Ein neuer Kussmund in Kiel

von  Kapitän Leitzsch 24. April 2009 12:29
Ein neuer Kussmund in Kiel

Hallo liebe AIDA Fans, nach einem herrlichen Frühlingstag und einer ruhigen Nacht auf der Ostsee hat unsere AIDAluna heute morgen in Oslo angelegt. Die Taufe in Palma de Mallorca liegt nun schon 3 Wochen zurück, aber der "Alltag" an Bord ist trotzdem alles andere als langweilig.

Nach unserer glücklichen Westeuropa-Reise zurück nach Hamburg und einer Kurzreise durch den Skagerak (nur AIDAcara passt durch den Nord-Ostsee-Kanal), über Oslo und Kopenhagen hat AIDAluna vor zwei Tagen zum ersten Mal in Kiel festgemacht und damit die Kreuzfahrtsaison an der Förde eröffnet. Obwohl sich ausgerechnet am Mittwoch der Himmel zugezogen hatte (nach wochenlangem Dauersonnenschein), war der Empfang in Kiel ausgesprochen freundlich. Grüße von Kapitän Leitzsch: Erstanlauf von AIDAluna in Kiel Ein schöner Empfang für uns! Und am Sonntag beim 2. Anlauf in Kiel scheint auch wieder die Sonne. Mehrere kleinere Schiffe begleiteten uns mit riesigen Wasserfontänen. Dazu ertönte - Achtung Gänsehaut - das Typhon. Gegen 06:30 Uhr kam Johannes Biedermann von seinem knallroten Lotsenboot zu uns an Bord und lotste unseren großen Pott problemlos in den Hafen. Nach einer eleganten Pirouette um 180° lag AIDAluna kurz vor 8 fest an der Pier. Obwohl ich bestimmt schon 20- bis 30-mal hier war, u. a. mit AIDAcara und früher mit der Arkona, ist so ein Erstanlauf auch für den Kapitän etwas ganz Besonderes. Grüße von Kapitän Leitzsch: Erstanlauf von AIDAluna in Kiel Lotse Johannes Biedermann ist ein Kapitänskollege von mir. Die große Liebe hat ihn nach Kiel verschlagen.

 

Grüße von Kapitän Leitzsch: Erstanlauf von AIDAluna in Kiel Bei diesem Lotsenboot könnte man glatt neidisch werden... Nach alter Tradition findet in jedem Hafen, den ein neues Schiff zum ersten Mal besucht, eine  Plakettenübergabe statt. Die seefahrterprobten Kieler ließen sich natürlich nicht lumpen. Und bei einem so schönen Schiff wie unserer AIDAluna kam die Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz persönlich an Bord, um uns einen edlen Zinnteller als Andenken zu überreichen. Grüße von Kapitän Leitzsch: Erstanlauf von AIDAluna in Kiel Strahlende Gesichter nach der Plakettenübergabe. Die Kieler freuen sich auf die neue Kreuzfahrtsaison.

Da kommen wir doch gerne wieder! Schon am Sonntag ist AIDAluna wieder zu Besuch in Kiel, danach noch zweimal, bevor wir am 8. Mai zum ersten Mal nach Rostock-Warnemünde kommen. Da kriege ich gleich Heimatgefühle. Macht schon mal die Fischbrötchen klar!

Bis dahin viele Grüße, Ihr Kapitän Lutz Leitzsch

Kurzreise AIDAluna

Wir sind am 18.04.09 in HH zugestiegen und haben die Kurzreise über Oslo, Kopenhagen mit Ankunft in Kiel am 22.04.09 genoßen. Wir haben die Vita und Aura auf längeren Reisen erlebt. Hier waren wir aber überrascht von der Vielfalt und Größe.


Nach einiger Zeit der Pause, sind wir vom 05.09. - 19.09.09 wieder Gast auf der AIDAluna. Werden dann die Westeuropareise 5 genießen. Von unserer Heimatstadt Hamburg aus.


Liebe Grüße


Hannelore und Kuddel

von Kuddel am 05. Mai 2009 um 10:53 Uhr

AIDAluna

Wünsche Euch eine schöne Reise und super Wetter. Wir haben die Tour auch gemacht und waren ganz begeistert von der Luna und auch den schönen Städten Oslo und Kopenhagen.


Liebe Grüße 


Anette

von aschliesske am 03. Mai 2009 um 22:36 Uhr

Freu mich und ...

bin schon ganz gespannt auf die Luna......am 4.5. gehts in Kiel los und endet leider schon am 8.5. wieder in Warnemünde.


Gruß


Achim

von Gast am 02. Mai 2009 um 19:20 Uhr

die AIDAluna ...

...ein grossartiges Schiff,schöne Atmospähre und IMMER gute Stimmung am Bord,ich bin auf der strecke Kiel,Oslo,Kropenhagen,Kiel mit gefahren und heute wieder zu hause angekommen und es war mein erstes mal mit einem Schiff von AIDA und ich wäre nur zu gerne drauf geblieben ,aber ich werde wie viele andere wieder kommen


bis dahin Gabi aus NMS

von Krümel am 01. Mai 2009 um 01:53 Uhr

Einlaufen in Warnemünde,

auch wir werden dabei sein UND, natürlich auch am 08.05.09 aufsteigen. Wir freuen uns riesig auf die 10 Tage AIDAluna.


VG Petra

von petra-hsv am 30. April 2009 um 16:19 Uhr

Aida Luna

 


Wir bedanken uns für eine wunderschöne Reise auf der AIDA Luna.


DANKE an der gesamten Crew der AIDA -Luna für die wunderschönen Tage.


Lg Madlen

von Herzal am 27. April 2009 um 18:48 Uhr

Zweiter Anlauf in Kiel

Der gesamten Crew der AIDA Luna ein herzliches Dankeschön für eine wunderschöne Reise.


Das Wetter über die gesamte Reise hat uns für den Regen am Mittwoch in
Kiel mehr als entschädigt und heute strahlte Kiel bei schönstem
Sonnenschein.


Wenn die Koffer ausgepackt sind und der Alltag wieder eingekehrt ist werde ich einen ausführlichen Reisebericht schreiben. jetzt freue ich mich erstmal auf die Reiseberichte von Serena,


Bis dahin liebe Grüße


Anette

von aschliesske am 27. April 2009 um 09:12 Uhr

Beim zweiten Anlauf hat es auch mit der Sonne geklappt

Das Wetter über die gesamte Reise hat uns für den Regen am Mittwoch in Kiel mehr als entschädigt und heute strahlte Kiel bei schönstem Sonnenschein.


Auf diesem Wege Ihnen und der gesamten Crew der AIDA Luna ein herzliches Dankeschön für eine wunderschöne Reise.


 LG Oliver


 

von nadoli94 am 26. April 2009 um 21:40 Uhr

Erstanlauf in Kiel - und wir waren dabei!! :-))

Welch ein Feuerwerk von Wasser-Fontänen. Es war eine tolle Begrüßung.


LG, Gaby

von GabyTT am 24. April 2009 um 20:49 Uhr

Nicht nur Ihr,

am 8.Mai ist Urlaubstag,und diesen verbringen wir natürlich von Morgens früh bis Abends in Warnemünde ,zum Empfang der Aida Luna.Wir sind bei jedem Aida Schiff Erstanlauf inWarnemünde dabei gewesen,und werden es auch weiterhin tun. Zwischendurch gibt es dann auch von Backfisch-Udo ein lecker Fischbrötchen,das ist immer mit dabei.


Also wir sagen der Aida Luna und natürlich Ihnen und ihrer Crew ein Herzlich Willkommen in rostock Warnemünde


LG Karin und Udo Conrad /Rostock

von Udo am 24. April 2009 um 19:30 Uhr

AIDAluna

AIDAluna wird schon an Pier 7 im Seebad Warnemünde erwartet.


http://www.urlauberschiff-fritzheckert.de/maritim/details.php?image_id=941&mode=search

von paulitobi am 24. April 2009 um 16:40 Uhr

Die AIDA Community

Alle user