevalsnacht wird in die Partygeschichte von AIDA eingehen. Bis morgens um 3 wurde gefeiert, gesungen und getanzt.

Südseeschönheiten, Wikinger, Cowboys, feurige Trommler und die unglaublichsten Gestalten brachten das Pooldeck zum Kochen. Im Elferrat wurde sogar Marilyn Monroe gesichtet. Unser Prinzenpaar Svenja und Joe (Entertainment Manager Joe Sacharias im Glitzerfummel) hielten das Zepter mehr oder weniger fest in der Hand und unser braungebrannter Club Direktor Klaus Große im vorteilhaft karierten Jackett kümmerte sich um die Getränkezufuhr. Captain Jack Sparrow entert AIDAaura The one and only Elferrat!

Captain Jack Sparrow entert AIDAaura Housekeeping außer Rand und Band

Wer nicht gerade wie die Rheinischen Frohnaturen unter den Gästen ein Kostüm im Koffer hatte, verkleidete sich mit allem, was die Requisite so hergab. Da wurden Bettlaken, Staubwedel und Plastiksäcke kurzerhand umfunktioniert und die Housekeeping Crew baute aus ihren Trolleys 1a Umzugswagen. Captain Jack Sparrow entert AIDAaura De Zoch kütt!

Als die Stimmung dann so richtig brodelte, gingen plötzlich alle Lichter aus, Nebel waberte über das Deck, die Meute hielt den Atem an! Zum Sound von "Fluch der Karibik" schwankte der Ehrengast der Nacht über die Planken: Captain Jack Sparrow persönlich! Der legendäre Piratenkapitän der "Black Pearl" hatte von unserer Party gehört und enterte kurzerhand AIDAaura. Sensationell, die Leute haben getobt, kann ich ihnen sagen. Jonny Depp kann einpacken. Captain Jack Sparrow entert AIDAaura Das Schöne am Karneval ist ja: Es muss einem nichts peinlich sein!

Captain Jack Sparrow entert AIDAaura In der Flasche war KEIN Apfelsaft!

Bild anklicken, Kopf wieder drauf! 

Ich hätte nie gedacht, dass ich alter Fischkopp mal so begeistert Karneval feiern würde. Und ich bin mir sicher, unsere Gäste und die Crew hatten mindestens genauso viel Spaß. Echt legendär, diese Party in der Karibik! An Ihrer Stelle würde ich jetzt schon mal eine AIDA Reise für den nächsten Rosenmontag buchen.

Alaaf und Helau, Ihr Captain Nico Sparrow

Captain Jack Sparrow entert AIDAaura Und das kommt dabei raus, wenn Winkinger und Indios zusammen Bratheringe fangen

St-Vincenttour mit Indrid Punnett

Hallo liebe Isolde und lieber Manfred,


 bitte entschuldigt meine sehr viel verspätete Antwort, doch eben erst habe ich Euren Beitrag entdeckt :-)


Der Film wurde für das TV St.Vinzent gedreht und wird somit für uns nicht zu sehen sein, doch die Erinnerung an diesen tollen Tag werden wir nie vergessen.


Vielen Dank auch an Euch, die ihr so schön mitgesungen habt

Liebe Grüße Doris

von Dodo01 am 18. Juni 2009 um 13:13 Uhr

Karneval in der Karibik...

Ein toller Bericht. Da möchte man glatt dabei gewesen sein :-))


... ich bin eine sogenannte "rheinische Frohnatur", auch schon zu Karneval in Urlaub gewesen, aber ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, auch ein Kostüm mitzunehmen  (dann würde mein Mann wohl auch streiken)- und hätte mich dann natürlich schwarz geärgert. Sollte mal eine AIDA Fahrt über Karneval gebucht werden, weiß ich Bescheid

von GabyTT am 18. März 2009 um 12:12 Uhr

St-Vincenttour mit Indrid Punnett

Hallo Doris,


wir waren mit dir im "Sambabus" auf Tour. Das war der schönste Ausflug während unserer Reise.


Auch deinen Geburtstag durften wir mit dir feiern. Danke nochmals.


Weißt du, ob man den Film, der während des Ausflugs gedreht wurde, sich irgendwo anschauen kann?


Liebe Grüße


Isolde und Manfred


 


 

von ferdinand am 11. März 2009 um 22:47 Uhr

Mit Aida Aura in der Karibik unterwegs

Auch wir waren bei diesem tollen Faschingsumzug dabei. Was da die Mannschaft auf die Beine gestellt hat war einfach nur Klasse.


Für uns war es die erste AIDA Reise aber bestimmt nicht die Letzte. Die ganze Reise war eine Traumreise. Das AIDA Fieber hat uns voll erwischt.


Die Besatzung war immer und jederzeit locker und freundlich.Diese super Stimmung hat sich trotz Seegangs auch  auf uns übertragen.Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Reise.


Mal sehen wo es uns hin führt........


STÖßCHEN


 


 

von eintracht am 07. März 2009 um 23:51 Uhr

AIDA auraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Dem Vorschreiber kann ich mich aus vollem Herzen nur anschließen  


Die Faschingsfete, die vielen tollen Shows des Ensembles, die Piratenparty, und all die rauschenden Feste (meinen 50. Geburtstag) die wir feiern konnten. 


Da durfte auf keinen Fall das ... STÖSSCHEN ... fehlen und mir hallt es noch in den Ohren ... so wie alles um mich herum schwankt und die Reise so gar kein Ende findet


Alles Liebe und allzeit gute Fahrt Doris

von Dodo01 am 07. März 2009 um 22:23 Uhr

Ich war dabei!

Die Rosenmontagsparty auf der AIDAaura war der Hammer. Ich kann nur sagen es war Partyalarm auf dem Sonnendeck angesagt.


Vielen Dank an die Crew für die gelungene Party!


Viel Spaß noch in der warmen Karibik!

von oefele1 am 06. März 2009 um 17:20 Uhr

AIDA auraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Hallo Joe,


DU hast da was vergessen............


...... STÖSSCHEN ...............


Viele Grüsse von einem Silberhochzeitspaar,das diese Reise ( Dank Euch) nicht so schnell vergessen wird.


Es war wundervoll . Diese Fete und auch die gesamte Reise. Man kann es nur allen empfehlen.


Nochmals viele Grüsse an die komplette Crew sowie an Cpt.N.Sparrow (Berg) aus dem verregneten Nordrhein Westfalen (Nordeifel).


 

von toby_one am 06. März 2009 um 09:05 Uhr

Mittendrin statt nur dabei

... da muss man erst einige Tausend Kilometer fernab der kalten Heimat sein um zu wissn, was es heißt, RICHTIG Karneval zu feiern! Diese Party hat es echt krachen lassen und spätestens seit diesem Abend müßte auch der letzte Karnevalsmuffel seine Begeisterung für die fünfte Jahreszeit entdeckt haben. In diesem Sinne ein riesengroßes Dankeschön an alle, die diese Party zu dem gemacht haben was sie ist: eine Legende!


Viele Grüße in den sonnigen Teil der Erde und weiterhin schöne Fahrt!

von danyie0602 am 05. März 2009 um 00:22 Uhr

Ein freundliches Hallo zurück!

Ich bin mit meiner Freundin 2006 auf der Vita durchs westliche Mittelmeer geschunkelt. Nein, nicht geschunkelt. Es war eine sehr angenehme ruhige Fahrt. Sehr empfehlenswert. Super Stimmung, tolle Mitreisende, tolle Crew und eine tolle Route. Wenn das Wetter mitspielt, so wie es bei uns war, gibt es nichts schöneres. Dann ist auch das Pooldeck sehr empfehlenswert. Aber früh genug Liegen sichern. Könnte voll werden. Wenn du noch nicht gebucht hast, schnellstens nachholen.


Lieben Gruß Kirsten

von kirrau am 04. März 2009 um 07:47 Uhr

....auch wir waren dabei!

Gerade wieder zurück im kalten Deutschland lesen wir natürlich als 1. diesen tollen Karnevals-Blog. Es war soooo toll, live dabei gewesen zu sein. Wie schon vorher beschrieben, war es einfach gigantisch anzusehen, was vor allem die Housekeeping- und Restaurancrew auf die Beine gestellt hat. Wir sind eigentlich "Karnevalflüchter"und waren erst nicht sehr davon angetan, dass uns der Rosenmontag sogar bis in die Karibik verfolgt hat. Aber was für eine tolle Party wurde es dann.....Nicht zu vergessen, Captain Nico Sparrow! Sagenhafter Auftritt! Und er muss unter seiner warmen Verkleidung richtig gelitten haben........

Viele Grüße in die Karibik


Tina und Uwe Galeski


 

von whitemooon am 02. März 2009 um 21:53 Uhr

Toller Rosenmontag

Hallo Aida Traum,


 wir sind  uns bestimmt begegnet - auf dieser tollen Reise. Es stimmte einfach alles, Wetter, Mitreisende, Fasching und natürlich unser Kapitän!!!


Und Pille ist auch an uns vorbeigetänzelt -  also haben wir uns auch gesehen!   (niedersächsische Behauptung)!!!!


Viele Grüße


Estebiene


 

von estebiene am 02. März 2009 um 15:42 Uhr

Rosenmontag

Hallo Friedrich,


das ist wohl wahr, das Lob gehört allen aus der Crew!


Aber du warst auch super, immer mitten im Geschehen. Wir durften dich auch kennenlernen.


LG 

von AIDA Traum am 02. März 2009 um 02:56 Uhr

Toller Rosenmontag!

Hallo Estebiene,


da muss ich dir doch irgendwann begegnet sein, denn ich als weiterer Niedersachse war noch nie zum Karneval aber auf der AIDAaura live dabei. Heute erst heimgekommen, ist es toll, diesen Bericht zu lesen!


Unser Kapitän war einfach cool!! Es war so eine schöne Reise, oder???


Liebe Grüße

von AIDA Traum am 02. März 2009 um 02:45 Uhr

AIDA Highlight

Ich war auch dabei; es war wirklich einmalig. In über 30 Wochen auf AIDA habe ich solch eine tolle Feier von Gästen und Crew noch nicht erlebt. Allerdings wäre dieses ohne den Einsatz aller Mitarbeiter wohl nicht möglich gewesen. Besonders imponiert hat mir der Auftritt der Aktiven aus den Bereichen Küche, Restaurants und Housekeeping beim Rosenmontagszug.


Allen Mitarbeitern einen herzlichen Dank, vom Kapitän über den großen Klaus bis zu den "Damen" vom Cancan.


Viele Grüße an alle Beteiligten und Mitfahrer


 Friedrich


 


 

von Pille am 01. März 2009 um 23:39 Uhr

WIR sind vom teilnehmenden Kreis

Hallo,


... und wir waren live dabei - und das als sture Niedersachsen. Mit größtem Vorbehalt haben wir uns diesem Spektakel genähert. Also, wenn selbst der Kapitän aus dem Norden Deutschlands und wir als bisherige Karneval-Verweigerer Spaß hatten  -  dann war's echt gut. 


Viele Grüße


Estebiene

von estebiene am 01. März 2009 um 19:15 Uhr

Das Fest - der Feste - Karneval der Kulturen

fröhliche Party mit fantasievollen und farbenprächtigen Kostümen. Für Ihre Gäste auf dem Schiff  ein toller Event, der in Erinnerung bleibt. Hatte viel Spass beim lesen.


Grüße


von sonnenwind am 01. März 2009 um 11:11 Uhr

Mannschaft

Hallo,


nur mit einer tollen Mannschaft wird das ein toller Erfolg.

Das scheint hier perfekt gewesen zu sein.


 Schöne Grüße


Wolfgang

von Gast am 01. März 2009 um 10:30 Uhr

Karneval auf der Vita 2008 war auch schon klasse -- Freue mich jetzt auf Karneval 2010 auf der Aura

Verzichte auf einen Koffer Klamotten und bring stattdessen  lieber ein leckeres Fäßchen Uergie Altbier mit !!


Ne liebe Grus us Düsseldorf  - Ray

von Gast am 28. Februar 2009 um 17:45 Uhr

Hey Paul

Lach wieso kenn ich den Ruf nicht komm aus Mönchengladbach?


LG Brigitte

von Biggi-Reiner am 28. Februar 2009 um 13:06 Uhr

Karneval und Aida

Hallöchen,


Karneval und Aida verbinden ? Eine tolle Idee könnten wir uns  echt gut vorstellen.


Vielleicht nächstes Jahr, hatten sowieso vor nächstes Jahr  Karibik.


Liebe Grüße Brigitte und Reiner


 

von Biggi-Reiner am 28. Februar 2009 um 13:04 Uhr

AIDA AURAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Hallole,


und ich war mitendrin statt nur dabei.


Als Prinz war ich der Redner, danach zu Feiern war fast noch schener

Auch von meiner Seite noch einmal ein Dank an alle beteiligten der Crew und an die tollen Gäste. Ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr.


á Grüßle von hoher See und Tschüssbaba vom Joe (-:

von fitnesspit am 27. Februar 2009 um 23:27 Uhr

Wie aus teilnehmenden Kreisen zu hören war ...

... soll sogar die aufgehende Sonne noch Kostümierte erblickt haben. 3 mal Halloween hatten wir schon auf Aida, mri scheint, es wird Zeit für einen Rosenmontag dort.


LG


Morris

von Gast am 27. Februar 2009 um 20:57 Uhr

hallöle

bin neu hier - hallöle.


 


war von euch schon mal jemand an ostern kanaren oder mittelmeer unterwegs?

von fosns am 27. Februar 2009 um 20:43 Uhr

Karneval auf AIDAaura

 


Hi Captain Jack Sparrow (oder Guten Abend Kapitän Berg)!


 


Jubel, Trubel, Heiterkeit, das ist Karnevalszeit auf AIDAaura. Solange die Piraten und Indianer das Schiff nach dm bunten Treiben wieder freigegeben haben, ist doch alles in Ordnung.


Karneval mal auf AIDA feiern.....eine sehr gute Idee. Daraus könnte im nächsten Jahr doch ein 2. Webloungetreffen werden :-)))))


 


Weiterhin gute und sichere Fahrt in der warmen Karbik.


LG Claudia

 

von Huth1974 am 27. Februar 2009 um 20:41 Uhr

Gegen Fasching in der Karibik hätte ich auch nichts einzuwenden :-)))

von Jutta am 27. Februar 2009 um 20:40 Uhr

Einfach nur toll, kann ich mir gut vorstellen, dass da der Mop tobte und alles was sonst noch so da war.

von Utchen am 27. Februar 2009 um 20:08 Uhr

"HELAU" oder "ALAAF" oder was es sonst noch so gibt ...

Danke Kapitän Berg, dieser Bericht ist für mich eine tolle Anregung: "Karneval auf AIDA!"


(... darüber habe ich noch nie nachgedacht)

von Gipsy-X am 27. Februar 2009 um 19:46 Uhr

Die AIDA Community

Alle user