Und `ne Buddel voll Rum!

von  Kapitän Berg 09. März 2009 19:45
Und `ne Buddel voll Rum!

Über die "Pilotes of the Carribbean" könnte Hollywood ganze Blockbuster drehen. Die Lotsen hier sind wirklich legendär, da hat mein Kollege Josef Husmann nicht zu viel versprochen.

Ein supernettes Duo begrüßt uns immer im kolumbianischen Cartagena. Die beiden kennen natürlich eine ganze Menge Kreuzfahrtschiffe, aber unsere AIDAaura hat es ihnen besonders angetan. Drei Musketiere: Capt. Berg und die Lotsen aus Cartagena Einer für alle, alle für einen: Meine Lieblingslotsen aus Cartagena/Kolumbien.

"Special Ship, special Captain, special present." war der feierliche Kommentar, als sie mir vor ein paar Tagen ein ganz besonderes Geschenk überreichten: eine geheimnisvolle blaue Flasche mit 40 Jahre altem Rum! Der Rum wurde anlässlich des 40. Geburtstages der "Gloria" abgefüllt. Das stolze Segelschulschiff der kolumbianischen Marine wurde 1968 nach dem Vorbild der "Gorch Fock I" gebaut  und kann 60 Tage lang auf See bleiben, ohne einen Hafen anlaufen zu müssen. Zum runden Geburtstag der alten Dame bekam ihr Commander genau 2 dieser geheimnisvollen blauen Flaschen geschenkt und eine davon ist jetzt in unserem Besitz. Darauf bilde ich mir wirklich mächtig was ein! Der Rum ist eine echte Kostbarkeit - 40 Jahre alt und 10.000 Meilen weit im Holzfass über die Meere gefahren, bis er schließlich abgefüllt wurde. So was trinkt man nicht aus Durst, sondern mit Sinn und Verstand! Jetzt lauern hier auf der Brücke natürlich alle auf den großen Moment, wenn die Buddel "Plopp" macht. Eine Buddel voll Rum für den Captain! Hier ist das gute Stück! Mal sehen, wie lange der Korken noch hält.

Ein Tipp für die Damen: Wenn Sie schon nach einer Geschenkidee zum Herrentag suchen, wie wäre es denn mit einem Schiffchen für den werten Gatten? Ein hübsches Exemplar ist mir neulich vor's Fernglas geraten. Die Yacht von Microsoft-Mitbegründer Paul Allen liegt schon seit ein paar Wochen vor Bonaire. Vielleicht hat Paul gerade viel zu tun, weil er mit Bill Gates mal wieder in irgendeiner Garage irgendwelche Programme erfindet. Damit waren die beiden ja schon mal ziemlich erfolgreich... Und damit Paul auf seinem Kahn nicht langweilig wird, hat er insgesamt 6 Stück davon.

Capt. Berg findet einen Schatz Es stimmt tatsächlich: Am Ende des Regenbogens liegt ein Schatz!

So, wir entkorken jetzt unsere Kaffeekannen und singen "15 Mann auf des toten Manns Kiste ho ho ho und ne Buddel voll Rum!" Ihr Kapitän Nico Berg

Thank you so much for this valuable info, it's truly how I acted under this condition. lose weight fast are offering just the same information, call on them.

von rebflow am 07. September 2012 um 21:06 Uhr

kann sein...

da ich mir aber nicht 100% ig sicher war, wollte ich hier lieber nicht übertreiben *lol* - war am nächsten morgen bei der Durchsage noch ziemlich benebelt, glaube ich! *gg*


....das Zertifikat hätte ich auch ganz gerne! ;O)


 


Viele Grüße


Sandra

von Sandra2601 am 18. März 2009 um 19:25 Uhr

Stimmt!

Ich möchte mich den Ausführungen von Sandra anschließen. Hab selten so gut geschlafen wie in dieser Nacht. Meine Liebste hatte am nächsten Tag einen Muskelkater - vom Festhalten am Bett. Aber war das nicht sogar Windstärke 12? Wollte uns der Käpt`n für die überstandenen Sturmfahrt der Aura nicht noch eine Art Sturmtauglichkeits-Zertifikat ausstellen? Das würde ich mir gern ausdrucken und einrahmen (das glaubt mir ja sonst keiner, angeblich sollen die Aida-Kapitäne die Feiglinge der Meere sein -DIESER garantiert nicht).


Wir grüssen ausser dem Käpt´n und seiner Top-Mannschaft noch unseren Lieblings-Scout Anne sowie Bianka und Manfred vom Aida-Kleinbus-Team 2009.


... und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel!


Silviaundachim


 

von Aida-Josi am 16. März 2009 um 21:34 Uhr

Windstärke 11?

Wenn man das so liest, könnte man sich ja fragen, ob wir in der Nacht nach Kolumbien wirklich Windstärke 11 mit 10 Meter hohen Wellen hatten oder ob der Rum da Schuld war *gg* !?


Kleiner Scherz meinerseits...ich hab mich während der Sturmnacht immer sicher gefühlt...und nach solch aufregenden Tagen hatten wir uns in Bonaire glaub ich alle eine Belohnung verdient!


Viele Grüße


 Sandra (die leider wieder zuhause ist)

von Sandra2601 am 16. März 2009 um 18:58 Uhr

Na dann zum Wohl...

... genießen sie es.


BG Frank

von furaschke am 15. März 2009 um 12:53 Uhr

Edler Rum

auch für fruchtige Cocktails sehr zu empfehlen. *hicks*


Tipp:


Die Kolumbianer trinken zur Geschmacksabrundung nach dem Overproof Rum, noch einen Schluck Wasser.


cheers und prost !

von sonnenwind am 10. März 2009 um 21:31 Uhr

ne Buddel Rum

Na Danke Mike :-)))


Mir wird doch schon küselig, wenn ich an der
Flasche rieche....


also keine Angst, vor mir ist der Inhalt sicher.


LG nach Tirol, Claudia

von Huth1974 am 10. März 2009 um 19:38 Uhr

Rum

Tolles Geschenk. Trotzdem würde ich sie beim Weblounge Treffen am 4. Juli in Hamburg versteckt halten........ Nichts für ungut Claudia. *gg*


Schöne Grüsse aus Tirol


Mike Pfeffer

von 0pfeffer am 10. März 2009 um 18:25 Uhr

Buddel Rum
Na dann "Stößchen "

von Gast am 09. März 2009 um 23:08 Uhr

Die blaue Buddel von Kapitän Berg

Rum und Karibik: Das passt doch sehr gut zusammen.


Nicht an der Flasche reiben, sonst kommt plötzlich ein karibischer Flaschengeist zum Vorschein und verdonnert Sie noch zum Rudern :-))))


Behalten Sie gut die Buddel im Auge, denn hier ein guter Vorschlag, wann der Korken Blubb oder Plopp macht: Am 04.07.2009 in Hamburg auf dem WL-Treffen!!!


Liebe Grüße aus dem kühlen, windigen und nassen Norden


Claudia Huth


 

von Huth1974 am 09. März 2009 um 21:47 Uhr

Wohl bekomm's .. und schön teilen.... :-)))

von Jutta am 09. März 2009 um 20:36 Uhr

das will ich sehen... das Video vom Gesang :-)
Hätte sich Herr Allen mal lieber ein richtiges Schiff gekauft anstatt 6 kleine, aber er dachte wohl an seine Software... da ist es auch besser immer ein paar Backups zu haben :-) 

von ghost am 09. März 2009 um 20:03 Uhr

... und ich rufe Ihnen ein lautes Prost zu ...

von joachimmeertal am 09. März 2009 um 19:51 Uhr

Die AIDA Community

Alle user