Adios Islas Canarias! Happy Birthday AIDAbella!

von  Kapitän Husmann 24. April 2009 20:06
Adios Islas Canarias! Happy Birthday AIDAbella!

Adios Islas Canarias hieß es in jedem Hafen der vergangenen Reise, denn die AIDAbella wechselt ihr Fahrtgebiet und ist auf dem Weg nach Palma de Mallorca. Es war eine schöne Zeit auf den Inseln und die Zeit verging, wie immer auf den AIDA Schiffen, wie im Flug.

Nun sind wir auf dem Weg über Madeira, Cadiz, Valencia, Barcelona nach Palma de Mallorca. Im letzten Jahr war ich mit AIDAdiva auf den Kanarischen Inseln, im nächsten Winter wird AIDAluna hier fahren. Die Inseln sind sehr unterschiedlich und jede für sich ist ein Unikat.

 

Auf der letzten Reise hatten wir noch bekannten Besuch an Bord. Rainer Bonhof, Ulli Borowka und die Gebrüder Allievie leiteten das legendäre Soccer Camp für Kids. Wir haben es uns nicht entgehen lassen, die Cracks zu einem Torwandschießen herauszufordern. Felix, unser Schiffszimmermann, baute eine geeignete Torwand, die auch den harten Schüssen unserer Seemannschaft standhalten konnte. Torwandschießen mit der AIDAbella Crew Wir können unsere Nervosität vor dem Anpfiff sehr gut verbergen.

Unsere Schiffsmannschaft setzte sich wie folgt zusammen: Bootsmann, Hotelmanager, Chief Engineer, Kapitän, Küchenchef, Zimmermann und Club Direktor. Die gegnerische Mannschaft war natürlich stark besetzt mit Ex-Bundesliga-Profi-Fußballern, aber wir hatten den Heimvorteil, die Torwand und eine starke Moral!

Das Stadion war bis auf den letzten Stehplatz gefüllt und das ganze Ereignis wurde live vom Kamerateam ins Theatrium übertragen und von unserem Stadionsprecher kommentiert. Das Maskottchen Dodo durfte natürlich auch nicht fehlen. Die ersten drei Schüsse wurden abwechselnd unten rechts geschossen. Sehr souverän versenkte unser Bootsmann Ralf Rippl (deutscher Meister im Kreuzheben mit 243 Kg!!) 2 der 3 unteren Bälle ins Netz. Ein weiteres Tor schoss unser Carpenter Felix in die flache rechte Ecke, na klar, die beiden hatten im Vorfeld schon mal geübt. Der Club Direktor schoss das vierte Tor und nach dem ersten Durchgang lagen wir ganz klar mit 4:0 in Führung.

(Die Männer ohne Kopf bitte wie immer anklicken :-)

Torwandschießen mit der AIDAbella Crew Unser Chief: Fußballer des Jahres 2009

 

Torwandschießen mit der AIDAbella Crew sehr gute Haltungsnoten für unseren Club Direktor. Danach stand es 4:0 für uns. Torwandschießen mit der AIDAbella Crew Unser bester Schütze: Souveräne Leistung vom Bootsmann Torwandschießen mit der AIDAbella Crew Ballack kann einpacken! Torwandschießen mit der AIDAbella Crew Unsere Geheimwaffe: Felix, der Schiffszimmermann Torwandschießen mit der AIDAbella Crew Unser Hotelmanager: Los, mach ihn rein! Im zweiten Durchgang oben links zeigten dann die Profis ihre Klasse und am Ende hieß es dann doch verdient 7:4 für das Soccer Camp. Ein unvergesslicher Moment für alle Beteiligten, besonders für die vielen jungen Talente, die begeistert als Zuschauer ihren Idolen zujubelten (natürlich den Profis) Torwandschießen mit der AIDAbella Crew So sehen Sieger aus!

 

Torwandschießen mit der AIDAbella Crew Rainer Bonhof holte die Kohlen aus dem Feuer.

Torwandschießen mit der AIDAbella Crew Die anderen hatten einfach Glück... Inzwischen sind wir durch die Straße von Gibraltar gefahren, eine der meist befahrenen Schifffahrtswege der Welt. Etwa 300 Schiffe passieren täglich die Meerenge zwischen Europa und Afrika, Atlantik und Mittelmeer. Mit strahlend blauen Himmel und angenehmen Temperaturen empfing uns das Mittelmeer und heute liegen wir bereits in Valenzia.

Übrigens: Heute ist ein ganz besonderer Tag für AIDAbella! Denn vor genau einem Jahr wurde unser schönes Schiff in Warnemünde von Eva Padberg feierlich getauft. Ich werde diesen Tag nie vergessen. Schließlich durfte ich AIDAbella als Kapitän in Dienst stellen. Davon träumt wohl jeder Kapitän. Die Taufe war sehr schön und feierlich. Es hat einfach alles gepasst, vom herrlichen Wetter bis zu den glücklichen Gästen, vom tollen Programm bis zur nächtlichen Hafenausfahrt mit großem Feuerwerk. Besonders habe ich mich gefreut, dass meine Eltern diesen Tag miterleben konnten. Mein Vater ist selbst als Kapitän zur See gefahren. Naja, und wann hat man schon mal so eine schöne Frau wie unsere Taufpatin Eva Padberg im Arm?! In ihrem ersten Lebensjahr ist unsere AIDAbella schon viel in der Welt herumgekommen. Wir haben mal mitgezählt und konnten es selbst kaum glauben...

 

- 26 Häfen in 11 Ländern

- 64.200 Seemeilen (ca. 120.000 Kilometer) zurückgelegt

- 113.413 Gäste an Bord begrüßt

Viele sonnige Grüße aus dem Mittelmeer von Kapitän Josef Husmann und der AIDAbella Crew!

Rot und grün Mitte Fahrwasser

Happy Birthday AIDAbella

Happy Birthday DIR AIDAbella und auch deinem Käpt'n


Ich hatte auch schon einmal das Vergnügen auf dir fahren zu dürfen!


Ich wünsche Ihnen Herr Kapitän Husmann ebenfalls weiterhin so viel Spass auf den Schiffen (und bei der Arbeit ;)) wie bisher auf der Bella. Sie sind ein ganz toller Kapitän! Wir haben zusammen den Atlantik bereist, es war eine tolle Reise damals!


Ich wünsche Ihnen Herr Kapitän Husmann  (+Crew) und der Bella immer eine gute handbreit Wasser unterm Kiel,stehts gute Fahrt  vorallem bei gutem Wetter, wo das lächeln zu Hause ist......!


Liebe Grüße aus Essen


sendet Sonja

von Sunny-77 am 11. Mai 2009 um 16:36 Uhr

Wir waren dabei.............

Ja, lieber Kapitän Hussmann. Wir waren auch dabei - vor einem Jahr und es war wirklich toll.


Nun stehen wir kurz vor unserer dritten Reisen mit der Bella. Ende Juli ist es wieder soweit, wir kommen ins Mittelmeer und hoffen natürlich, dass Sie dann wieder "unser" Kapitän sind...


Liebe Grüße aus Hessen und allzeit gute Fahrt........


wünscht ihnen


Birgit 

von bketter am 10. Mai 2009 um 21:59 Uhr

Happy Birthday

Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, du wunderschöne Bella.


Hatten im Herbst 2008 eine schöne Reise mit dir an den Kanarischen Inseln. Jetzt freuen wir uns schon bald auf ein Wiedersehen mit dir im Mittelmeer.


Bis dahin wünschen wir dir, deinem Kapitän und deiner Besatzung eine schöne und sichere Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.


Wir sehen und bald


Liebe Grüße aus NRW von Martina, Rüdiger und Niklas

von Martina Carola am 06. Mai 2009 um 19:21 Uhr

Happy Birthday....

der Bericht macht Lust auf Mee(h)r. Nächste Woche geht´s aber - Gott, sei dank - wieder auf eine AIDA. Die Luna!!!


Alles Gute weiterhin und eine handbreit Wasser unterm Kiel.


VG Petra

von petra-hsv am 28. April 2009 um 18:15 Uhr

Ein unterhaltsamer Bericht...

mit interessanten Fotos!  Und nicht zu vergessen:


Happy Birthday, AIDAbella!!!


LG. Alfred


 

von Dusty2001 am 28. April 2009 um 16:14 Uhr

Hat wie immer Spass gemacht -

den Bericht zu lesen u die Fotos anzuschauen :-)))


Happy birthday bella !!!


 


VG Jutta

von Jutta am 27. April 2009 um 11:42 Uhr

Happy Birthday

Herzlichen Glückwunsch, Bella.


Auch wir durften am 4.4.09 Die Bella in ihrer einzigen Pracht erleben.


Es war der Wahnsinn. Alles perfekt. Das Essen kann man in keinem 5* Hotel soo genießen.


Auch wir sind jetzt Aida infiziert.


Glückwunsch Bella und an Kapitän Husmann. Er hat uns wunderbar durch die Kanaren geschippert.


 


V.L.G. Renate und Wilfried Lorenz

von astra2000 am 26. April 2009 um 21:05 Uhr

im letzten Abschnitt werden schöne Erinnerungen wach . . . .
mit den Wünschen zum Einjährigen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

von Ankerreiniger am 26. April 2009 um 17:56 Uhr

Unserer bella die besten Glückwünsche

zu Ihrem 1. Geburtstag. Wir erinnern uns allzeit gerne an unsere erste, aber bestimmt nicht letzte AIDA-Tour im Oktober 08.


 

von micha63 am 25. April 2009 um 23:50 Uhr

Saucooler Bericht!

von derdamper am 25. April 2009 um 19:13 Uhr

Alles Gute zum Geburtstag!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten, mit Bravour bestanden ersten Jahr, durch die Weltmeere.


Aber mit Kapitän Husmann ist das ja gar kein Problem. Auch Ihm die herzlichsten Grüsse und Glückwünsche!


Weiterhin immer eine handbreit Wasser unterm Kiel und noch viele schöne Jahre mit der Bella!


aidafreundin

von aidafreundin am 25. April 2009 um 18:14 Uhr

Happy Birthday AIDA bella und Gruß an Käpt'n Husmann

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag an "die Schöne" ;)


Wir durften vor kurzem (28. März bis 4. April) Passagiere an Bord dieses wunderschönen Schiffes sein und sind seitdem vom AIDA (bella)-Virus infiziert ;) Möge das Schiff noch viele weitere Seemeilen auf den Weltmeeren fahren und die Gäste in tolle und beeindruckende Hafenstädte sowie Landschaften führen. Wenn die Passagiere dann gleichzeitig auch wie bisher noch mit kulinarischen Köstlichkeiten sowie Erholung und Wellness verwöhnt werden ist alles perfekt. Wie sagt man so schön: "immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel - AIDA bella"!


Ein Gruß auch an Käpt'n Husmann. Wir wünschen Ihnen ebenfalls weiterhin so viel Spass auf den Schiffen (und bei der Arbeit ;)) wie bisher. Wir haben als Gast auf der "bella" Ihre Begeisterung für die Seefahrt spüren können! Und das liegt sicherlich nicht nur daran, dass wir Oldenburger ganz in der Nähe Ihrer Heimat und dem Geburtsort der "bella" wohnen ;) 


Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt mit der "bella" oder einem anderen AIDA-Schiff und vielleicht auch wieder mit dem "ostfriesischen Seeräuber" auf der Brücke (oder war das auf dem Foto beim Torwandschiessen doch eine Sonnenbrille und nicht zwei Augenklappen... ;)))   


LG Sven


   


 

von aidasven am 25. April 2009 um 15:08 Uhr

Happy Birthday Bella

Wir waren bei der Taufe sowie bei der Jungfernfahrt dabei und auch für uns war es ein unvergessliches Erlebniss.


Um so mehr freuen wir uns auf den Sommer, wo wir wieder an Bord der Bella sein werden.


Ich muß hier noch mal ein großes Lob auch an Sie lieber Kapitän Husmann weiter geben. Im Dezember 2007 waren wir mit Ihnen auf der Diva und dann im April 2008 auf der Bella. Ich finde kein Kapitän gibt so viele Details zur Reise wie Sie, weiter so und ich hoffe man sieht und hört sich im Juli auf der Bella.


 


LG Wolfgang und Claudia


 


 

von Gast am 25. April 2009 um 13:48 Uhr

HAPPY BIRTHDAY Aidabella

Auch von mir ganz liebe Glückwünsche zu deinem ersten Geburtstag Aidabella.


Meine Familie und ich gehörten auch zu deinen Gästen im ersten Jahr.


Es war unsere erste Seereise, die wir gemacht haben.


Vom 04. bis zum 11.04.09 haben wir eine wunderschöne Woche auf dir verbringen dürfen.


Zudem kamen noch die tollen Erlebnisse auf den schönen Kanaren und der Blumeninsel Madeira.


Es war eine wunderschöne Zeit.


Wir wünschen dir weiterhin eine gute Fahrt und freuen uns schon, wenn wir das nächste Mal deine Gäste sein dürfen.


Liebe Grüße auch an den Kapitän Husmann, der dich so toll durch die Weltmeere führt.


Anja

von Gast am 25. April 2009 um 12:58 Uhr

Happy Birthday AIDAbella

Seit einem Jahr fährt AIDAbella sicher auf den Weltmeeren und viele weitere und schöne Jahre werden folgen.


Gestern wurde die Farewellparty mit der Geburtstagsparty zusammengelegt und am Ende gab es für die Schöne noch ein Geburtstagsständchen.


Inzwischen liegt AIDAbella gut vertaut im Hafen von Palma de Mallorca. Ja, auch mein Abschied rückt langsam näher...........


Viele Grüße von der Beach Bar und weiterhin gute Fahrt. Claudia

von Huth1974 am 25. April 2009 um 10:48 Uhr

Glückwunsch" bella Bella"
habe fast vor einem Jahr genau (am 1. Mai )  nach der JFF den Fuß in Warnemünde auf die bella-Bella gesetzt und war total fasziniert. Ausnahmsweise nicht mit meinem Mann, sondern  mit meire Tochter. (Sie ist jetzt auch infiziert und verfolgt alle Ziele). Unsere Reise war eine Kurzreise mit Ziel Oslo und Kopenagen. Nach Ankunft in der Heimat haben wir die gleiche Reise mit unseren Partnern für 2009 gebucht, auf der Luna Ende Ausgust zu meinem  50igsten. Kann es kaum abwarten.  Waren Septeber auf der Bella, Westeuroparoute, es war einfach genial.Ob DIVA, BELLA, LUNA ....kann es kaum abwarten Anke und Max

von Bellablu am 25. April 2009 um 01:43 Uhr

Geburtstag der Aida bella

die Bella ist ein Jahr geworden,die Weblounge ist ein Jahr geworden und beide haben sich prächtig entwickelt


Auf ein neues


LG Udo

von Udo am 24. April 2009 um 20:43 Uhr

Alles Gute zum Geburtstag

für die Bella.


Den Wünschen von Utchen kann ich mich nur anschließen. Wir waren 2 der bisherigen Gäste auf der Bella und es hat uns toll gefallen.


Weiterhin alles Gute für Sie, die Bella und natürlich die gesamte Besatzung.


LG Sabine

von Sabine65 am 24. April 2009 um 20:38 Uhr

Glückwunsch zum Einjährigen und immer mindestens eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Vielleicht hat ma ja mal das Glück und man trifft sich auf einem der mitlerweile schon vielen AIDA-Schiffen. WIr haben erst klein angefangen und die großen sind dann auch irgendwann dran.


Viele schöne Reisen und immer nette und tolle Urlauber mit an Bord.


Liebe Grüße an alle Besatzungsmitglieder, die einem das Leben auf dem "Dampfer" immer so schön machen.


Herzlichst Utchen aus Hennigsdorf


 

von Utchen am 24. April 2009 um 20:21 Uhr

Die AIDA Community

Alle user